Eichel Mast

Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
337
dito, die Eicheln liegen wie gesäht. Ich hab mal welche aufgemacht - über den Daumen sind 12-15% schlecht oder hohl.

Bleibt die Frage, was ist schneller: die Sauen in den Eicheln oder die Schweinepest im Revier...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.930
Hier im Tal keine Mast, Eiche null, an der Buche genau e i n e Ecker gesehen, Walnuss null,
Äpfel nur einzelne, einzig die Haselnuss hat gut getragen.
Der Spätfrostklimawandel hat das erledigt. Die Sauen brechen gerade unter dem stehenden
Kalamitätenholz.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.454
Bei mir Ostthüringen das gleiche, der Spätfrost alles tot, selbst die Blätter waren teilweise mit weg. Wie @rico 61 schrieb Haselnüsse massig alles andere Null. Da werden die Kirrplätze und Maisfelder aber dieses Jahr ziehen.😁

Gruß Seppel
 
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
72
Würde der alte Hans Riegel noch leben, würden in diesen Tagen wieder Heerscharen von Familien, Kindergartengruppen, Tagesfreizeitlern usw. durch den Bestand laufen und und säckeweise Eicheln und Kastanien sammeln.
So bleibt jetzt genug fürs Wild und es ergeben sich spannende jagdliche Möglichkeiten abseits der Kirrungen.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
875
Würde der alte Hans Riegel noch leben, würden in diesen Tagen wieder Heerscharen von Familien, Kindergartengruppen, Tagesfreizeitlern usw. durch den Bestand laufen und und säckeweise Eicheln und Kastanien sammeln.
So bleibt jetzt genug fürs Wild und es ergeben sich spannende jagdliche Möglichkeiten abseits der Kirrungen.
Äh nein!! Das gibt es immernoch.
Die sind fleißig unterwegs.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
875
Machen die doch immernoch.
Bei meiner Schwiegermutter (wohnt nahe Bonn) rennen die Kinder durch den Garten und sammeln Kastanien wie verrückt.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.454
Habe früher immer den Kindergarten finanziell die Weihnachtsfeier unterstützt weil die Kastanien gesammelt haben. Habe die gar nicht gebraucht aber die Kinder haben sich riesig gefreut. Würde ich jederzeit wieder machen. 👍👍

Gruß Seppel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
217
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
745
Oben