Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen?

P

Palatius

Guest
Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Andre von den Ederauen schrieb:
Palatius schrieb:
muss Dir da vehemmt widersprechen. A l l e eindeutig u n t e r 10 L Super
mein letzter Forester im Schnitt 8,7.... habe den nicht nur zur Jagd gefahren sondern auch "im Winter"

Sorry, aber muß Klappspaten recht geben!
Sehr viele Jäger, Förster, Forstwirte und Landwirte mit denen ich zu tun habe und einen Subaru fahren, egal was für einen (Gas ausgenommen), beschweren sich über den hohen Spritverbrauch (deutlich >10). Der Rest mal außen vor.
Sie haben sich nur für das Fahrzeug entschieden, weil der Allradantrieb sehr gut ist.
Da ich mit meinem Allradler sehr viel Kilometer fahre, versuche ich sparsam zu fahren und denke das ich es ganz gut kann, aber einen Subaru auf 8,7 l zu bringen, grenzt schon an ein Wunder! :shock:

Es sei denn du hast alles aus dem Auto raus gebaut und wohnst auf dem platten Land.
Da du aber aus der Pfalz bist, kann ich nur mutmaßen das du immer bergab mit Rückenwind und Heimweh unterwegs bist!? :wink:

Tut mir leid, ist aber so. Allerdings habe ich einen Jagdfreund, der auch bis
verg. Jahr einen Forester fuhr-allerdings nur kurze Strecken ins Revier- und
ständig über 14 L (vierzehn) kam! Er hatte den Wagen versch. in der Werkstatt, die ihm aber auch nicht helfen konnte. Er fährt seitdem VITARA-Diesel....
Aber die Bermerkung: bergab und mit Heimweh finde ich gut und witzig...
könnte was dran sein! :D
Aber nochmals im Ernst: obwohl ich nie der "Langsamste" war egal ob mit
Porsche, Merrc. oder BMW, habe ich nie "Unmengen" verbraucht. Allerdings muss ich sagen, viel Langstrecken ua BAB, das Gleiche gilt übrigens auch für meinen Reifenverschleiß... Ich denke, auch der Fahrstil ist daran nicht ganz unbeteiligt. Grüße und WM aus der Pfalz

P

Palatius

Guest

Klappspaten schrieb:
Palatius schrieb:
A l l e eindeutig u n t e r 10 L Super
mein letzter Forester im Schnitt 8,7.... habe den nicht nur zur Jagd gefahren sondern auch "im Winter" geschäftlich
Naja, dann bist du ein Kandidat zum Spritsparkönig, wenn man diese Erfahrungen hier mal dagegen vergleicht: Spritmonitor ...das geht eher in Richtung >10l

Bitte, meine Antwort an A.v.d.Ederauen lesen.
Grüße und WM aus der Pfalz Palatius

Hallo

@Andre von den Ederauen
@Klappspaten

Das es die Subarus jetzt sogar in De als Diesel gibt habt ihr auch schon gesehen ?

- Oktavia möchte ich privat nicht fahren , muss auf der Arbeit mit so einem Ding umherfahren, das reicht ! :oops:

- Für die Fam. habe ich einen Kombi und für mich und den Hund einen Jimmny

- Mein nächster Wagen wird dev. ein Subaru Forester Diesel

mfg

dermitdemniederlaufhundja schrieb:
Hallo

@Andre von den Ederauen
@Klappspaten

Das es die Subarus jetzt sogar in De als Diesel gibt habt ihr auch schon gesehen ?

- Oktavia möchte ich privat nicht fahren , muss auf der Arbeit mit so einem Ding umherfahren, das reicht ! :oops:

- Für die Fam. habe ich einen Kombi und für mich und den Hund einen Jimmny

- Mein nächster Wagen wird dev. ein Subaru Forester Diesel

mfg

Natürlich hab ich den schon gesehen! :roll:
War ganz zufällig gestern in einer Subaru Werkstatt, laut Meister soll der Diesel um 6,5 l verbrauchen. :lol:
Na ja, wer's glaubt!

Hallo

@Klappspaten

Und diesen beiden glaubst du ?
Ich kann es für dich leider nicht 1 zu 1 testen denn ich habe noch keinen. :cry:

mfg

Bedingt. Ist zmindest mal eine Tendenz. Wer sich bei Spritmonitor anmeldet um seinen Verbrauch zu dokumentieren wird dies in den meisten Fällen auch gewissenhaft tun. Es gibt einfachere Wege unsinn im Netz zu verbreiten. Ich denke, die Seite liefert wertvolle Infos. 2 Teilnehmer beim Diesel Subaru sind zugegebenermaßen nicht gerade viel, aber vielleicht meldet sich ja dein Kumpel auch noch an, dann sind's schon 3 ;)

Andre von den Ederauen schrieb:
dermitdemniederlaufhundja schrieb:
Hallo

Nein ist der Wagen vom Kumpel :lol:

mfg

Es wird niergendwo so viel gelogen wie über Frauen und Auto's! :lol:

...und bei der Jagd! :mrgreen:

Und bei Gehältern! :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder