Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen?

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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Hamburger_Jung schrieb:
Befreundeter Jäger fährt nen höhergelegten (19cm) Octavia 2 4x4,


:shock: 19 cm , wow!

hast du mal ein bild davon?



weihei b.
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Andre von den Ederauen schrieb:
http://www.expeditions-service.com/all_skodaII.php[/url][/quote:3i4csn1a]

Nee, das kann nicht sein! Eine Höherlegung um 19 Zentimeter entsprächen 7,5 Zoll, das ist auch unter Jeepfahrern ein mächtiger Wert der schon bei einem Jeep massivste(!) Änderungen an Antrieb, Fahrwerk,.. nach sich zieht. Wenn ich mich richtig entsinne hat der Skoda nach einer Höherlegung von 5(!) cm eine Gesamt-Bodenfreiheit vom 19 cm. So wird ein Schuh draus!

Markus
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Dann müßen wir erst einmal unterscheiden, waren hier 19cm Bodenfreiheit, oder das Fahrwerk um 19 cm höher legen gemeint!?
Ich denke es ging um 19cm Bodenfreiheit! :wink:
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Andre von den Ederauen schrieb:
Dann müßen wir erst einmal unterscheiden, waren hier 19cm Bodenfreiheit, oder das Fahrwerk um 19 cm höher legen gemeint!?
Ich denke es ging um 19cm Bodenfreiheit! :wink:

Und dann ist noch die Frage wo die Bodenfreiheit gemessen wird.

Unter dem Türschweller oder unter dem Differential... :wink:
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

ingo63 schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Dann müßen wir erst einmal unterscheiden, waren hier 19cm Bodenfreiheit, oder das Fahrwerk um 19 cm höher legen gemeint!?
Ich denke es ging um 19cm Bodenfreiheit! :wink:

Und dann ist noch die Frage wo die Bodenfreiheit gemessen wird.

Unter dem Türschweller oder unter dem Differential... :wink:

Bingo!! :wink:
Also, die "Bodenfreiheit" wird dann wohl etwa 19 cm betragen!
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

doa schrieb:
cast schrieb:
Und dann ist noch die Frage wo die Bodenfreiheit gemessen wird.

Immer vom Boden zur tiefsten Stelle am Auto.

Beladen oder unbeladen? :D

So einige Wagen setzen erst auf wenn der Fahrer eingestiegen ist....

Nicht unbedingt, es gibt auch tragfähige Modelle:

225629_fat_guy_in_car.jpg


basti
 
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Palatius

Guest
Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Andres schrieb:
Hallo,

da der Winter mit Schnee (hoffentlich) kommen wird, möchte ich mein Gefährt wechseln. Momentan fahre ich einen VW Cross Polo (2cm mehr Bodenfreiheit) der jedoch kein Allrad hat. Zur Auswahl stehen mehrere Modelle:
VW Golf 5 mit Allrad und Diesel
Skoda Octavia 2 mit Allrad
Skoda Octavia Scout
Audi A3
Nach Möglichkeit soll es einer dieser Wagen sein. Wenn jedoch gute Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen gemacht wurden, würde ich mich über die Nennung auch freuen.


Kurze Beschreibung des Reviers:
Mit meinem Polo komme ich eigentlich überall hin. Wo ich nicht hinkomme, gehe ich hin. Es handelt sich um Feldwege ohne große Schlaglöcher und der gleichen. Da jedoch hier in der Umgebung im Winter mit Schnee gerecht werden muss (30km von Bayern entfernt) ist nun die Frage wie viel Bodenfreiheit notwendig ist (den 5er Golf kann man z.B. mit anderen Federn um 2 cm erhöhen).

