Ein unglaublicher Fall von Fallwild

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.257
Und wieviel streunende Hunde sind Dir in deutschen Städten schon begegnet ?
wenn du den Beitrag #14 durchliest wirst du auf diesen Satz stoßen

"150m weiter flussaufwärts beginnt unter einer anderen Brücke eine Wiese, die weiter stadtauswärts führt und die gerne als "Hundewiese" genutzt wird."

Damit wäre Hund für mich doch erklärbar.

Ansonsten sind Rehe mitten in der Stadt eigentlich auch recht selten.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.219
Man sollte meinen mittlerweile wüssten die Leute Bescheid das die Köter wenigstens auf den Wegen bleiben müssen, vor 2 Wochen hat der Hund von jemanden aus der Nachbarschaft mitten auf dem Acker ein Kitz gefunden. Das Kitz hat sich natürlich nicht bewegt und nur gefiept und Herrchen des Hundes meint das Kitz ist verletzt, also in eine Jacke eingewickelt und 3 Kilometer bis zu uns nach Hause geschleppt - finde die Leute so langsam echt zum kotzen!

Den armen Bock hat es so übel erwischt wie es wohl nur geht, aber der arme Fiffi wird ja bestimmt depressiv wenn er mal an die Leine muss das ist ja Tierquälerei… Anzeige kann man machen wird aber wohl kaum was bringen
Dann wundert man sich hoffentlich nicht wenn der eine oder andere eine gewissen Grundabneigung gegen Hunde und Hundehalter entwickelt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.304
Dann wundert man sich hoffentlich nicht wenn der eine oder andere eine gewissen Grundabneigung gegen Hunde und Hundehalter entwickelt.
Sowas ist doch Unsinn...
Kein Hund kann für seine Natur, der dämliche Mensch ist verantwortlich.

Ein blöder Zufall, wenn sich ein Stück festrennt; das kann auch ohne Hundeeinfluß passieren.

Und packen täten meine Hunde ein Reh auch, in solchem Fall, wenns nicht wegkommt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.219
Sowas ist doch Unsinn...
Kein Hund kann für seine Natur, der dämliche Mensch ist verantwortlich.

Ein blöder Zufall, wenn sich ein Stück festrennt; das kann auch ohne Hundeeinfluß passieren.

Und packen täten meine Hunde ein Reh auch, in solchem Fall, wenns nicht wegkommt.
Hund und Herrchen gehören zusammen. Bei Liebe oder Hass.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
313
Ansonsten sind Rehe mitten in der Stadt eigentlich auch recht selten.
Nein, leider nicht, bei uns sind die "scheiss Viecher" einfach überall ... :ROFLMAO::rolleyes::ROFLMAO::rolleyes::ROFLMAO::rolleyes:

Gut, auf dem Marktplatz hatten wir noch keins, aber im Freibad, in der Kläranlage, auf div. Firmengrundstücken, in div. Schrebergärten, auf dem Friedhof, im Stadtpark, auf dem ehemaligen Gartenschaugelände, im Industriegebiet, in irgendwelchen Siedlungen am Ortsrand, wo noch ein paar Grundstücke unbebaut sind ... und ... und ... und ... 😤
Da kann ich schiessen, so viel ich will, es werden einfach nicht weniger :oops: Und das mit dem Schiessen ist ja an vielen Stellen unter Sicherheitsaspekten auch eine extrem heikle Angelegenheit, während andere Bereiche wieder unter die Befriedung fallen ... da kriegt man manchmal echt einen Vogel ... 😭
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
204
wenn du den Beitrag #14 durchliest wirst du auf diesen Satz stoßen

"150m weiter flussaufwärts beginnt unter einer anderen Brücke eine Wiese, die weiter stadtauswärts führt und die gerne als "Hundewiese" genutzt wird."

Damit wäre Hund für mich doch erklärbar.

Ansonsten sind Rehe mitten in der Stadt eigentlich auch recht selten.

