- Registriert
- 9 Sep 2013
- Beiträge
- 3.869
Ich nehme an er meint die letzte Überarbeitung des Alten, der hatte statt dem zweiten "Schalthebel" vorne unter der Heizungsregelung drei Druckschalter für 2-WD, 4-WD und 4-WD-L
Ja genau. Warum nicht. Weils a Schaß war.
Der richtige alte hatte bereits den Schalthebel und bei 1,5l mehr Drehmoment.
Also wo ist der Fortschritt bei dem neuen wenns um Geländeeigenschaften geht.
Ich bin kein Dieselfan an sich aber ich kenne die Nachteile und Beschwerden der Benzin Jimnyfahrer.
Also die Jimnys, die mit Hebel kamen, Modell Ranger z.B. haben ganz normale Hebelschaltung, nix Elektronik. Übrigens völlig andere Getriebe als beim Knöpfchen, sowohl Allrad wie Gänge. Leider. Das Loch für den Hebel wär noch da.Ich bin kein Autoschlosser und daher mögen mich bitte Profis korrigieren, aber was die Art des Schalters ausmacht erschließt sich mir nicht. Soweit mir bekannt wird beim aktuellen Modell wie gehabt (seit Mitte der 2000er meine ich) 4-WD elektronisch zugeschaltet, nur die Art der Wahl wurde von Druckschalter auf "Schalthebel" geändert. D.h. es ist doch völlig egal ob man das mittels Drehschalter, Druckschalter, "Schalthebel" oder Touchscreen einschaltet.
Also die Jimnys, die mit Hebel kamen, Modell Ranger z.B. haben ganz normale Hebelschaltung, nix Elektronik. Übrigens völlig andere Getriebe als beim Knöpfchen, sowohl Allrad wie Gänge. Leider. Das Loch für den Hebel wär noch da.
Der alte Jimny (ein Generation vorm jetzigen alten) hatte 42 vorne und 46 hinten Böschungswinkel. Also auch ziemlich gleich, was auch gedanklich ziemlich praktisch ist!
hallo. ja so lange die Stosdämpfer neu sindDer neue hat 1,5cm mehr Bodenfreiheit...
garnicht: die neuen G´s haben permanenten Allrad!Es ist völlig egal wie der Allrad zugeschaltet wird.
Es funktioniert elektronisch wie manuell. Nur ewig gestrige halten an Technik aus dem letzten Jahrtausend fest.
Wie schaltet ein neuer G den Allrad zu?
Autos sind heute rollende Computer, daß ist einfach so. Man kann deswegen eine 30 Jahre alte Möhre fahren und sie am Leben erhalten, oder ein neueres Auto und mit den Nachteilen leben.
Ja seit ca. 30 Jahren, ausgenommen Militärversion...garnicht: die neuen G´s haben permanenten Allrad!