Einen Tag mit Ivan Carter und seiner Heym...

...ein Tag mit Ivan Carter...

Heute war ich wegen meiner Serie "Berühmte Waffen und Ihre Anwender" unterwegs.

Dafür werde ich ca. 1 Dutzend bekannter Waffen und Ihre Anwendung in aller Welt, mit spektakulären Bildern, vorstellen. In einer deutschen Jagdzeitung, plus weitere Verwendung im benachbarten Ausland...

Eventuell, nur bei sachlicher Kritik, werde ich die Storys und Bilder einen Monat nach Erscheinen der Zeitschrift (also wenn diese wieder vom Markt ist) hier einstellen.
Mal sehen...

Der erste Teil wird über eine 75jährige H&H sein, die fast 100 Tiger "gesehen" hat.

Der zweite Teil, ..., auch was englisches, was noch feineres, auch aus England, gibt es aber nicht mehr...

Der dritte Teil wird über die Heym 88 PH von Ivan Carter sein.
Dazu habe ich mich heute mit ihm getroffen.

Ein feiner Mann, ein echter Gentleman und PH.
Er hat auch eine tolle Homepage, seht mal hier:
http://ivancarter.com/

Gerade die Videos kann ich empfehlen.
Stark und dennoch ethisch vertretbar.

Back to Topic:
Er führt seit über 10 Jahren seine Heym und hat damit tolle Abenteuer erlebt.
Alleine die Story wo er sie in einem Kampf mit einem Hippo verliert und dann 3 Tage im Zambesi taucht, bis er sie wieder hat, ist schon fast einen eigenen Bericht wert.

Es war ein toller Tag, mit vielen Storys:
- über ihn
- Afrika
- die Großwildjagd
- seine 200 Jagdtage (!!) pro Jahr
- seine Kunden
- seine Einschätzung zu Waffen, Kalibern und Munitionswirkung
(mit der Erfahrung von über 1000 erlegten Big 5)
- Umgang mit Waffen
- pp.

Wir sehen uns wieder am XX Mai 2011, bei einem Special Event bei Heym.
Da geht es um Safari, die Waffen und Ausrüstung, speziell auch über Munition (gerade aus unserem Bereich)...
Auch werden andere Outfitter da sein, Munitionshersteller, Sachverständige, Presse und Verbände...
Es gibt Probeschießen, Vorträge, Waffen anfassen, Würstchen, Jagend, pp.
:)
Einfach leben halt..., so wie wir das lieben...
:))))

Ich wünsche allen ein schönes WE.
(Welches schon heute für mich anfängt.)

Gruß FM

P.S.:
Ich werde den User Ü. bitten, hier noch einige Fotos einzustellen.

Sagst du uns, wo deine Berichte erscheinen, damit man die Zeitschrift erwerben kann?

Sagst du uns, wo deine Berichte erscheinen, damit man die Zeitschrift erwerben kann?
Ich bin mir nicht sicher, ob dass dann als Schleichwerbung hier im Forum zählt.
Es werden eine oder zwei große deutsche Jagd- und Waffenzeitungen sein, sowie Zweit-Verwertung in der Schweiz und in Österreich.

Auf jeden Fall bin ich gerne bereit, die Artikel als PDF an interessierte und seriöse Leser hier kostenlos, nur zum privaten Gebrauch, nach erfolgter Publikation zu versenden.

Gerne stelle ich mich danach hier einer sachlichen Kritik.
Lieber natürlich einem Lob.

6613755wnz.jpg

A

anonym

Guest
Sehr sehr interessant :D

Ich muss zu meiner Schande zugeben das ich den Mann bis heute gar nicht kannte :oops:

Macht auf mich einen sehr netten Eindruck. Das sieht man irgendwie schon an den Bildern. Auch die Homepage ist echt klasse. Der hat sicher schon einiges erlebt wovon die meisten nur träumen können!

Was würd ich dafür geben nur einen Tag mal seinen Geschichten lauschen zu dürfen! Was der zu erzählen hätte übersteigt sicher meine Vorstellungskraft.

Und sich dann auch noch mit so jemandem zu treffen so wie du... Du bist echt zu beneiden :D

Sorry wenn ich ein wenig überschwänglich klinge aber bei so was fang ich immer zu träumen an! Bin halt so ein alter träumer :lol:

Frank, ich hoffe wirklich du stellst die Berichte hier ein und erzählst uns noch mehr darüber!

Grüße

KR

Sehr sehr interessant
Ich muss zu meiner Schande zugeben das ich den Mann bis heute gar nicht kannte

Schäme Dich...
Nein, im ernst, die echten PH kennt man hier kaum.
Woher auch?