Rehe sind in der Stadt alles andere als selten.
Eine Hundewiese in der Stadt wird von Menschen genutzt die Hunde halten.
Das da ein Hund abhaut um ein eingeklemmtes Reh anzuschneiden halte ich für unwahrscheinlichlich.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.304
Ich bin zwar auch eher bei Hund, aber sicher nicht bei dem mal eben abgehauten Gassi-Fiffi.
Deshalb ja meine Interpretation notorischer Streuner.

Aber es ist alles Spekulatius...

(Ansitz, bis er zum Riss zurückkommt, ist hier auch nicht zielführend - so löste mein Vater die Dinge in der alten Zeit).
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
313
Rehe sind in der Stadt alles andere als selten.
Eine Hundewiese in der Stadt wird von Menschen genutzt die Hunde halten.
Das da ein Hund abhaut um ein eingeklemmtes Reh anzuschneiden halte ich für unwahrscheinlichlich.
Nur zum korrekten Verständnis: das ist keine ausgewiesene Hundewiese, sondern einfach ein ganzer Bereich, der auf Grund seiner "strategischen" Lage von vielen Hundebesitzern aus den angrenzenden Siedlungen gerne in die Gassi-Runde mit integriert wird und wo die Hunde dann auch mal frei unterwegs sind. Ein Hund, der dort mit Herrchen unterwegs ist, dürfte von dem eingeklemmten Reh weiter unten herzlich wenig mitbekommen.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
313
Weiss nicht, muss ein Hund erstmal kennen und zuordnen können. Dazwischen dichter Bewuchs, eine Flussbiegung, drüber die Häuser und davor noch eine viel befahrene Autobrücke. Das dämpft doch ungemein.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.257
Rehe sind in der Stadt alles andere als selten.
Eine Hundewiese in der Stadt wird von Menschen genutzt die Hunde halten.
Das da ein Hund abhaut um ein eingeklemmtes Reh anzuschneiden halte ich für unwahrscheinlichlich.
also ich arbeite auch in der Stadt, und in der Stadt hab ich noch nie ein Reh gesehen, bzw. davon gehört. Am Stadtrand schon. und streunende Hunde gibts bei uns in der Stadt wesentlich mehr wie Füchse. Von solchen Hunden habe ich selbst schon ein paar bei der Polizei vorbeigebracht damit die "armen Hascherl" ins Heim kommen und der Halter endlich lernt auf sie aufzupassen. Und die habe ich am Hauptplatz eingefangen und nicht am Stadtrand
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.257
Man hört aus Fachkreisen das Füchse auch Schafe reißen.
ja, und da sogar Mutterschafe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wobei jetzt bei einem Landwirt 2 Lämmer im Stall verendet sind. Schuld war wirklich ein Fuchs, der hat die Lämmer so erschreckt dass sie eingegangen sind, und das obwohl sich der Fuchs gar nicht um die Lämmer geschert hat, sondern er hatte es nur auf das Katzenfutter im Stall abgesehen. Wurde alles von der Überwachungskamera festgehalten. Die Katzenklappe wurde wieder zugenagelt, jetzt muss der Fuchs wieder in die Garage um zum Katzenfutter zu kommen. Wird dem aber egal sein, der geht sogar auf dem Haussims vor den Stubenfenstern spazieren und schaut in die Stube, kümmert sich nicht darum ob jemand da sitzt oder nicht.... halbzahmer Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
204
also ich arbeite auch in der Stadt, und in der Stadt hab ich noch nie ein Reh gesehen, bzw. davon gehört

Ja nun, nützt ja nichts. Der hier beschriebene Fall ereignete sich in der Stadt.
In Hamburg wurden letztes Jagdjahr über 1400 Rehe erlegt. Die findest Du in jedem größen Stadtpark und Friedhof. In Hamburg gibt es auch ein großes Rotwildgebiet.

Man hört aus Fachkreisen das Füchse auch Schafe reißen.

Nein hört man nicht. Man liest aber sehr oft das es Jäger gibt die die DNA-Analyse nicht verstehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
131
Oben