Drückjagdvisierung

Hatte die gleiche Überlegung mit meinem 8x57 Repetierer.

Habe auf die vorhandene Montage ein Bushnell 1,5-4x32 montiert, ist hervorragend, besonders im Wald.

Schau nach, was das alte ZF für ein Rohrdurchmesser hat, oder ggf. Montageschiene und such mal bei e-gun nach einem passenden ZF mit kleiner Vergrößerung für kleines Geld.
Günstiger wirds wohl anderes nicht geben.

WMH

Es müsste doch eigentlich möglich sein eine Kimme fertigen zu lassen die in die vorhandene Aufnahme passt das normale Balkenkorn gegen ein Leuchtbalkenkorn ersetzt und gut ist nur passt dann da docter nicht mehr drauf...

Bei bedarf kann ich auch Bilder von meinem K98 einstellen der sieht ähnlich aus...nur ist das Zeiss 8x56 bei mir höher montiert.

Es gibt auch für Repetierer Klappvisiere, die umgelegt vielleicht unter das ZFR passen.
icon_cool.gif

@DernichtohneHundgeht

ja!
icon_biggrin.gif
wäre nett wenn du mal bilder einstellst.

@ Sir Henry
wo gibt es denn sowas
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

mfg Skeet

JMB

Recknagel bietet eine große Auswahl an Drückjagd-Visieren in verschiedenen Farben und Formen an.
Frag mal Deinen BüMA, ob er Dir den Katalog gibt.
Bei wirklich tief montierten ZFs paßt da nicht mal mehr 'ne Klappkimme drunter.

Ich hatte ein Rotpunkt-Visier auf 'ner Drückjagdbüchse und stand im Januar damit prompt im lichten Altholz.
Auf 80 m ohne Vergrößerung Rehwild ansprechen ist so'ne Sache; also den Rotpunkt gegen ein 1,5 - 6 x 42 ersetzt.
Will sagen "Die Idee mit dem billigen, gebrauchten Drückjagdglas ist eigentlich die Beste."
Seit jeder einen roten Punkt in der Optik haben will, gibt's die "alten" eigentlich recht günstig.

Ob's jetzt ein 1,5 - 6x oder 1,25 - 4x wird ist fast egal, das erste ist universeller, das 2. besser für DJ.
Da solltest Du mit 250,- bis 400,- Euro hinkommen.
Bei Gläsern ohne Schiene ist die Umbauerei einfacher und tiefer ligen sie auch.
Evtl. brauchst Du einen Hinterfuß mit anderer Höhe.

WaiHei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:

ich möchte mal fragen, ob bei dieser Art der Visierung ein Rundkorn nicht besser wäre (man könnte einfach "drauf"halten). Gibt das mit dem Balkenkorn nicht Probleme, die Höhe zu finden?

<HR></BLOCKQUOTE>

Kann schon sein.
Ich habe beim laufend Keiler Schiessen mit Lochvisierung und Balkenkorn Abweichungen beobachtet, deutlich Hochschuss (aus der Erinnerung).
Wechsel auf Rundkorn: Fleck

Fuhrmann

@fuhrmann
@arnstein

Danke!
Fuhrmann, das dachte ich mir auch so.

Die Frage ist nun, wie bekomme ich die Lochkimme auf eine R93 in .30-06.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Hallo

Wenn Du mal in den Recknagel Katalog siehst ?
da müsstest Du was brauchbares finden.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
@ Daniel:
1. direkt vor dem vorderen Sockel wäre noch Platz.
2. Es gibt von EAW eine Lochkimme, die in den hinteren Sockel paßt. So als letzten Notnagel für eine Safari.
vielleicht kann dein BüMa dir damit helfen.
P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stauernjager:
Hallo

Wenn Du mal in den Recknagel Katalog siehst ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Soeben angefordert, Danke!!

Eben mal mit Büma gesprochen:
Einfach DJ-Visierung (rotes Leuchtkorn, schräggestellte Kimme) montieren incl. Brünnierung (falls notwendig) ca. 200 €

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
172
Oben