Ein Fahrzeug für alles... Tips?

Ich hab in meinem gebrauchten Ford Ranger beim Kauf eine nagelneue Webasto Standheizung drin gehabt. Hab die noch kein einziges mal benutzt.....

Ich hab in meinem gebrauchten Ford Ranger beim Kauf eine nagelneue Webasto Standheizung drin gehabt. Hab die noch kein einziges mal benutzt.....

Nicht gut! Standheizung und auch Klimaanlage müssen regelmässig laufen (auch im Sommer bzw. Winter), sonst gibt´s teure Schäden!

Markus

Seit wann ist ein Jeep ein Auto für alles?

Ehrlich gesagt stelle ich mir da etwas straßentaugliches was auch auf schlechten Wegen weiter hilft vor, also mit Sicherheit KEIN reiner Geländewagen wie der bspw. der Unlimited.

...

Moin!

Tja, die meisten Jeeps werden gar nicht im Gelände bewegt. Der unlimited ist aufgrund der Möglichkeit auch ohne 4WD zu fahren (senkt Verbrauch) und aufgrund des ganz guten Laderaumangebotes sehr alltagstauglich. Wenn man nicht in der Stadt in enge Parklücken muss, versteht sich. Das Dach kann man auch abnehmen, so dass der Familienausflug im Sommer auch ganz spaßig sein kann.

Als "reinen" Geländewagen würde ich den nicht bezeichnen. Denn er verbraucht nicht mehr als ein ML270 (was ja ein SUV ist), und wenn man eben keine MTs, sondern AT oder Winterreifen fährt, dann lässt er sich auch auf der Straße sehr angenehm bewegen. Im Gelände kann er natürlich ordentlich punkten. Die Leistung des 2,8er Diesel ist auch ganz gut.

Freunde von mir haben einen unlimited 2,8 CRD, fahren allerdings die Serienbereifung. Also eher ein Straßenreifen. Als Alltagsfahrzeug für Familie und Hund... Und die sind jetzt seit über zwei jahren immernoch begeistert!

Der ist von der Optik her sehr Geschmackssache, das ist klar. Aber wenn man den mit nem ML vergleicht, also einem großen SUV, ist der genauso alltagstauglich.

Ich kenne Leute die fahren einen kurzen Defender als einzigen Wagen.:roll:

Das sieht nur so aus! Die meisten haben mehrere in der gleichen Farbe um zu vertuschen wieviele davon gerade wieder in der Werkstatt stehen! :lol:

Markus

Arme Menschen, ein Professor an unserem Institut hatte eine Scheune voller Willy´s Jeeps alle original aufgebaut.

Trotzdem wird daraus keine Schaukel für alles.

Wenn schon was aus Amiland, dann doch lieber was aus dem hause Chevrolet oder Dodge, Ford.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner für alles

Anhang anzeigen 20027

Toyota J100 4,2l Dieselmotor 204PS
Allrad permanent, Automatik, Getriebeuntersetzung, AHK 3,5t
geht für alles und hat alles.

Ob Gelände oder Langstrecke

Genial! Über die Kosten für Steuer und Versicherung decken wir aber lieber ein Tuch des Schweigens. Mit dem Betrag zahlen andere ihre ganze Revierpacht. Stimmt's?
Markus

Genial! Über die Kosten für Steuer und Versicherung decken wir aber lieber ein Tuch des Schweigens. Mit dem Betrag zahlen andere ihre ganze Revierpacht. Stimmt's?
Markus

Da ich zu 80% behindert bin zahle ich nur die halbe Kfz-Steuer.

Ansonsten war es schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben, um mit der Werbung zu sprechen.

Und so ist es im Dunkeln und in der Dämmerung.

Anhang anzeigen 20031

Moin!

Tja, die meisten Jeeps werden gar nicht im Gelände bewegt. Der unlimited ist aufgrund der Möglichkeit auch ohne 4WD zu fahren (senkt Verbrauch) und aufgrund des ganz guten Laderaumangebotes sehr alltagstauglich. Wenn man nicht in der Stadt in enge Parklücken muss, versteht sich. Das Dach kann man auch abnehmen, so dass der Familienausflug im Sommer auch ganz spaßig sein kann.

Als "reinen" Geländewagen würde ich den nicht bezeichnen. Denn er verbraucht nicht mehr als ein ML270 (was ja ein SUV ist), und wenn man eben keine MTs, sondern AT oder Winterreifen fährt, dann lässt er sich auch auf der Straße sehr angenehm bewegen. Im Gelände kann er natürlich ordentlich punkten. Die Leistung des 2,8er Diesel ist auch ganz gut.

Freunde von mir haben einen unlimited 2,8 CRD, fahren allerdings die Serienbereifung. Also eher ein Straßenreifen. Als Alltagsfahrzeug für Familie und Hund... Und die sind jetzt seit über zwei jahren immernoch begeistert!

Der ist von der Optik her sehr Geschmackssache, das ist klar. Aber wenn man den mit nem ML vergleicht, also einem großen SUV, ist der genauso alltagstauglich.

Aus eigener, jetzt 2-jähriger Erfahrung:
VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!!! :thumbup::cheers:

Nicht ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt in 2 Jahren, Verbrauch um 9l, Schub genug für den Alltag, im Gelände kann der mehr als ich mich trauen würde selbst mit A/T-Bereifung. Ich fahr so 30 TKM im Jahr.

Ach ja, elektrischen Schnickschnack hat er auch und ne Standheizung! :biggrin:

Ein Alltagsauto halt... :cool:

Markus

Bei und gibt's dafür gerade einen Begehungsschein (mit Glück) ;-)

Deshalb habe ich mich für das gleiche Autochen als Benziner entschieden. Steuer die Hälfte vom Vorgänger (HZJ80). Und der hatte schon einen KAT.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
642
Oben