Macht auf mich einen sehr netten Eindruck. Das sieht man irgendwie schon an den Bildern. Auch die Homepage ist echt klasse. Der hat sicher schon einiges erlebt wovon die meisten nur träumen können!
Liegt daran, dass er auch ein echter Naturfreund ist.
Er ist u. a. auch Photograph und begleitet Tierfilmer unmittelbar an das Wild.

Was würd ich dafür geben nur einen Tag mal seinen Geschichten lauschen zu dürfen! Was der zu erzählen hätte übersteigt sicher meine Vorstellungskraft.
Vermutlich.
Ich habe zu zig solcher Leute Kontakt, auch unabhängig von Jagen und Waffen, z. B. Kultur, Show und Sport... Ist immmer interessant und man selber wächst auch mit.

Und sich dann auch noch mit so jemandem zu treffen so wie du... Du bist echt zu beneiden
Na ja, mal sehen wir groß Heym das Event macht.
Eventuell ist auch ein offener Tag "für jeden" geplant.
Also für alle die sich Safaris und Großwild und DBs interessieren.
Mit Schießen, Vorträgen, pp.
Eventuell ist aber alles im kleinen, im exklusiven Kreis.
Eventuell stelle ich es dann hier ein.

Frank, ich hoffe wirklich du stellst die Berichte hier ein und erzählst uns noch mehr darüber!
Ich würde das gerne machen.
Habe dann auch nichts über echte, über konstruktive Kritik. Auch gerne kritische...
Nur wenn man dann das Gesei... hier manchmal liest, dann sagt man sich, wozu soll man sich die Mühe machen.
Habe ich es in ein Fachmagazin gesetzt, ist das wenig Arbeit, viel Lob (weil die Leute dafür zahlen) plus 5 Kilo vom Verlag. Dann noch die Auslands-Verwertung.
Stellt man hier was ein..., gibt es nichts, es gibt Gemecker..., man macht sich den Namen kaputt (u. a. weil das wieder andere Interessenten beim googeln finden).

Eine schwierige Sache...

Nun ja.
So, jetzt gehe ich zum joggen.

Xam

Knecht Ruprecht schrieb:
Sehr sehr interessant :D

Grüße

KR

Hallo Knecht Rupprecht!

Brauchst doch bloss ne Safari mit ihm buchen, dann erzaehlt er dir jeden Abend von seinen Erlebnissen und dann sogar am Lagerfeuer und da wirken die Erzaehlungen noch besser

Gruss

Xam :wink:

Die Vorliebe für die Heym 88 kann ich sehr gut nachvollziehen! :wink:

A

anonym

Guest
De hat wenigstens auch ne jagdliche Figur. :wink:

Welche Zeitschrift????

Brauchst doch bloss ne Safari mit ihm buchen, dann erzaehlt er dir jeden Abend von seinen Erlebnissen und dann sogar am Lagerfeuer und da wirken die Erzaehlungen noch besser
Du so einfach ist das gar nicht.
Der hat:
- nur ein bestimmtes Kontingent
- mehr Nachfragen als Lizensen (für Abschüsse)
- nicht auf jeden Lust
Und:
- Maches kann man auch für Geld nicht kaufen
- The best things in live are free...

...wobei ich eine Jagd mit Ivan nur empfehlen kann.
Wir haben gerade am letzten Donnerstag wieder eine Premium-Jagd besprochen...

Die Vorliebe für die Heym 88 kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich mache auch KK, unterrichte das auch und beziehe einen Teil meiner finaz. Unabhängigkeit daraus...
Bei den alten Samurei sagt man, vom Geist des Besitzers geht etwas auf seine Waffe nieder. Auch bei den deutschen Rittern war man in diesem Glauben, dass ein gerecht geführtes Schwert eine Art "Leben" hat.
Auch wenn ich nichts mit Esoterik am Hut habe, das Gefühl, als ich Ivan Waffe in den Händen hielt und wir unsere Anschläge damit verglichen und uns austauschten, wie wir in CQB-Situationen damit umgehen..., es war schon etwas Besonderes...

De hat wenigstens auch ne jagdliche Figur.
Der ist Top-Fit.

Welche Zeitschrift????
Ich sage es wenn es soweit ist.
Sonst wird das als Schleich-Werbung gewertet.

Ich denke nicht, dass das erste Video Ivan zeigt.
Ist auch eine andere Waffe, nicht seine Heym...

Und:
Bei diesem Video -und auch bei den anderen, die dann bei Youtube anklickbar sind-, sind man deutlich, dass in diesem Nahbereich nur eine DB taugt. Nachladen in diesen Situationen, in der Bewegung, mit Seitenbeobachtung, pp. ist schwer..
Und mehr als zwei Schuss gehen auch nicht.
Entweder man "hat" oder man "hat nicht" .

Gruß FM

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
591
Oben