Drückjagdzeit - Grünkohlzeit

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Bratl, Lindy hat der Grünkohl bei euch in Bayern auch einen richtigen deutschen Namen? Wenn ja dann komm ich vielleicht drauf, wie das Zeugs bei uns heisst.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß auch nicht was das für ein Zeugs ist.

Aber die bisherige Diskussion hat mich nicht überzeugt, sowas jemals nüchtern zu mir zu nehmen!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:

Aber die bisherige Diskussion hat mich nicht überzeugt, sowas jemals nüchtern zu mir zu nehmen!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Lindy2,
wenn ich die Postings der Nordlichter richtig verstanden habe kann man "das" nüchtern auch gar nicht essen.
Vielleicht vertilgen die desshalb das Zeug so gern, weil kurze Klare zwingend dazugehören...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:

<HR></BLOCKQUOTE>

Das macht eh niemand

icon_biggrin.gif

Grünkohl ist ganz normaler, grüner Kohl. Den kann man sogar unter diesem Namen kaufen, nur habe ich bei meinen Schwiegereltern (die wohnen zwischen Würzburg und Heilbronn)Grünkohl noch nie gesehen.
Eigentlich eine kulinarische Lücke; der Kohl schmeckt zwar nach nichts aber die Beilagen.... (*schwärm*).
Den Klaren dazu: der ist nötig weil Grünkohl ziemlich unverdaulich; die Beilagen aber sehr fett sind (anregung der Leber zur Bereitstellung von Gallenflüssigkeit).
Von der Geselligkeit ganz zu schweigen; da hat der Süden tatsächlich noch Nachholbedarf (dafür fehlen uns Nordlichter die Gartenkneipen...).

rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
ganz normaler, grüner Kohl. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenn nur schwarzen Kohl.

... und das ist gut so!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hallo Rugen

ganz einfach: reinbeissen, Inhalt zuzeln, kauen, schlucken. Die Wursthaut (Pelle) wird nicht mitgegessen. Dazu süßen Weisswurstsenf und ein Weißbier (Weizenbier für Nordlichter).
Vor vielen Jahren: im Urlaub irgendwo an der Nordsee bestellte ich zum Abendessen (auf schwäbisch) "a Woiza" !
Was erhielt ich (unter großem Gelächter der Familie) ein WASSER ?!?
Auf meine Reklamation (auf Hochdeutsch - für einen Schwaben eine besondere Leistung!) erhielt ich dann das Gewünschte. Allerdings beim Bezahlen erfasste mich das Grausen: das Weizenbier war gut DOPPELT so teuer wie in Süddeutschland.
Für einen Schwaben eine echte Strafe !
icon_biggrin.gif

M

Micha51

Guest
Mahlzeit

Als Rheinischer Westfale teile ich euch jetzt
was mit.!!
Also merkt auf.!!

Grünkohl ist eine Delikatesse, mit Mettwurst
oder Schweinebauch oder Kassler oder alles.
Gestampfter Kartoffel und Senfkörner.

Wer da Zucker drüberstreut gehört mit 8 Liter
Weizenbier bestraft.

Und wer das nicht verträgt, hat eben kein
Sauenmagen. Aber Ossenkämper oder Jägermeister hilft auch übern Berg.
icon_wink.gif

Gruss
Micha

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

doch,
mann kann ihn sich schmecken lassen;
weil er einfach lecker ist !

<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, und das mit den Blähungen ist eine Frage der Veranlagung. Vielleicht fördert Zucker drauf die Verdaulichkeit.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
by the way;
wie kricht mann eigentlich Weißwurst über
den Knorpel ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Das muss wohl noch geübt werden !!!!

Wenn ich das nächste mal bei euch bin bring ich Weisswürste mit.

