Genau so ist es. Ich stell den DO in die mitte, rechts und links die Brenner an .Perfekt
Ist das ne LKW-Felge? Super Idee!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Benny
Habe mir auch einen Kugelgrill zugelegt mit Thermometer für 20,00 Euro, der 9er DO passt da wunderbar rein.Nee, das ist ein Kugelgrill
Anhang anzeigen 107010
Gulasch ungarische Art und Gulasch vom heimischen Reh
Habe mir auch einen Kugelgrill zugelegt mit Thermometer für 20,00 Euro, der 9er DO passt da wunderbar rein.
Brauchst Du viel Oberhitze ?
Ich bin auch Neuling das mit der Kugel ist sicher gut.War ja gestern die Premiere in der Kugel, hatte die Kohlen rund um den Deckel gelegt, unten ganz wenig. Es hat ordentlich gekocht.
.., das Gegenteil ist der Fall, bei guter Unterhitze hast du diese auch an der oberen Wölbungdurch die geschlossene Bauweise ist bei guter Unterhitze oben am Deckel sicher nicht viel Hitze nötig.
Es kommt darauf an, was du im Dopf machst: normale Schmor-Jobs brauchen kaum Oberhitze, alle Back-Jobs (--> Zimtschnecken!) brauchen eher ganz, ganz wenig Unterhitze.Muss man sicher austesten, durch die geschlossene Bauweise ist bei guter Unterhitze oben am Deckel sicher nicht viel Hitze nötig.
Nur Fleischgerichte und Eintöpfe.Es kommt darauf an, was du im Dopf machst: normale Schmor-Jobs brauchen kaum Oberhitze, alle Back-Jobs (--> Zimtschnecken!) brauchen eher ganz, ganz wenig Unterhitze.
basti
Dafür reicht ein alter Stahlhelm.....Nur Fleischgerichte und Eintöpfe.