Eine Katze in der Natur ist eine artgerechte Haltung

In Lebenfallen gefangene Katzen dürfen ja nun nicht getötet werden. Ich möchte mal wissen was passieren würde, wenn tatsächlich alle Jäger alle gefangenen Katzen in die Tierheime bringen würden! Das Gesetz wäre schneller abgeschafft als irgendein Jagdgegner seine Biolatschen angezogen hätte........ :twisted: :twisted:

Targethunter schrieb:
In Lebenfallen gefangene Katzen dürfen ja nun nicht getötet werden. Ich möchte mal wissen was passieren würde, wenn tatsächlich alle Jäger alle gefangenen Katzen in die Tierheime bringen würden! Das Gesetz wäre schneller abgeschafft als irgendein Jagdgegner seine Biolatschen angezogen hätte........ :twisted: :twisted:

Zustimmung!

Die Mitteilung ist doch glasklar.

Liebe Gutmenschen, wenn ihr draußen eine Katze findet, dann lasst die Finger davon wenn ihr nicht dafür bezahlen und aufkommen wollt. Das Tierheim wird euch Tiere nur abnehmen, wenn sich durch Chip oder Halsband ein Anhaltspunkt für einen Halter ergibt.

Liebe Haustierbesitzer, aussetzen von Tieren ist verboten und wird bestraft.

Das ganze noch ein Bißchen gutmenschverständniserregend - der Katze geht's draußen besser als im Tierheim - umrahmt und fertig.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Die Mitteilung ist doch glasklar.

Liebe Gutmenschen, wenn ihr draußen eine Katze findet, dann lasst die Finger davon wenn ihr nicht dafür bezahlen und aufkommen wollt. Das tieheim wird sie euch nur abnehmen, wenn sich durch Chip oder Halsband ein Anhaltspunkt für einen Halter ergibt.

Liebe Haustierbesitzer, aussetzen von Tieren ist verboten und wird bestraft.

Das ganze noch ein Bißchen gutmenschverständniserregend - der Katze geht's draußen besser als im Tierheim - umrahmt und fertig.

WH
Amadeus

That`s it!! Genau so habe ich das auch interpretiert!!

Targethunter schrieb:

ABER da ist man dann wenigstens nicht der buhmann und wenn jemand seine katz zurückhaben will muss er dafür in die tasche greifen. hab mal einen hund zur polizei gebracht der ständig im revier unterwegs war.... ich sah ihn danach nur mehr an der leine des besitzers. erstens musste er zahlen damit er seinen rexi wieder aus dem tierheim zurückbekam und zweitens gab's auch noch eine fette anzeige (nicht von mir) wegen aufsichtspflichtverletzung (oder so irgendwas) und damit eine strafe von der behörde.... es tut immer noch am meisten weh wenn man die geldbörse zücken "darf". wenn die katz nicht mehr aus dem tierheim abgeholt wird... no im revier ist sie jedenfalls auch nimmer ;)

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Targethunter schrieb:

ABER da ist man dann wenigstens nicht der buhmann und wenn jemand seine katz zurückhaben will muss er dafür in die tasche greifen. hab mal einen hund zur polizei gebracht der ständig im revier unterwegs war.... ich sah ihn danach nur mehr an der leine des besitzers. erstens musste er zahlen damit er seinen rexi wieder aus dem tierheim zurückbekam und zweitens gab's auch noch eine fette anzeige (nicht von mir) wegen aufsichtspflichtverletzung (oder so irgendwas) und damit eine strafe von der behörde.... es tut immer noch am meisten weh wenn man die geldbörse zücken "darf". wenn die katz nicht mehr aus dem tierheim abgeholt wird... no im revier ist sie jedenfalls auch nimmer ;)

Die Mühe mach ich mir nicht. .... edit: Admin ... Der Gesetzgeber regelt das eindeutig.

WH

Prädator schrieb:
... Der Gesetzgeber regelt das eindeutig. WH

Genau solche Einstellungen brauchen wir, um unsere PR richtig zu pushen und eine positive Stimmung für die Jagd zu erzeugen :cry:
Wuffis werden bei uns - bis auf die Ausnahme "Gefahr in Verzug" - prinzipiell nicht geschossen. Klärendes Gespräch, sonst Anzeige - und du stehst nie als Hundemörder in der Zeitung.

WH von einem Jagdaufseher!

barry08 schrieb:
Prädator schrieb:

Genau solche Einstellungen brauchen wir, um unsere PR richtig zu pushen und eine positive Stimmung für die Jagd zu erzeugen :cry:
Wuffis werden bei uns - bis auf die Ausnahme "Gefahr in Verzug" - prinzipiell nicht geschossen. Klärendes Gespräch, sonst Anzeige - und du stehst nie als Hundemörder in der Zeitung.

barry.... das ist ja nur schon wieder einer von der gemüsefraktion der sich als "jäger" tarnen und provozieren will :roll:

Wieso taucht "prädator "eigentlich genau dann als Neuzugang im Forum auf, als ein anderer Troll enttarnt wurde? :?:
Ich nehme an, purer Zufall :wink:

@ Helmut: Trotzdem möchte ich manche Trollmeldungen nicht unwidersprochen stehen lassen, weil sie sonst in die Gemüseforen als "Poöse Jäger" kopiert werden :roll:

barry08 schrieb:
Prädator schrieb:

Hat nix mit Hundemörder zu tun. Könnte ja auch mal Bilder von gerissenen Kitzen usw. dagegenstellen :-( Zwischen Katze und Hund mache ich keinen Unterschied. Und wenn man es vernünftig macht kommt auch nix in irgendwelche Zeitungen.

WH

barry08 schrieb:
Wieso taucht "prädator "eigentlich genau dann als Neuzugang im Forum auf, als ein anderer Troll enttarnt wurde? :?:
Ich nehme an, purer Zufall :wink:

@ Helmut: Trotzdem möchte ich manche Trollmeldungen nicht unwidersprochen stehen lassen, weil sie sonst in die Gemüseforen als "Poöse Jäger" kopiert werden :roll:

natürlich "nur" zufall :roll: :roll: es gibt ja auch den weihnachtsmann und den osterhasen ;)

kopiert und wo anders eingestellt werden diese postings von "jägern" sowieso. da hilft auch kein widersprechen. du weisst ja wie leicht man ein postingzitat verändern kann :roll:

Targethunter schrieb:

@Targethunter, Prädator und Co.
Schön geschrieben....da haben wir mal gute Beispiele was so in den Köpfen vor sich geht. Und immer wieder die gleichen rechtfertigungs Versuche.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
118
Oben