Einhorns M98 Eigenbau

Und ich dachte schon das wäre eine Kleinanzeige!
icon_biggrin.gif

Hast Du das selbst geschmiedet, das Teil?
Sieht gut aus, allerdings - obwohl ich ein Freund des Stechers bin, ein Deutscher Stecher käme mir nicht freiwillig ins Haus, da hätte ich noch die 120 Euro für einen Kepplinger Kombiabzug ausgegeben!

[ 30. Juli 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einhorn:

Lauf ist von Lothar Walter
Kammer und Hülse stammen von einem Argentino 1909 ( Daumenloch wurde zugeschweißt und ein neuer Kammerstengel angeschweißt)
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn man zuviel Zeit hat... Bringen dürfte die Aktion jedenfalls nicht so ganz viel. Aber insgesamt ein feines und preiswertes Gewehrchen!
WH, Bo

Wenn man zuviel Zeit hat... Bringen dürfte die Aktion jedenfalls nicht so ganz viel. Aber insgesamt ein feines und preiswertes Gewehrchen!
WH, Bo

und sieht um Klassen besser aus als die schießende Bordelltür von "Meister" Ertl!
icon_biggrin.gif

Hallo Foristis
Vor einiger Zeit hatt sich unser lieber Ertel ja mit seinem Ferlacher Fine E-gun Püster gebrüstet.
Mir war jetzt auch mal wieder Langweilig, und ich hab mich an Vaters Restekiste vergriffen. Heraus kam ein 98èr Stutzen in
9,3x62 mit 52cm Lauflänge, Drückjagdvisier, Schaftmagazin, Deutscher Stecher,Edelholzabschlüsse, EAW-Schwenkm. mit ZF Zeiss 2,5-10x48 MC.

Schußbild ist auf 100m über ZF bei 3-4cm bei 5 Schuß mit der Geco TMR
Über offenes Visier schießt sie auf 50m Fleck

Lauf ist von Lothar Walter
Kammer und Hülse stammen von einem Argentino 1909 ( Daumenloch wurde zugeschweißt und ein neuer Kammerstengel angeschweißt)
Magazinkasten ist von nem Steyer 1912 ( Sicherungsschrauben und Riemenbügelöse am Abzugsbügel ebenfalls verschweißt und verfeilt)
Schaftmagazin stammt von MAK
Offene Visierung ist selbstgefräßt

Na ja seht selbst: www.geocities.com/magnumdeerhunter

(vielen Dank noch an den der den link zu geocities yahoo hier rein gestellt hat, ich weiß leider nicht mehr wer das war.)

Gruß vom Einhorn

PS: Die Waffe landet so schnell bestimmt nicht bei e-gun
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
und sieht um Klassen besser aus als die schießende Bordelltür von "Meister" Ertl!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Eine wortschöpfung für die Ewigkeit
icon_biggrin.gif

Sieht schick aus, allerdings hättest du schon noch die 100€ für nen anständigen Abzug ausgeben können
icon_wink.gif

[ 30. Juli 2005: Beitrag editiert von: Schwatvogel ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwatvogel:

Eine wortschöpfung für die Ewigkeit
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Stammt ja auch von mir, und ich habe sie aus einem Terrence Hill-Film geklaut.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwatvogel:

Sieht schick aus, allerdings hättest du schon noch die 100€ für nen anständigen Abzug ausgeben können
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja!

@Schwatvogel: Wenn Deine neue Krachlatte auch nicht schießt, habe ich heute Abhilfe gefunden.

WH, Bo

Hallo Einhorn, Du hast ja offensichtlich Geschick beim Basteln.
Frage 1: Hast du mal Büchsenmacher gelernt?
Frage 2: Was studierst Du jetzt?
Frage 3: Baust Du gelegentlich für andere?
Gegen Bezahlung versteht sich?

@ Benchrest

Servus! Ich komm mit dem Stutzen grad vom Schießstand, wo ich ihn auf Anraten einiger Foristies von der TMR auf die 18,5g Mega von Lapua umgeschossen hab, Schußleistung 1A.

Zu deiner Frage, ich bin gelernter Feinmechaniker, und hab bei meinem Vater nebenbei Büchsenmacher gelernt, hab aber keinen Gesellenbrief als Büma , daher nenn ich mich auch nicht so, aber in 10 Jahren an Vaters Werkbank lernt man doch so einiges. Mein Vater ist Büma Meister und Mechanikermeister, und wir haben eine kleine Werkstatt die Maschinell gut ausgestattet ist, und in der wir uns hauptsächlich auf Reparaturen, Restaurationen und Einzel / Sonderanfertigungen spezialisiert haben.
Also alles was für die großen zu viel Aufwand bei zu wenig Verdienst ist. Wir machen z.B. viel Sondermontagen für Schützen die in Rechtsauslage mit dem Linken Auge schießen u.ä. den Sonderkram muß schließlich auch jemand machen.

Zur Zeit Studiere ich Maschinenbau im 8 Semester an einer FH

gilt bei dir eigentlich nomen est omen oder nennst du dich nur so Benchrest, ich schieß nähmlich sportlich auch die 300m Liegend, allerdings nach DSB version.
Und zwar mit meiner kleinen Freundin hier unten! Das ist meine kleine Susi

Gruß Einhorn
Match3.jpg

Nachtrag

An der Waffe ist wirklich alles selbst gezimmert, Die Hakenkappe, der Schaft, die Dioptermontage, Zweibein , sogar das Flimmerband hab ich selbst genäht.

Der Abzug ist ein umgebauter MAK Rückstecher, der aber wahrscheinlich noch gegen einen Timney ausgetauscht wird. Lauf ist von Lothar Walter , das System stammt von nem Argentino ab, ist aber komplett verändert worden. ( Schlagweg, Spankurve, Feder, Schlagbolzen Schloßmutter ) Die Systemhülse ist zugeschweißt bis auf das Auswurffenster und hatt jetzt 3 Anzugsschrauben gegen die Durchbiegung.

Gruß Einhorn
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
ja, geht
icon_biggrin.gif

bauste mir auch eine aus der restekiste
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einhorn:
Schön das euch das Ding gefällt, hab ja auch ne Menge Arbeit reingesteckt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Deine Büchsen gefallen mir gut, wenn auch die ein oder andere in Jägerkreisen Aufsehen erregen würde. Für die Sportlichen Zwecke eignen die sich mit sicherheit gut. Interesannt ist bei deiner und bei deiner Schwesters Waffe deine Backenverstellmöglichkeit. ich meine die verstellmöglichkeit nach Rechts aus dem Gesicht.

@ Bärentöter

Bezirksmeisterschaften bis jetzt in Münsingen -Auingen ( wer weiß wie lange noch ?)
Landes und Deutsche Meisterschaft in München
Hab aber auch schon in Ulm geschossen, aber die Jungs in Camoflage wollen ihre Stände nicht mehr zur Verfügung stellen, bzw. machen dicht.
Schade, für einen guten Stand muß man als DSB Schütze schon weit fahren, ich glaub ich tret doch dem BDS bei.

Gruß Einhorn

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
474
Oben