Eine neue muss her/ R93?

Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Die Montage ist das genau das gleiche. Kannst dein altes Glas von der R93 direkt auf die R08 packen neu einschiesen und fertig.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Wenn ich neu kaufen würde,dann eher die R8 : Die paar Mäuse mehr müßten doch zu machen sein . Die versaufen manche in 14 Tagen ! :wink:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Naja so unrecht hast du damit auch nicht. Aber von der R08 gibts nur die Porf. bisher. Mir würde super der viel steillere Pist.Grif gefallen weil er einfach gut und sicher in der Hand liegt.

Aber dafür ist auch alles andere teuerer.

Gut wäre ja jetzt eine Waffe billiger kaufen ein paar Wechselläufe gebraucht dazu und fertig.
 
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
68
Schlawiener schrieb:
Die Montage ist das genau das gleiche. Kannst dein altes Glas von der R93 direkt auf die R08 packen neu einschiesen und fertig.
Ist doch Spitze, da weckt das Teil mein Interesse.
Aber wo haben die Leute dann ihr Problem wenn die R93 mal kaputt geht? Ob ich eine neue R93 kaufe oder eine R8. Das ist wohl Schnurz.

Nachtrag:

Fällt mir gerade noch ein. Warum sollte Blaser sein Zugpferd einstellen. Wirtschaftlich doch besser man minimiert die Fertigung von Nischenprodukten wie S202 oder M03.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Wenn ein neuer Golf, BMW oder was auch immer auf den Markt kommt bauen die auch nur die neue Serie und nicht beide Modelle. Warum solten Sie das auch?
 
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
68
Schlawiener schrieb:
Wenn ein neuer Golf, BMW oder was auch immer auf den Markt kommt bauen die auch nur die neue Serie und nicht beide Modelle. Warum solten Sie das auch?
Hast du Recht.
Es laufen aber genug Leutchen rum die ihre R93 pimpen wollen. Mit anderen Lauf oder anderen Schaft. Da lässt sich noch einiges verdienen und es nimmt Blaser niemand was übel.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Schlawiener schrieb:
Wenn ein neuer Golf, BMW oder was auch immer auf den Markt kommt bauen die auch nur die neue Serie und nicht beide Modelle. Warum solten Sie das auch?

Also ich würde mal sagen, dass das normale Firmenpolitik ist und auch das einzig rentable.
Andere Aussagen wie: "Wir produzieren die R93 aufgrund der extrem hohen Nachfrage weiterhin". Glaube ich erst wenn ich es sehe...

Allerdings würd ich eh keinen R93er kaufen, geschweige denn ne R08, da ich die Preise für überzogen halte. BZW. Ich den Kosten/Nutzen-Faktor für mich nicht sehe...
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
In den näheren Auswahl war bei mir noch die S202 Forest. Die gefällt mir eigentlich auch immer noch viel besser. Aber die wäre mir schon wieder zu schade als Revierschlampe ohne Rücksicht auf Wetter und Stand.

Schaft solte aus Plaste sein. Da sieht die S202 doof aus, die Mauser ist nicht ganz mein Ding weil mit die Sicherung auf den Daumen klopft und die Steyr ist mir vom Schaft zu weich. Die gabs letztes Jahr beim F für 999 Euro jetzt woll die dafür 1400 Euro. Lustig oder?
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Logiophob schrieb:
F3 schrieb:
Schlawiener schrieb:
Die R93 wird ganz sicher nicht mehr gebaut.
Alles was jetzt auf Lager ist fliegt raus.
Selbst beim Frankonia werden alte Lux.Mod mit gutem Schaftholz jetzt für 2400 Euro vertickt.

Blaser baut nur noch die R08.

Das Blaser einer anderen Firma erlaubt Läufe zu bauen glaubst du ja selbst nicht. Die Frage ist hier wohl eher wie lang man bereit ist das mit einem Patent zu schützen







Falschmeldung !!!!!

Nachfrage nach R 93 sowie R 8 ist nach wie vor extrem stark !
R 93 wird ohne Einschränkung weiterhin produziert.

Informationsquelle. Blaser.

Neu produziert, oder bauen sie die Lagerbestände zusammen und schicken die raus?





Lagerbestände!!!!!

Lagerbestände hat es bei Blaser nie gegeben.
Ausnahmen bilden Rohmaterial in jeglicher Form sowie Schaftrohlinge.
Seit Jahrzehnten hat dort jede Waffe die sich in irgendeinem Fertigungsgrad
befindet einen fixen Abnehmer.

R 93 werden auftragsmäßig erfasst und neu gefertigt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
R8
vom handling etwas "globiger", Schaft ist fülliger und ausgeformter.
Die R93 kann ich als Linksschütze gut händeln die R8 leider nicht, da brauche ich die Linksausführung.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
AccuBond schrieb:
.. Also wenn ich das passende Angebot mit Matchlauf in 308 irgendwo finde werde ich zuschlagen...

Wenn meine .308 JM ja nicht so irre präzise wäre, hätte ich mich vielleicht schon mal mit einem Wechsel zu Roedale 6,5x47 hinreißen lassen, aber wer weiß, vielleicht in 1-2 Jahren.... :wink:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Schau dir doch im gleichen Katalog mal die Merkel Rx Helix an.
Moderne Konstruktion, takedown zu sehr kurz zerlegbar.
Vor allem kommt dir der Verschluss nicht entgegen wie bei der R93.
(Ich meine jetzt beim Repetieren, nicht im übertragenen Sinne)
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
solmspruefung schrieb:
Schau dir doch im gleichen Katalog mal die Merkel Rx Helix an.
Moderne Konstruktion, takedown zu sehr kurz zerlegbar.
Vor allem kommt dir der Verschluss nicht entgegen wie bei der R93.
(Ich meine jetzt beim Repetieren, nicht im übertragenen Sinne)

Wer will schon einen Druckpunktabzug!
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Schlawiener schrieb:
.....und die Steyr ist mir vom Schaft zu weich.

Das Problem ist aber schon längere Zeit gelöst. Der alte, graue Schaft wat zu weich, der wird aber nicht mehr verbaut. Der neue, schwarze ist verstärkt und kann auch auf "alte" SBS 96 - Waffen gegeben werden. Da ist nichts mehr weich ......

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
547
Oben