Einen Fendt Vario in 9,3x62

Registriert
13 Mrz 2018
BeitrÀge
1.171
Da bist du bei einem dessen erstes Moped ne Simson war schlecht dran 😝
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.280
Ja nun, das Aussehen ist Geschmackssache. Die Gladiator damals war handwerklich wohl in der Tat eine Meisterleistung, gefallen hat sie mir auch nicht.
Wenn hier wenigstens etwas gegeben wĂ€re, was die Waffe an sich bzw das BĂŒchsenmacherhandwerk herausstellen wĂŒrde. Aber nein, Im Grunde alles reduziert auf Effekthascherei und Kunststoffverarbeitung am Schaft. Ich fĂŒrchte, der ist noch nicht mal hochwertig. Wegen mir bin ich hier ein Nörgler und Gestriger. Das ist halt Sauer heutzutage, ob ich es mag oder nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.280
Als nĂ€chste Themenwaffe, falls das fortgesetzt wird, könnte man als Thema ja mal BĂŒchsenmacherhandwerk wĂ€hlen. Das wĂ€re ein Ansatz ...
 
Registriert
10 Jan 2012
BeitrÀge
7.623
Ich ergÀnze:
Als nĂ€chste Themenwaffe, falls das fortgesetzt wird, könnte man als Thema ja mal Moderne BĂŒchsenmacherhandwerk wĂ€hlen. Das wĂ€re ein Ansatz ...

Irgendwelche veraltete Barockwaffen brauch ich auch nicht. Da wĂŒrde ich noch eher die 404 in der Fendt Version nehmen. :whistle:
 
Registriert
17 Mrz 2018
BeitrÀge
1.641
Anhang anzeigen 80842
Foto: auctronia Fendt/Sauer
https://www.auctronia.de/angebot/413411384258


12.050,- Euro werden zz. fĂŒr die „Fendt-Sauer-Themenwaffe“ geboten. Stand: 11.06.2019 19:00 Uhr


Es ist interessant zu beobachten, wie sich hier einige Forumsmitglieder zu dem Thema echauffieren..! :mad:

Es handelt sich bei der Waffe um eine „Themenwaffe“ der Firmen Sauer + Fendt und nicht um eine BĂŒchse die morgen fĂŒr den Allgemein-JĂ€ger bei Fix & Foxi im Regal als Gebrauchswaffe zum Verkauf steht.

Das ist eine reine Marketing Aktion der Firmen Fendt + Sauer. Meiner Meinung nach ist es den Machern dieser BĂŒchse bestens gelungen, die Idee zu einem Themengewehr fĂŒr beide Firmen perfekt umzusetzen.

Hut ab zu dieser Leistung. (y)(y)(y)(y)


Wir kennen das doch auch von anderen Unternehmungen. Gibt man bei Gockel z.B. „Porsche Design“ als Suchoption ein, wird man erschlagen von einer Flut an GegenstĂ€nden mit dem genannten Design.

Ich glaube, wenn Porsche und Blaser schon viel frĂŒher eine Design-Waffe entwickelt hĂ€tten (keine Themenwaffe), dann wĂŒrden alle Blaser-JĂ€ger mit noch breiterer Brust durch die Gegend laufen.

Oder Suzuki und sako basteln sich eine Themenwaffe zusammen, und schon wÀre zumindest bei einem hier im Forum sofortige Ruhe angesagt
 :unsure: :ROFLMAO:

Fakt ist, es gibt bisher nur diese eine erste Themenwaffe und so werden die ewig „Gestrigen“ weiterhin ihre Nörgeleien und „ich weiß es besser als du“ Kommentare von sich geben.

Es ist gar nicht so einfach ein Stachelschwein zu bĂŒrsten


Narhallamarsch

https://www.youtube.com/watch?v=bLemGsOzmV4
..... Frage : zu was soll das gut sein.....?
hoppel61
 
Registriert
17 Mrz 2018
BeitrÀge
1.641
..... manchmal glaub ich fast, man will mit solchen Aktionen den Verblödungszustand und die Dekadenz der Gesellschaft messen, errechnen, testen oder was auch immer, es ist mir schleierhaft wieso das so ist.....
hoppel61
 
Registriert
30 Okt 2018
BeitrÀge
834
Traurig, wenn ein Unternehmen, dass gute Produkte entwickeln könnte, sich einem fiktiven Produkt verschreibt: Innovation!
Man muss Dinge, die gut sind, ganz anders machen. Dies muss auch dann so sein, wenn diese Dinge dadurch schlechter werden - einfach anders. Und dann ist man innovativ, weil man werben kann: "Jetzt NEU!"
Eigentlich mĂŒsste man sagen: "Jetzt SCHLECHT!" Da wĂ€re ja auch Innovation drin.
Also, man hat mit der BĂŒchse einen vermeintlichen Schritt in Innovation gemacht und in Wirklichkeit einen riesigen Sprung in Richtung schlecht.
Nicht, dass das Ding wirklich schlecht wĂ€re. Aber Das Unternehmen hĂ€tte ein weitaus besseres Potenzial. Und heute, da alles schnelllebig und vergĂ€nglich ist, stĂ€ndig beschleunigt noch schnelllebiger und vergĂ€nglicher... ja heute wĂ€re ein bleibend gutes Produkt, eine im positiven Sinn konversative Produktgestaltung ein wĂŒnschenswertes Alleinstellungsmerkmal.
KunststoffschÀfte kann man ja dennoch im Zubehör anbieten.
 
