Drückjagdteilnahme für Jungjäger(innen)

Im Optikthread hat steve grade eine Jungjägeraktion laufen.
Beim Altersdurchschnitt unserer Jägerschaft sollte man etwas für unseren Nachwuchs tun...und deshalb mache ich, angeregt durch Steve, mal etwas ähnliches.

Ich biete einem Jungjäger die Möglichkeit der Teilnahme an einer Drückjagd auf Sauen, Rot- ,Dam- ,Reh- und Raubwild. Dieser sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

Jungjäger(18 bis max. 30 Jahre)
sonst keine oder wenig Möglichkeit der Jagd auf Hochwild
ein Schießleistungsnachweis auf den laufenden Keiler, max. 3 Monate alt (vor dem Jagdtermin)
Nachweis wie von steve vorgeschlagen

Nun ist mir ja klar, dass so ein Schießnachweis und die Angaben zu den Jagdmöglichkeiten auch getürkt sein können...ich glaube dann aber mal an das Gute im Menschen
Das procedere der Auslosung werden wir dann noch besprechen. Ggf. berufen wir eine Jury aus dem Kreis der Foristi ein.

Na dann mal los Jungs...und Mädchen!

PS: Kurze Vorstellung der Bewerber per PN sind erwünscht!

Nur Jungjäger oder "junger Jäger" der die restlichen Bedingungen erfüllt?

@november
Da ich ja auf den Altersdurchschnitt der Jägerschaft hingewiesen habe, sollte das Alter schon im angegebenen Bereich sein, wir sind da aber nicht so kleinlich. Bei Härtefällen kann man auch mal ein Auge zudrücken :wink:

Und ja, deine Angaben qualifizieren dich schon mal grundsätzlich für die Vorauswahl :D

A

anonym

Guest
Klasse Sache !
Also diese DJ,kann ich nur empfehlen !
Gruß :wink:

Also, ich melde hiermit ein junges Jägerpaar, ohne HW – Möglichkeit an. Mal sehen ob sie sich im Fall der Fälle einigen können. :D

A

anonym

Guest
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Daniel hat Täterwissen :D

Genau,schöne Gegend,schönes Revier,letztes Jahr viel Schnee 8) ,einfach eine schöne Jagd !
Achso,und was ich noch sagen wollte...Alles nette Leute ! 8) :lol:

Gruß

Und ja, deine Angaben qualifizieren dich schon mal grundsätzlich für die Vorauswahl :D

woohoo.gif

A

anonym

Guest
Daniel, du hast vergessen zu erwähnen, dass ich ein gaaanz freundlicher Mensch bin...würdest du das bitte noch tun?...Danke :D

erledigt :wink: :mrgreen:

Gruß

Klasse Aktion :!:
Schade, dass ich kein Jungjäger mehr bin. :D

Wünsche allen Bewerbern Losglück, auch wenn nur einer teilnehmen kann :wink:

Ich finde diese Aktion ganz einfach nur toll!!!
Es sollten sich mehr Leute mit so etwas beteiligen!

Habe natürlich meinem Junior davon erzählt!Seine Antwort Papa das wäre es doch!

Musste ihm doch gleich einen daempfer verpassen!Geht nicht du bist zu jung!du musst ueber18 sein um an gesellschaft jagten teilzunehmen in Deutschland!
Kommentar meines Sohnes komisch ich habe doch einen in der EU gültigen Jagdschein und kann ohne weiteres einen Deutschen bekommen!das hat bei mir natürlich eine frage hinterlassen wie das rechtlich aussieht dürfte er als ausländischer Jäger mit auf die gesellschaftsjagd?Er ist noch nicht 18!!!

Schulidigung wollte den Fred nicht zersägen mit meiner Frage!

Lille

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
104
Oben