Eine klammheimliche Freude...

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Rolf2 schrieb:
Naja, dann wird Hessen eben ebenfalls vom Zahler zum Nehmer.
Nur gibt es dann keinen Zahler mehr ... :32:
Rolf2
Ja, so ist das eben im Sozialismus. Die vereinigten Gutmenschenmedien werden nach Baden-Württemberg auch noch Bayern und Sachsen sturmreif schiessen, heissa, dann gibt's endlich die DDR 2.0 und diesmal auf dem ganzen Bundesgebiet, eingegliedert in eine ebenso liderlich wirtschaftende €-EU.

Tolle Aussichten für unsere Kinder, oder? Meine lernen Gott sei Dank mehrere Fremdsprachen und hoffentlich mal einen international verwertbaren Beruf.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

"Ja, leider, obwohl er einen ziemlich guten Job macht (und das sage ich als ehemaliger Bouffier-Gegner!)."

Das war doch der, der die weitere Vernehmung des Verfassungsschutz-Mannes verhinderte, der zunächst als Tatverdächtiger galt. Er war quasi live bei einem NSU-Mord dabei und hatte angeblich nichts bemerkt. So Leute brauchen wir.

Davon aber mal abgesehen, ich hatte auf ein solches Szenario ja schon hingewiesen. Nur ein Sportschütze/Jäger im Landtag bei der SPD kann das Ganze kippen. Letztlich ist die SPD eine Volkspartei und entsprechend sind dort auch Leute, die nicht mit allem einverstanden sind. Ob die aber die große Partei-Linie (2013 Rot-Grün im Bundestag) durchbrechen - eher unwahrscheinlich.

Vielleicht war es ein Warnschuß um klar zu machen, daß man bei den Koalitionsgesprächen den Grünen klare Grenzen vorgibt. Schließlich stößt die Ansage der Grünen gegen Massentierhaltung vielen sauer auf. Da stecken auch handfeste, wirtschaftliche Interesse hinter, die in einer Rot-Grünen Koalition erst einmal untergebracht werden müssen. Immerhin hat ein einzelner SPD-Abgeordneter es in der Hand die Grünen Regierungsträume platzen zu lassen. Dies dürfte jetzt wohl allen Beteiligten klar geworden sein.

Gruß

Christoph
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
cast schrieb:
auch ein oder zwei Ausnahmen

Es waren vier, die ausschließlich durch die Partei einen Sitz im Landtag hatten und nicht weil sie selbst so toll waren.
Im Endeffekt ahben sie uns einiges erspart, korrekt war es trotzdem nicht. IMHO

Abgeordnete sind nach meinem Verständnis ihrem Gewissen verpflichtet und nicht der Landesliste, über die sie in das Parlament kamen. Aber das war ja einmal...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.003
Das macht A.Y. jetzt.....

FRANKFURT: Die frühere SPD-Landeschefin Ypsilanti ist von ihrer Partei als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Wahlkreis 39 Frankfurt II nominiert worden. Alle 45 Delegierten stimmten am Mittwochabend für sie. Sie trifft voraussichtlich auf Innenminister Rhein (CDU). Im Wahlkreis 38 Frankfurt V setzte sich bei der SPD-Nominierung Jürgen Gasper gegen Michael Paris durch.
 
A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Die Interpretation längerer Texte (drei Zeilen) und Einbeziehung von Smilies übst Du noch mal, ja?

In Anbetracht der Tatsache, daß Du Dich bisher als Grüner aufführst, ist die Interpretation Deines Dreizeilers korrekt.

:mrgreen:

In einem Punkt hast Du allerdings recht:

Die Reihenfolge stimmt nicht. Ich korrigiere sie hiermit:

Ah ja, um eine Grippe zu kurieren, sollen wir uns dann mit der rotgrünen Pest infizieren?

:32:

Welch ein Schwachsinn!

Rolf2
 
A

anonym

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
Das war doch der, der die weitere Vernehmung des Verfassungsschutz-Mannes verhinderte, der zunächst als Tatverdächtiger galt. Er war quasi live bei einem NSU-Mord dabei und hatte angeblich nichts bemerkt. So Leute brauchen wir.

a) Quelle?

b) Was hat das mit der sehr erfolgreichen Wirtschaftspolitik der CDU-FDP-Koalition in Hessen zu tun?

Rolf2
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Aber das war ja einmal...