Besten Dank, André

Hallo lieber Waidgenosse,

vergiss ALLE - ausser SUBARU ! Ich spreche aus über 20-jähriger Erfahrung
und habe sowohl Forester, Justy und Legacy gefahren. Permanenter Allradantrieb, k e i n e Probleme irgendwelcher Art (Kosten!)
Z.Zt. fahre ich Legacy Comfort, wunderbares Auto- ich hätte aber doch besser den Outback genommen weil der die gleiche Bodenfreiheit wie der
Forester hat. Übrigens: Fahrleistungen von 400.000 km sind absolut k e i n e
Seltenheit!
Wenn Du n u r fürs Revier einen Allrader brauchst: Lada Niva!
von denen hatte ich auch 4, waren aber alle sehr anfällig für kleine Reparat.
Aber im G e l ä n d e unschlagbar!
Zus. Tipp: Achte beim Kauf eines NEUEN auf die Prozente, die der DJV ausgehandelt hat !
WH Palatius
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Palatius schrieb:
vergiss ALLE - ausser SUBARU ! Ich spreche aus über 20-jähriger Erfahrung
und habe sowohl Forester, Justy und Legacy gefahren. Permanenter Allradantrieb, k e i n e Probleme irgendwelcher Art (Kosten!)

Dann hast du schon mal 20 Jahre viel zu viel Sprit in die Weltgeschichte verblasen! :roll:
Außer du hast Gasantrieb :?:
....und einen mit Luftfederung war auch nicht deiner?
Wenn die älter werden, stehst du ständig in der Werkstatt. :lol:
...und der Rost, puh.....
Bei einem kann ich dir recht geben, die Motoren sind recht langlebig! :wink:
 
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Palatius

Guest
Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Andre von den Ederauen schrieb:
Palatius schrieb:
vergiss ALLE - ausser SUBARU ! Ich spreche aus über 20-jähriger Erfahrung
und habe sowohl Forester, Justy und Legacy gefahren. Permanenter Allradantrieb, k e i n e Probleme irgendwelcher Art (Kosten!)

Dann hast du schon mal 20 Jahre viel zu viel Sprit in die Weltgeschichte verblasen! :roll:
Außer du hast Gasantrieb :?:
....und einen mit Luftfederung war auch nicht deiner?
Wenn die älter werden, stehst du ständig in der Werkstatt. :lol:
...und der Rost, puh.....
Bei einem kann ich dir recht geben, die Motoren sind recht langlebig! :wink:

Lieber Waidgenosse,
muss Dir da vehemmt widersprechen. A l l e eindeutig u n t e r 10 L Super
mein letzter Forester im Schnitt 8,7.... habe den nicht nur zur Jagd gefahren sondern auch "im Winter" geschäftlich als Gegenstück zum Porsche Cabrio im Sommer.
Meine Tochter hat gerade ihren fast 16 J alten ROYAL (der mit Höhenverstellung verkauft) völlig ohne R o s t wie meine auch. Etwas Pflege
ist natürlich angesagt! Aber- jedem das Seine...und m i r meine Subarus...
PS nur zur Klarstellung: bin kein SUBARU-Händler !!!
Palatius
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Palatius schrieb:
A l l e eindeutig u n t e r 10 L Super
mein letzter Forester im Schnitt 8,7.... habe den nicht nur zur Jagd gefahren sondern auch "im Winter" geschäftlich
Naja, dann bist du ein Kandidat zum Spritsparkönig, wenn man diese Erfahrungen hier mal dagegen vergleicht: Spritmonitor ...das geht eher in Richtung >10l
 
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Re: Ein 4x4 solls werden. Nur, brauch ich einen hochbeinigen

Palatius schrieb:
muss Dir da vehemmt widersprechen. A l l e eindeutig u n t e r 10 L Super
mein letzter Forester im Schnitt 8,7.... habe den nicht nur zur Jagd gefahren sondern auch "im Winter"

Sorry, aber muß Klappspaten recht geben!
Sehr viele Jäger, Förster, Forstwirte und Landwirte mit denen ich zu tun habe und einen Subaru fahren, egal was für einen (Gas ausgenommen), beschweren sich über den hohen Spritverbrauch (deutlich >10). Der Rest mal außen vor.
Sie haben sich nur für das Fahrzeug entschieden, weil der Allradantrieb sehr gut ist.
Da ich mit meinem Allradler sehr viel Kilometer fahre, versuche ich sparsam zu fahren und denke das ich es ganz gut kann, aber einen Subaru auf 8,7 l zu bringen, grenzt schon an ein Wunder! :shock:

Es sei denn du hast alles aus dem Auto raus gebaut und wohnst auf dem platten Land.
Da du aber aus der Pfalz bist, kann ich nur mutmaßen das du immer bergab mit Rückenwind und Heimweh unterwegs bist!? :wink:
 

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