Drückjagdteilnahme für Jungjäger(innen)

@Lille
Ob es Ausländerjugendjagdscheine gibt, weiß ich auf die Schnelle auch nicht...aber 18 muß er sein um an einer Gesellschaftsjagd teilnehmen zu können. Gesellschaftsjagd ist (glaub ich jedenfalls) in den BL unterschiedlich definiert, bei mehr als 3 Teilnehmern ist es in Brandenburg eine Gesellschaftsjagd...also muß der Kleine noch etwas warten :wink:

thecyclone schrieb:
MIST, zu alt. :cry:
Jungjäger seit April 09...
thecyclone
Hab vergessen zu sagen: SUPER-Aktion und ich wäre eh durchs Raster gefallen, da ich glücklicherweise schnell Anschluss gefunden habe. Heute Abend Versuch 2 auf Bock 1 (oder Jungfuchs, oder Schweinchen, wenn sie vorbeikommen).
thecyclone

Aufgrund verschiedener Anfragen hab ich noch einige ergänzende Infos.

Termin ist voraussichtlich der 9. Januar 2010. Die Teilnahme ist natürlich für den Gewinner kostenlos. An Kosten entstehen nur 10,- Euro für das Schüsseltreiben direkt nach der Jagd und 5.- Euro für die Hundeversicherung, also 15 Euro. Ich denke, das ist mehr als fair.
Alles freigegebene Wild ist auch kostenfrei, wenn jemand einen Trophäenträger streckt oder ihm die Jagd ausnehmend gut gefallen hat, kann er gern einen Beitrag in die Wildschadenskasse leisten. Das ist aber keine Pflicht und wird auch nicht zwingend erwartet. Wildbret kann übernommen werden.
Anreise und Unterkunft zahlt natürlich jeder selber, bei der Quartierbeschaffung kann ich gern helfen.

Edit:
Um auch das noch klarzustellen: Ein Fehlabschuß kann jedem passieren, sollte aber nicht. Es wäre dann zu klären, ob vorsätzlich oder fahrlässig (unter Würdigung der Umstände natürlich). Wem das irrtümlicherweise! passiert wird nicht öffentlich "hingerichtet", muß sich aber gefallen lassen keinen Bruch zu erhalten und beim Streckelegen auch erwähnt zu werden. So gehen wir damit um und das ist dann auch sicher für die Gäste akzeptabel.

steve

Moderator
Super Aktion! Ist ja klar, dass da ein bebilderter Bericht fürs Forum rauspringt, oder? 8)

steve

Moderator
Erlegerbild per Selbstauslöser...mmmh....vielleicht findet sich ja da noch wer für! :wink:

steve

Moderator
Ok, ich hätte gerne folgende Bilderstory:

Begrüßung
Ansprache des Jagdherren
Stand
Standumgebung
Im Umkreis liegendes Wild vom Stand aus fotografiert
Erlegerbild
Bruchüberreichen
Streckelegen
Dampfender Grünkohl, Mettwurst, ein Korn und ein Pils

Eigentlich sollten sich jetzt nur diejenigen bewerben die sich das zutrauen... :lol: :mrgreen: :wink:

Bis jetzt gibts folgende Bewerber:

november
Tom 2588
mauser03michel

quigon (der fällt allerdings leicht aus der Altersgrenze) :wink:
ein Jungjägerpaar (angemeldet von nerz, allerdings noch ohne Vorstellung per pn)

steve schrieb:
Ok, ich hätte gerne folgende Bilderstory:

Begrüßung
Ansprache des Jagdherren
Stand
Standumgebung
Im Umkreis liegendes Wild vom Stand aus fotografiert
Erlegerbild
Bruchüberreichen
Streckelegen
Dampfender Grünkohl, Mettwurst, ein Korn und ein Pils

Eigentlich sollten sich jetzt nur diejenigen bewerben die sich das zutrauen... :lol: :mrgreen: :wink:

Krieg ich hin ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
357
Oben