<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von PistPatrone08
Gebäudereinigung unter Aufsicht des Hausmeisters... <HR></BLOCKQUOTE>
Nicht sehr einfallsreich dieser Vorschlag. 1. Eine Erzieherische Maßnahme sollte immer in einem Zusammenhang mit der Verfehlung stehen.
2. Die Aufsicht, muss immer von dem Lehrer, welcher sie verhängt hat, durchgeführt werden.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von Waldmops
.) Außerdem würde ich mir schwere Gedichte heraussuchen oder ausdenken, die sie bei Quasselbedarf auswendig lernen und vor der Klasse aufsagen muß...
.) Extra Hausaufgaben?
.) Kurze Mitteilung an die Eltern?
<HR></BLOCKQUOTE>
Alternativ könnte man die Kinder nach Rücksprache mit den Eltern die verlorene Zeit "nachsitzen" lassen. Falls die Kinder dadurch nicht mit dem Schulbus nach Hause fahren könnten, müssten die Eltern das Kind von der Schule abholen, welches einen zusätzlichen erzieherischen Effekt hat.
Eine Info der Eltern sollte aber auf jeden Fall erfolgen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich reagiert hätte, wenn die Lehrer meiner Kinder mich ständig wegen irgenwelcher Verfehlungen genervt hätten.
Gruß und WH
Diabolo