eAutos

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Startet nur wenn der "Bürger" brav ist und einen passenden Socialscore hat...

Und Selbstabschaltung am Ende des Produktlebenszyklus.

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Moin moin, der Trend geht trotz des anfänglichen e Hype zurück zu Verbrennern. Warum, ich denke mal, weil ein in die Jahre gekommenen e Kfz. kaum auf'm Gebrauchtmarkt eine große Rolle spielt . Was wahrscheinlich mit der begrenzten Haltbarkeit des Akkus zusammen hängt und ein Austausch gegenüber (Rest)-Wert des Fahrzeuges sich nicht rechnet. Dazu kommt noch, dass es sich eigentlich nur lohnt wenn man mit eigenem Strom der durch Photovoltaik gewonnen wird laden kann.
MfG.
 
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26 Sep 2023
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Dieser Beitrag ist typisch "Auto" kenne sehr viele die schon einige Jahre E-Auto fahren sagen, nie mehr Diesel oder Benziner, viel Problemloser und Günstiger im Erhalt, wiederum kenne ich einen der sich einen Teuren E-BMW gehabt hat, nach nur einem Jahr mit Frust und hohem Verlust verkauft hat. Erstauto ist Privat bei fast allem immer noch ein Vebrenner, die Angst mal Plötzlich nach Kroatien fahren zu müssen, dann Gedanken wegen Aufladen zu machen, beunruhigt dennoch, auch wenn lange Fahrt nie geplant ist 😉
Wir haben 3 Autos im Haushalt, geplant sind 2 Elektro, einer bleibt ein Diesel, beim derzeitigen Stand, wahrscheinlich wird auf 2 Autos reduziert. Ich werde mir keinen Tesla kaufen, da halte ich die Koreaner, Franzosen, Chinesen zuverlässiger. Habe schon sehr viel negatives von Tesla gehört, sind auf ein anderes E-Auto umgestiegen keine Probleme mehr besonders Firmen. Mein Spezl hat eine größere Firma ist von Tesla auf Hyundai und MG umgestiegen, plötzlich keine Probleme mehr.
Ich bin Arzt...mein Auto brauche ich für die Fahrt zur Praxis und für "Hausbesuche"...da brauche ich ein Auto, dass immer problemlos fährt! Die beiden genannten E- Autos haben mich leider sehr oft im Stich gelassen und so etwas geht nicht!
Das mag dir reichen für die Einkaufsfahrt zum nächsten Aldi...mir ist das zu wenig für über 100k €
Für mich kommt so etwas wieder in frage, wenn es genau so sicher funktioniert wie ein Diesel / Benziner und genau so lange Reichweite / Tankzeit hat
 
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7 Aug 2016
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Moin moin, der Trend geht trotz des anfänglichen e Hype zurück zu Verbrennern. Warum, ich denke mal, weil ein in die Jahre gekommenen e Kfz. kaum auf'm Gebrauchtmarkt eine große Rolle spielt . Was wahrscheinlich mit der begrenzten Haltbarkeit des Akkus zusammen hängt und ein Austausch gegenüber (Rest)-Wert des Fahrzeuges sich nicht rechnet. Dazu kommt noch, dass es sich eigentlich nur lohnt wenn man mit eigenem Strom der durch Photovoltaik gewonnen wird laden kann.
MfG.
Der Hype ums E-Auto.
In meinem Bekanntenkreis befinden sich 3 Personen, die nach den E-Cars wieder zurück zum
Verbrenner sind. Eine davon ist/war eine Überzeugungstäterin.
Das erste E-Car hatte sie gekauft, das 2. E-Car geleast und jetzt lebt sie ohne E-Car.
Ich habe nicht nachgefragt .... aber gefühlt wird es so schnell kein E-Car mehr geben.
Dabei hat sie alles zu Hause, also eine große PV-Anlage und eine Wall-Box.
Aus der Ferne betrachtet kann es also nur an den notwendigen Kompromissen liegen.
 
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Ich werde 2035 bestimmt als Bratwurstoutlaw in meinem illegalen Diesel sitzen und für 200€ eine Currywurst mit Pommes von einem illegalen Imbiss, der noch echtes Fleisch verarbeitet, vertilgen. Das wäre dann bestimmt ein Straftatbestand mit 30 Jahren Arbeitslager, aber das is schon ok. Dann machen wir ne DMAX Serie draus .. "Die Bratwurstgang, illegale Fleischvertilger".. Sie fahren Verbrenner und braten Fleisch auf Kohle. Egoistische Klimaschweine in NRW.
Moonshine Barbecue, quasi
 
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20 Sep 2018
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Bei keinem Thema gibt es so viele Regionale Blasen und Microuniversen wie bei den Autos, meinem Umfeld will kaum wer der E-Auto mal länger gefahren ist wieder auf Verbrenner zurück. Automarke welche in einem Kreis als Toll und zuverlässig gilt ist in einem anderem Universum eine pannenanfällige Gurke.
Erstwagen im HAushalt wird bei mir derzeit noch ein Verbrenner bleiben, beim kompakten Zweitauto für Besorgungen, ... wird schon Geplant, derzeit entweder Renault 4 oder der Dacia-Spring Nachfolger, derzeitige ist technisch etwas weit hinten
Gibt einen Punkt der ist überall gleich, zwar die Arroganz, wo man als Kunde, selbst größere Firmen zählen dazu, als Bittsteller degradiert wird, und froh sein muss, dass man überhaupt, eine Marke des HAuses fahren darf, das Haus VW halt.
Die Frechheit, als eine mir Bekannte größere Firma, mit einem Fuhrpark von etwa 400 PKWs sich entschieden haben, mal eine Trance, mal eine andere Marke ordern, VW intervenierte dann Politisch, Schuss ging nach hinten los, völlige Verabschiedung vom VW Konzern, höhere Etage wird ab sofort kein Audi mehr gekauft.
 
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