Dummheit oder Vorsatz ?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
blasa schrieb:
....

Nee, Du kaufst 25 Stück für 1.000 Euro, verkaufst sie für 2.000 Euro und kaufst Dir vom Erlös was besseres !?

Manni
wie man aber hier so sieht, @blasa, steht jeden Tag ein Hilfssheriff auf, der einem das Geschäft (Handel = Schaffen von Arbeitsplätzen und Grundlage von vielleicht bescheidenem Wohlstand) vermiesen will.
Internetforen machen es möglich....

Wenn Du nun her gehst und von Deinem theoretischen € 1000,- Erlös die Provision(en) für Egon und sonstige Kosten raus rechnest, Bist Du wieder nur beim Reingewinn für ein Peiswertteil, über dessen Erwerb Du dann hier tunlichst keine Angaben machen solltest.

Jedenfalls nicht, wenn Du danach noch einen angenehmen Tag haben möchtest... denn grundsätzlich wird auch das dann noch verrissen werden.

Irgendeiner findet sich immer. Wetten?

:21: :25: :12:

A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
blasa schrieb:
....

Nee, Du kaufst 25 Stück für 1.000 Euro, verkaufst sie für 2.000 Euro und kaufst Dir vom Erlös was besseres !?

Manni
wie man aber hier so sieht, @blasa, steht jeden Tag ein Hilfssheriff auf, der einem das Geschäft (Handel = Schaffen von Arbeitsplätzen und Grundlage von vielleicht bescheidenem Wohlstand) vermiesen will.
Internetforen machen es möglich....

Wenn Du nun her gehst und von Deinem theoretischen € 1000,- Erlös die Provision(en) für Egon und sonstige Kosten raus rechnest, Bist Du wieder nur beim Reingewinn für ein Peiswertteil, über dessen Erwerb Du dann hier tunlichst keine Angaben machen solltest.

Jedenfalls nicht, wenn Du danach noch einen angenehmen Tag haben möchtest... denn grundsätzlich wird auch das dann noch verrissen werden.

Irgendeiner findet sich immer. Wetten?

:21: :25: :12:

Und für diese Leute hier nun meine Steuernummer : 351/1234/4567 :12:

Manni

A

anonym

Guest
Ohrenhund schrieb:
blasa schrieb:
Hallo,

das Zeug kostet bei Abnahme von 25 Stück gerade mal ca. 40 Euro, incl. Zoll und Steuer.

http://www.alibaba.com/product-gs/53069 ... Sight.html

Wer dafür 170 Euro zahlt hat sie nicht alle !

Manni

Sind da die Frachtkosten schon mit bei ?

Hallo,

da steht ein Preis von 40 US$, also ca. 30 Euro ( FOB = free on board ). Bei einer ( Mindest - ) Menge von 25 Stück ist die Kiste nicht sehr groß. Der Transport im Container wird m.E. max 50 Euros kosten, bei UPS mit Flugzeug wird es mehr sein. In Deutschland kommt kommen die Kosten des Hafenspediteurs dazu, die Steuer auf "jagdliche Optik" und die MwSt von 19 %. Bei UPS fallen natürlich die Speditionskosten nicht an. Also viel mehr als 1.000 Euro wird es nicht kosten.

Ich habe auch schon mal was kommen lassen, alles gut gelaufen. Suchst Du nur ein Teil, bist Du bei EBAY - Honkong besser aufgehoben. Bezahlen per Paypal und 4 Wochen später hast Du die Ware. Versteuert werden muß erst ab einer bestimmten Wertgrenze die Du beim Zoll erfragen mußt.

Manni

So wie ich das lese ist der Laser dabei und damit verstößt dieses Dingens gegen das Waffenrecht.

Anlage 2 - Waffenliste zum Waffengesetz
(gültig seit dem 25. Juli 2009)
Abschnitt 1:
Verbotene Waffen
1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z.B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z.B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

Und auch wenn ich nicht als Hilfsscheriff losziehen werde, so toll find ich das trotzdem nicht. Immerhin kaufen sich einige Dummbatze dieses Teil um ihre gepimpten Luftgewehre aufzurüsten und landen damit in der bösen Waffenstatistik die Superclaudie benutz um jeden von uns noch weiter zu gängeln.

A

anonym

Guest
Das sagt die Verkäuferin dazu:
[quote:qfpp9e58]Hallo milion_2020,

Sie bieten einen nach dem WaffG verbotenen Artikel an:
http://www.gesetze-im-internet.de/waffg ... _2_82.html

Waffengesetz, Abschnitt 6, Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste, Verbotene Waffen,
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
1.2.4
für Schusswaffen bestimmte
1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

MfG
<mein eBay-Name>
Hallo,
Das beleuchtende Ziel ist nur für Demonstration gedacht und weist darauf hin das es eine Option möglich wäre, aber sowas habe ich nicht.
MfG

- milion_2020[/quote:qfpp9e58] :30:

Dann solls mir egal sein.
Welchen Ärger sie sich mit ihren Kunden oder den Behörden einsammelt weil selbige den Laser suchen juckt mich nicht.

Wie lautete der Songtitel von Jennifer Lopez nochmal

Pengy from the Block ......? :25:
Waihei

Ludwig

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
287