iwamm schrieb:Ich als Wessi entschuldig mich bei allen ehemaligen DDR Bürgern für die ungeheuerlichen Ergüsse zahlreicher Westlicher Vorposter. Den Sie wissen nichts.
Gruß Iwamm
Zum Glück weißt Du alles besser.
Nur mal zur Genese dieser Diskussion:
Ich habe in Zweifel gezogen, dass die DDR zu technolgischen Spitzenleistugen fähig war. Kann jeder in der Presse beliebig nachlesen, dass sie dazu nicht fähig, was ja nicht unmaßgeblich zum Zusammenbruch der DDR geführt hat. Das Problem bei vielen Low oder under Performern ist ja, dass sie sich - trotz ihres Versagens - für gut halten.
Nach 20 Jahren Soli, darf man durchaus mal die Frage stellen, wie lange das noch so weitergehen soll.
@dmdwj, wenn Du mehr an Steuern zahlst als ich verdiene, dann mußt Du ein ziemlich großes Rad drehen, was mich für Dich durchaus freuen würde.
PS. Wer glaubt, dass ich alle Ossis in Bausch und Bogen verdamme, dem möchte ich sagen, dass ich das nicht tue. Aber durch meine beruflichen Erfahrungen der letzten 15 Jahre fällt es schon sehr schwer, noch halbwegs unbefangen in Bezug auf einen Großteil der Ostdeutschen MItbürger (mit einem Lebensalter ab 35 Jahre) zu denken.