Nein, Du hast nichts verkehrt gemacht und so lange Dein Status „inaktiv“ ist, kann niemand weiter bieten. Abgegebene Gebote werden also auch nicht weiter gesteigert! Diese unmögliche Vorgehensweise von Egun ist bekannt und war auch hier bereits Thema. Angeblich überprüft Egun auf diese Weise Konten darauf, ob sie vielleicht von Dritten gekapert wurden und missbraucht werden. D.h. man versucht auf diese Weise zu verhindern, dass Identitäten gestohlen und unberechtigt unter falschem Account Artikel (ggf. Waffen) angeboten oder erworben werden. Derzeit finden sich auf Egun auffallend viele Mitglieder mit dem Zusatz „inaktiv“ im Profil. Das dürften sehr häufig solche vorübergehend blockierten User sein, die auf diese Weise in ihrer Identität geprüft werden sollen. Die eigentlich ja sinnvolle Vorgehensweise ist allerdings etwas willkürlich und „rustikal“ und kann schließlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass Egun selber und seine Technik inzwischen überholt ist und nach heutigen Sicherheitsansprüchen nicht mehr ausreicht. Ich würde mit dem Admin in Kontakt treten und mich beschweren und gleichzeitig darauf drängen, dass die laufenden Aktionen ggf. sofort gelöscht und nicht berechnet werden (keine Einstellgebühren!). Du wirst die Artikel dann ggf. neu einstellen und erneut anbieten müssen. Das ist immer noch besser als eine Auktion, die über weite Zeiten der Angebotsphase für weitere Gebote und Preissteigerungen blockiert gewesen und mit dem immer etwas dubiosen Hinweis „inaktiver Anbieter“ im Profil versehen worden ist. Und es kann auch nicht sein, dass deshalb eine Auktion von Dir nun unter Preis zugeschlagen wird. Du musst beim Admin dort sehr hartnäckig und energisch auftreten, sonst dauert die Prozedur mit der Überprüfung Deiner Ausweisdaten ewig. Hinzu kommt, dass es für Dich eigentlich auch nicht „sicher“ ist, Deine persönlichen Daten (Personalausweis als Scan) im Netz an Dritte zu verbreiten. Was macht der Admin mit den von Dir übermittelten Daten nach der Überprüfung? Mir ist das alles vor einigen Jahren auch passiert und ich hatte am Ende sogar mit Löschung meines langjährigen Accounts „gedroht“. Nicht dass das Egun beeindruckt hätte und nicht dass es eine echte Alternative zu Egun gäbe (leider!). Ich überlege inzwischen sehr eingehend, was für Geschäfte ich auf Egun über meinen Account mache und ob ich diesen nicht komplett lösche und ggf. neu einrichte. Übrigens löst Du mit jeder Änderung Deiner Stammdaten (Adresse, Email, Bankdaten oder Passwort) diese Account Sperre bei Egun zwecks Verifizierung Deiner Daten aus. Das bedeutet, eine regelmäßige Passwortänderung, wie sonst eigentlich dringend ratsam, ist bei Egun aufgrund dieser Praxis kontraproduktiv.