EAW Montagen nicht für Schalldämpfer geeignet?

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
94
Hallo,

da ich gestern für meine Mauser M12 einen A-Tec Schalldämpfer vom Büchsenmacher abgeholt habe und meine Mauser eine EAW Montage hat, macht mich der folgende Artikel bei GearTest etwas unsicher:

http://www.geartester.de/s/categories/71/stories/1872

Was haltet ihr davon? Sind EAW Montagen wirklich nicht "schalldämpferfest"?

Grüße
Frank
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.202
Da hat der Büma aber schnell geschaltet und eine saubere urban legend in die Welt gesetzt. Hoffentlich sind die PcaBasen nur geklebt, damit keine Schraube leiden muss.
Also beim schiessen die Waffe gut festhalten, dass sie nicht der Kugel folgt!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Dieser Büchsenmacher hüpft nach Feierabend hoch in die Luft. Da sich die Erde unter ihm weiterdreht, ist er bei der Landung (fast) zu Hause. (Je nach Entfernung zum Wohnort) :no:

Gruß Wäller
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ich möchte wetten, das dieser .xxx. die erste EAW-Montage NICHT gemacht hat...:roll:
Also hat er mit der PICA doch einen neuen Kunden erfolgreich über den Tisch gezogen....
Die Dummen sterben nicht aus.
P.:)
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Oh mist dann ist ein Schalldämpfer ja wie der Prellschlag vom Luftgewehr.
Kann man dann nur noch billige ZF auf "Picaschiene" montieren, wenn man einen Dämpfer nutzt???????
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
94
Danke für euere "Klarstellungen"
Ich war wirklich etwas verunsichert. :14:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hey cast!
Du hast da einfach einen Tippfehler abgeschrieben!

"Zudem hat diese Lösung den Scharm, ..."

Richtig muss es heißen "So ein Schmarrn!" :p


WaiHei
 
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
256
Altes Thema ganz aktuell...Mein befreundeter Büchsenmacher, der schon sehr gut weiß, von was er spricht, ist der selben Meinung. Gerade bei stärkeren Kalibern wird die Waffe, Montage und Optik deutlich stärker belastet was zu Schäden führen kann.
Ich weiß nicht so recht, inwieweit das wirklich gravierend ist, man hört ja eher wenig oder eigentlich nichts von solchen Schäden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
104
Oben