Pathologen sollen zwar schon behauptet haben die Weisswürste sähen aus wie das Geschlechtsteil einer männlichen Wasserleiche...
icon_eek.gif

... aber tausende von Bayern können sich eigentlich nicht im Geschmack irren und sich von derlei üblen Reden von diesem Genuss abbringen lassen.
icon_biggrin.gif

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

Pathologen sollen zwar schon behauptet haben die Weisswürste sähen aus wie das Geschlechtsteil einer männlichen Wasserleiche...
icon_eek.gif

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich seh schon:
die Südländer brauchen zum Essen von
" Pansenschußinhalten " genauso eine Starke
Sonnenbrille wie wir beim " Blowjob der
Bajuwarischen Wasserleichengenitalien "....

das Auge ißt halt mit
mit " Igittmalzeit "
Andreas

Servus,

vielleicht sollte man sich eines schönen Tages mal auf neutralem Boden (Hessen) treffen um die jeweiligen Spezialitäten der "Gegenseite" unter deren Aufsicht fachmännisch zu sich zu nehmen (und ggf. von sich zu geben
icon_biggrin.gif
) und sich danach gemeinsam schändlich zu betrinken (mit Äbbelwoi z.B.)
icon_wink.gif
. Frei nach dem Motto: Ratzeputz gegen Enzian, die Vorurteile fallen mit ihren Inhabern !

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Ich seh schon:
die Südländer brauchen zum Essen von
" Pansenschußinhalten " genauso eine Starke
Sonnenbrille ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach ja, Pansen! Ich mag sowohl Grünkohl als auch Weißwurst, aber eine Spezialität habe ich nur einmal gegessen und ich muss sagen ich brauche sie nicht noch einmal:

Saure Kuddeln

in Stuttgart. Also wer nicht weiß was das ist, kann mal die Schwaben fragen. Es schmeckt nach Pansenschuss!

Moorerpel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha51:

Als Rheinischer Westfale teile ich euch jetzt
was mit.!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Was bitte ist denn ein rheinischer Westfale??? Für mich klingt das fast so wie weißer Neger!!!

Laut Beikircher ist der Westfale der natürliche Feind des Rheinländers!!!

Mit rheinischen Grüßen und Helau

Urian

@Moorerpel
Kommt drauf an wie die geputzt wurden! Wenn du da einen Schlamper oder ein Ferkel hast, dann haben die Dinger ein G'schmäckle, das auch die Schwaben nicht mögen. Ansonsten mit guten gerösteten Kartoffeln hervorragend! Deswegen immer vorsichtig sein mit den Kutteln und den Koch und den Metzger kennen.

Auch ansonsten sind wohl Innereien eher eine Sache der südlichen Bundesländer. Geröstete Leber mit einer Menge Knobl und Zwiebel dazu oder Herz und Nieren von einem am Morgen erlegten Stück -- nichts besseres!
Eine (oder mehrere) Zunge(n) ganz langsam in einem würzigen Sud gar gekocht abgezogen und dann gegessen -- auch hervorragend.

Zumindest kenn ich das, während der Grünkohl auch mir als Südländer unbekannt ist.

Mahlzeit

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
Saure Kuddeln in Stuttgart. Also wer nicht weiß was das ist, kann mal die Schwaben fragen.<HR></BLOCKQUOTE>Nachdem ich jetzt meinen Schreibtisch aufgeräumt, den Computer wieder aufgebaut habe, muss ich jetzt mal dringend in diese Diskussion eingreifen!

1) Kutteln verkauften wir nur an doofe Touris.

2) Habe mir die Sache am Samstag angeguckt. Grünkohl sieht noch schlimmer aus, als es klingt.

@Süddeutsche: Die haben Euch den Untertitel der Kneipe am Samstag leider unterschlagen "Die bayerische Botschaft in Hannover".

Mit grünkohlverachtendem Gruß

Sven

ich wechsel das Forum!!!
warum soll ich hier bleiben, wenn der "Chef" Grünkohl nicht akzeptiert.

mitgrausenabwendender Gruss

Riho

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
583
Oben