Dürfen Lehrer Klappse verteilen???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

weißt du, was alfred tetzlaff zu dir sagen würde?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Alfred? Ist das Forumsgröße A?
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:

Alfred? Ist das Forumsgröße A?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

DER rhetorische knüppel-aus-dem-sack.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

DER
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
-------> nichts wie weg!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von PistPatrone08
Gebäudereinigung unter Aufsicht des Hausmeisters... <HR></BLOCKQUOTE>

Nicht sehr einfallsreich dieser Vorschlag. 1. Eine Erzieherische Maßnahme sollte immer in einem Zusammenhang mit der Verfehlung stehen.
2. Die Aufsicht, muss immer von dem Lehrer, welcher sie verhängt hat, durchgeführt werden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von Waldmops
.) Außerdem würde ich mir schwere Gedichte heraussuchen oder ausdenken, die sie bei Quasselbedarf auswendig lernen und vor der Klasse aufsagen muß...

.) Extra Hausaufgaben?
.) Kurze Mitteilung an die Eltern?
<HR></BLOCKQUOTE>

Alternativ könnte man die Kinder nach Rücksprache mit den Eltern die verlorene Zeit "nachsitzen" lassen. Falls die Kinder dadurch nicht mit dem Schulbus nach Hause fahren könnten, müssten die Eltern das Kind von der Schule abholen, welches einen zusätzlichen erzieherischen Effekt hat.
icon_biggrin.gif

Eine Info der Eltern sollte aber auf jeden Fall erfolgen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich reagiert hätte, wenn die Lehrer meiner Kinder mich ständig wegen irgenwelcher Verfehlungen genervt hätten.

Gruß und WH

Diabolo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Hier hilft nur das:<HR></BLOCKQUOTE>

Scheint wohl irgend eine Schweinerei zu sein.
icon_eek.gif

Auf jeden Fall ist die Adresse durch unseren Administrator gesperrt.
Und das wo ich doch für Schweinereien immer zu haben bin.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

.) Außerdem würde ich mir schwere Gedichte heraussuchen oder ausdenken, die sie bei Quasselbedarf auswendig lernen und vor der Klasse aufsagen muß...

.) Extra Hausaufgaben?
<HR></BLOCKQUOTE>

Strafarbeiten sind verboten...
icon_rolleyes.gif

Aber Info an die Eltern auf jeden Fall. Und wenn das Kind IMMER unaufmerksam und zappelig ist, mal anregen, das Kind auf ADHS (Aufmerksamkeitsdefit-Hyperaktivitäts-Syndrom) zu untersuchen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:

Strafarbeiten sind verboten...
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Echt????
icon_confused.gif

Vielleicht könnte man auch eine Menge zusätzlicher Hausaufgaben aufgeben und die ganz, ganz lieben Schüler davon befreien?
Wäre so etwas möglich?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von GreyArwen:
Strafarbeiten sind verboten... <HR></BLOCKQUOTE>

Dann gib dem "Kind" einen anderen Namen z.B.: Sonderaufgabe zur Förderung der Lernbereitschaft.. usw.
icon_biggrin.gif

Gruß und WH

Diabolo

Da Strafarbeiten heute verboten sind (mir haben die Rechenkärtchen unseres Lehrers nicht geschadet - man saß so 3 Stunden über der Lösung....) ist die Möglichkeit der Erzieherischen Maßnahmen deutlich geringer geworden.

Andere lösen die Probleme eleganter (oder auch nicht...).

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Scheint wohl irgend eine Schweinerei zu sein.
icon_eek.gif

Auf jeden Fall ist die Adresse durch unseren Administrator gesperrt.
Und das wo ich doch für Schweinereien immer zu haben bin.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nix ist gesperrt!
icon_biggrin.gif

In Extremfällen wird die Anwendung der Methode Birnbaum empfohlen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich empfehle, mit Ihrem Videoaufnahmegerät mehrere löbliche Sendungen (z.B. Musikantenstadl, Spielfilme mit Heinz Rühmann, Naturdokumentationen) aufzuzeichnen, so dass Sie in etwa für 12 Stunden Material haben. Dieses ist Ihrem Kind dann am Stück vorzuführen. Obacht: Es wird versuchen, den Fernsehapparat zu sabotieren oder zu fliehen! Mein Ratschlag: Binden Sie Ihr Kind fest und bringen Sie die Fernbedienung außer Reichweite! Der Zweck heiligt die Mittel!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif

Ob die betroffenen Kids Kopfnüsse vorziehen würden?
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
659
Oben