- Registriert
- 10 Dez 2013
- Beiträge
- 839
Startet nur wenn der "Bürger" brav ist und einen passenden Socialscore hat...
Und Selbstabschaltung am Ende des Produktlebenszyklus.
Startet nur wenn der "Bürger" brav ist und einen passenden Socialscore hat...
Ich bin Arzt...mein Auto brauche ich für die Fahrt zur Praxis und für "Hausbesuche"...da brauche ich ein Auto, dass immer problemlos fährt! Die beiden genannten E- Autos haben mich leider sehr oft im Stich gelassen und so etwas geht nicht!Dieser Beitrag ist typisch "Auto" kenne sehr viele die schon einige Jahre E-Auto fahren sagen, nie mehr Diesel oder Benziner, viel Problemloser und Günstiger im Erhalt, wiederum kenne ich einen der sich einen Teuren E-BMW gehabt hat, nach nur einem Jahr mit Frust und hohem Verlust verkauft hat. Erstauto ist Privat bei fast allem immer noch ein Vebrenner, die Angst mal Plötzlich nach Kroatien fahren zu müssen, dann Gedanken wegen Aufladen zu machen, beunruhigt dennoch, auch wenn lange Fahrt nie geplant ist
Wir haben 3 Autos im Haushalt, geplant sind 2 Elektro, einer bleibt ein Diesel, beim derzeitigen Stand, wahrscheinlich wird auf 2 Autos reduziert. Ich werde mir keinen Tesla kaufen, da halte ich die Koreaner, Franzosen, Chinesen zuverlässiger. Habe schon sehr viel negatives von Tesla gehört, sind auf ein anderes E-Auto umgestiegen keine Probleme mehr besonders Firmen. Mein Spezl hat eine größere Firma ist von Tesla auf Hyundai und MG umgestiegen, plötzlich keine Probleme mehr.
Der Hype ums E-Auto.Moin moin, der Trend geht trotz des anfänglichen e Hype zurück zu Verbrennern. Warum, ich denke mal, weil ein in die Jahre gekommenen e Kfz. kaum auf'm Gebrauchtmarkt eine große Rolle spielt . Was wahrscheinlich mit der begrenzten Haltbarkeit des Akkus zusammen hängt und ein Austausch gegenüber (Rest)-Wert des Fahrzeuges sich nicht rechnet. Dazu kommt noch, dass es sich eigentlich nur lohnt wenn man mit eigenem Strom der durch Photovoltaik gewonnen wird laden kann.
MfG.
Moonshine Barbecue, quasiIch werde 2035 bestimmt als Bratwurstoutlaw in meinem illegalen Diesel sitzen und für 200€ eine Currywurst mit Pommes von einem illegalen Imbiss, der noch echtes Fleisch verarbeitet, vertilgen. Das wäre dann bestimmt ein Straftatbestand mit 30 Jahren Arbeitslager, aber das is schon ok. Dann machen wir ne DMAX Serie draus .. "Die Bratwurstgang, illegale Fleischvertilger".. Sie fahren Verbrenner und braten Fleisch auf Kohle. Egoistische Klimaschweine in NRW.
An die E-Auto Fahrer, darf man ein E-Auto Rollen lassen wenn das Auto aus ist ?.
Und daran denken die Parkbremse auszuschalten, das übersieht man wg. der automatischen Bedienung leicht.Grundsätzlich spricht nichts dagegen, ein Elektroauto zu schieben. Das ist vor allem dann nötig, wenn es einen Weg blockiert oder in einer Gefahrenzone steht. Funktioneren wird das allerdings nur, wenn bei aktiver Zündung die Fahrstufe "N" eingelegt wird.
Und wenn die Zündung nicht mehr angeht, gibt es irgendwo in den Untiefen der Menüs auch die Möglichkeit das blockierte Getriebe „von Hand“ auszukuppeln. Glücklich ist, wer das digitale Handbuch dann auf dem Handy hatGrundsätzlich spricht nichts dagegen, ein Elektroauto zu schieben. Das ist vor allem dann nötig, wenn es einen Weg blockiert oder in einer Gefahrenzone steht. Funktioneren wird das allerdings nur, wenn bei aktiver Zündung die Fahrstufe "N" eingelegt wird.