Nö, das war noch nie so, genau das Gegenteil ist der Fall, heutzutage betonen manche ganz doll ihre Unabhängigkeit.
Vor 50 Jahren stimmte man in der Fraktion ab, unterlag und stimmte im Plenum mit dem Antrag, oder war bei der Abstimmung krank. So funzt parlamentarische Demokratie.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin Rolf2

Quelle:

"Nach Auffassung von Edathy soll sich Bouffier während seiner Zeit als hessischer Innenminister schuldig gemacht haben, indem er verhinderte, dass Polizei und Staatsanwaltschaft geheime Informanten oder Quellen des damaligen Verfassungsschützers und Mordverdächtigen Andreas T. befragen konnten. Andreas T., der zum hessischen Landesamtes für Verfassungsschutz gehörte, war wohl zufällig in dem Kasseler Internetcafé, als die Täter - mutmaßlich die Mitglieder des NSU - dort im April 2006 Yozgat ermordeten."

FAZ vom 28.09.2012 (Wenn ich richtig zitiert habe)

Reicht das? Oder möchtest Du noch eine andere Quelle?

Gruß

Christoph
 
A

anonym

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
[...] Bouffier während seiner Zeit als hessischer Innenminister [...]

Bouffier hat sich als Innenminister einige Klöpse (gerade auch in Bezug auf Waffenbesitz) geleistet, weswegen ich ein Gegner von ihm war.

Als er Ministerpräsident wurde, war ich deshalb äußerst skeptisch.

Ich bin aber angenehm überrascht worden: Als Ministerpräsident macht er eine wesentlich bessere Politik als als Innenminister!

Ergänzung:

In der von Dir zitierten Aussage handelt es sich um eine Einzelmeinung!

Bouffier zitierte in der kontrovers verlaufenden Vernehmung seinerseits aus zahlreichen Vermerken und Stellungnahmen. „Herr Vorsitzender, vielleicht darf ich Ihnen mal erklären, wie so was abläuft...“, begann er seine Ausführungen. Bouffier konnte darauf verweisen, dass der Innenausschuss des hessischen Landtages sich der Sache bereits 2006 ausführlich und kritisch gewidmet habe. Nach dieser Sitzung des Innenausschuss sei von der Angelegenheit bis zum Ende des NSU nicht wieder die Rede gewesen, weil am Ende selbst die Kasseler Staatsanwaltschaft mit dem Vorgehen einverstanden gewesen sei.

Hervorhebung durch mich.

Hier gibt es den ganzen Artikel

Rolf2
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin Rolf 2,

also kanntest Du die Anschuldigungen wohl, oder? Zu einem Zeitpunkt, zu dem noch längst nicht der Tathergang geklärt war und der Mann unter Verdacht stand, hat Bouffier den aus der Feuerlinie genommen. Da ist es doch völlig egal, was später dabei heraus gekommen ist. Hätte ja auch anders kommen können.

Sei es drum - Zitronenfalter...

Wollen wir mal hoffen, daß ein SPD-Mann in Niedersachsen die Karre aus dem Dreck holt.

Gruß

Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ein SPD-Innenminister wird wie in Baden-Württemberg eine Denunziations-Hotline beim LKA einrichten, wo Gutmenschen ihre rechter Gesinnung verdächtigen Nachbarn denunzieren können. Gleiches auch geplant für Linksradikale und Islamisten? Fehlanzeige!

Man beachte auch die schon nordkoreanischem Personenkult ähnelnde Fotopräsenz von Hardliner und innenministeriellem Privatwaffenhasser Gall auf der Homepage des Amtes:

http://www.polizei-bw.de/Seiten/default.aspx
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Politische Einseitigkeit ist schon ein Problem. Wenn man halt selbst nicht mit dem Linksradikalismus wenigstens sympathisiert.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Hallo DUK,

Du mußt mir hier einfach auch die selektive Wahrnehmung zugute halten. Bei mir im Revier habe ich noch keine Links-Autonomen angetroffen, die sich für den Nahkampf fit halten. Bei den Glatzen kann ich das nicht sagen, die hab ich schon öfter angetroffen.

Möglicherweise teile ich irgendwann Deine Ansichten, wenn ich in meinem Umfeld verstärkt durch Linksradikale genervt werde. Noch ist es aber nicht so weit.

Sollte es irgendwann mal eine grüne Diktatur geben, treffen wir uns sicher im Wiederstand. Sollten die Glatzen das Sagen bekommen hoffentlich auch!

Gruß

Christoph
 
A

anonym

Guest
Du warst scheinbar nicht s.Zt. in Heiligendamm und regelm. auch nicht bei den sogen. Chaostagen in H und hast auch scheinbar nie euer Autonomengebiet in HH polizeilich räumen müssen oder dort sonst dienstlich tätig werden müssen. Ja, der Normalo merkt erst dann die Schädlichkeit von Sauen, wenn sie seinen Vorgarten in Grund und Boden gegraben haben, so ist das auch mit den Linksautonomen und deren Gewaltbereitschaft, die nichts anderes als Bastarde und massive Wiederholungs- und Gewohnheits-Straftäter sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
593
Oben