Ein Artfremder wagt es, bei Euch hohen Jägern...

R

rumpel

Guest
und Förstleuten anzufragen:

Ich, der zwar im heißgeliebten Forsthaus zur Miete wohnt, aber kein Förster ist oder gar Jäger, Ich, der aber den Wald liebt wie das Kind die Mutterbrust, Ich,dem sein Nissan Sunny Kombi nach genau 402399 km verlassen hat, Ich, der nun ein neues Auto braucht, Ich, der jetzt eindlich einen 4x4 will, weil Ich, mich dann endlich vor dem zuständigen Revierförster hier nicht mehrzu verstecken braucht, und kein Gelächter mehr durch Tal schallt, DER frägt nun EUCH , Hohe Herren:

Was soll ich nehmen??

Der Frager fährt schon mal bei 30cm Schnee rum, weil die Gemeinde wieder mal das Forsthaus vergessen hat, ist auch beruflich viele KM unterwegs über hohe Steigungen etc etc.

Und: Naja, meine 4 Frauen saugen mich aus, und so... ist geldtechnisch zwar was da, aber... naja., gibts sowas auch für unter 5Mille??

Hohe Leute. ISt auch der Stil meiner Frage vielleicht etwas schräg, ( beim letztem Sturm war ich einer Tanne im Weg..) aber ERNST GEMEINT ist das alles...

Es bedankt sich herzlich für Insider Wissen:

Rumpel ( stielzchen)
:D
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Der Dodge ist ein sehr guter Tipp, auch Al Bundy ist mit dieser Marke sehr zufrieden! :D
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Nissan Terano oder Kia Sportage sind Fahrzeuge die einigermassen erschwinglich auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu bekomen sind und entsprechnde solide Technik liefern.

Bernhard
 
R

rumpel

Guest
Hallo Leute,
Herzlichen Dank für eure´Ratschläge bisher. Das alles ist durchaus Ernst gemeint, auch wenn meine durchgeknallte Art etwas verstört...
:)
Habe gesehen, mann kann auch als Grauimport den Lada Niva sehr günstig nagelneu bekommen, nur etwa 7500.- Euro. Ist das auch eine Alternative?
Frägt
Rumpel
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Habe gesehen, mann kann auch als Grauimport den Lada Niva sehr günstig nagelneu bekommen, nur etwa 7500.- Euro. Ist das auch eine Alternative?
zu was :?:
einem Fahrrad,Motorrad :?: wieviele km fährst du im Jahr :?: bist Du auf das Auto angewiesen :?: kennst Du dich mit KFZ Elektrik aus :?:
 
Registriert
13 Nov 2007
Beiträge
24
Hallo,

ich fahre nun im dritten Jahr einen Lada Niva (kein Grauimport), lege ca. 15000 km im Jahr zurück und hatte absolut keine irgendwie gearteten Probleme mit dem Auto. Ist halt kein Langstreckenfahrzeug, aber mit den entsprechenden Reifen gibt es im Gelände kaum etwas besseres.

SchwarzerKrauser
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Wenn du mit deiner ganzen Familie fahren möchtest, kannst du die Karre vergessen, ist nur was für harte Jungs ohne großen Anhang! 8) :wink:
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Ich war letztes Jahr mit drei Kindern und großem Hund mit dem Lada Niva in Dänemark - und das von München aus! Es ist ein Grauimport, den ich nach dem Neukauf auf Gas umrüsten ließ und ich bin sehr zufrieden. Ich fahre im Jahr 20.000 km. Okay, wenn ich 250 km zu einer Drückjagd habe, muss ich halt ein bissl früher aufstehen. :wink:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Hirschkäfer schrieb:
Ich war letztes Jahr mit drei Kindern und großem Hund mit dem Lada Niva in Dänemark - und das von München aus! Es ist ein Grauimport, den ich nach dem Neukauf auf Gas umrüsten ließ und ich bin sehr zufrieden. Ich fahre im Jahr 20.000 km. Okay, wenn ich 250 km zu einer Drückjagd habe, muss ich halt ein bissl früher aufstehen. :wink:

In jeder Frau steckt halt eine kleine Masochistin :wink:

Auto Grauimport, Hund Schwarzzucht, hoffentlich sind wenigstens die Titten echt :roll:
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Bei manchen Weidmännern hilft selbst das beste Fernglas nicht, ihr beschränktes Sehfeld zu erweitern. 8)
 
R

rumpel

Guest
Liebe Jäger,Gejagte und Andere..
Jetzt bin ich schlauer.
Gerade in Bad Berleburg einen 10Jahren alten Subaru Legacy mit 208000KM angeguckt..für knapp 3000.-Euro..
HALLO?
Spinnen denn die Händler???
Da hole ich doch lieber den böses Lada mit NULL km für 7555.- plus eine Dose Kaviar als Zugabe..
:)
Oder?
Aber im Ernst: Schwer ist die Entscheidung, weil jeder was anderes sagt.
Mal ist Lada gut, dann wieder nicht. Mal gewinnt Germany,mal wieder nicht...
Ich glaub, ich fahr Fahrrad....
:)
Rumpel
PS: Habe gelesen in einem Tread, der Lada mit Gas gibts irgendwo unter 10000??
Das wäre ja n Ding....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
473
Oben