Registriert
30 Okt 2018
BeitrÀge
834
@Esmi: einfach sanfte Meinungsfreiheit :)
Ich habe 4 Plastik-Waffen, eine davon sogar eigenhĂ€ndig fĂŒr den rauhen Einsatz umgebaut.
 
Registriert
25 Mrz 2019
BeitrÀge
1.327
@Esmi: einfach sanfte Meinungsfreiheit :)
Ich habe 4 Plastik-Waffen, eine davon sogar eigenhĂ€ndig fĂŒr den rauhen Einsatz umgebaut.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin der letzte der anderen Leuten irgendwelche Waffen vorschreiben möchte :)

Mir ging es nur darum das Traditionsmarken gerne von Mitbewerbern gekauft werden wenn sie gĂŒnstig zu haben sind - gibt es aber auch bei Autos und anderen technischen Produkten...
 
Registriert
27 Aug 2018
BeitrÀge
3.095
Anhang anzeigen 80842

...
Es handelt sich bei der Waffe um eine „Themenwaffe“ der Firmen Sauer + Fendt und nicht um eine BĂŒchse die morgen fĂŒr den Allgemein-JĂ€ger bei Fix & Foxi im Regal als Gebrauchswaffe zum Verkauf steht.

Das ist eine reine Marketing Aktion der Firmen Fendt + Sauer. Meiner Meinung nach ist es den Machern dieser BĂŒchse bestens gelungen, die Idee zu einem Themengewehr fĂŒr beide Firmen perfekt umzusetzen.

Hut ab zu dieser Leistung. (y)(y)(y)(y)


Wir kennen das doch auch von anderen Unternehmungen. Gibt man bei Gockel z.B. „Porsche Design“ als Suchoption ein, wird man erschlagen von einer Flut an GegenstĂ€nden mit dem genannten Design.

Ich glaube, wenn Porsche und Blaser schon viel frĂŒher eine Design-Waffe entwickelt hĂ€tten (keine Themenwaffe), dann wĂŒrden alle Blaser-JĂ€ger mit noch breiterer Brust durch die Gegend laufen.

Oder Suzuki und sako basteln sich eine Themenwaffe zusammen, und schon wÀre zumindest bei einem hier im Forum sofortige Ruhe angesagt
 :unsure: :ROFLMAO:

Fakt ist, es gibt bisher nur diese eine erste Themenwaffe und so werden die ewig „Gestrigen“ weiterhin ihre Nörgeleien und „ich weiß es besser als du“ Kommentare von sich geben.

Es ist gar nicht so einfach ein Stachelschwein zu bĂŒrsten


Narhallamarsch

https://www.youtube.com/watch?v=bLemGsOzmV4

Also ich finde Steyr sollte eine Themenwaffe zum Thema Puch G machen. Da bleibt dann wenigstens alles in einer Firma :p:cool:
 
Registriert
10 Jan 2013
BeitrÀge
8.074
Als nĂ€chste Themenwaffe, falls das fortgesetzt wird, könnte man als Thema ja mal BĂŒchsenmacherhandwerk wĂ€hlen. Das wĂ€re ein Ansatz ...

Dabei muesste, meiner Meinung nach, eine 200 wiederauferstehen.
Obwohl:unsure:
Es gibt noch aeltere Sauer-Modelle, die richtig gut waren.

tĂžmrer
 
Registriert
25 Mrz 2019
BeitrÀge
1.327
Es gibt noch aeltere Sauer-Modelle, die richtig gut waren.

Zum Beispiel die 80 oder 90 ? Ich kenne Leute die sowas benutzen, aber versuche mal sowas im freien Handel zu finden (zumindest in "gut erhalten" und "nicht völlig ĂŒberteuert" eher schwierig).
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.280
StĂŒtzklappenverschluss mĂŒsste ich jz nicht unbedingt haben, aber die 200/202 mit besserem Abzug, integrierter Pica oder alternativ Prismen (keine Eigenlösung), normal verschraubtem Lauf, evtl AICS Mag als Option ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive GĂ€ste
374
Besucher gesamt
508
Oben