Drückjagdtaugliche jacke?!

Naja, damals war ein Lodenmantel nicht schlecht und besser als der Parka.
Der Mantel ist auch heute nicht schlecht, aber kaufen ist schwieriger geworden.
Die Händler haben nicht mehr die breite Auswahl, alle wollen nur noch Jacken...

Da würde ich auf ebay oder bei Kleinanzeigen schauen.

Pelze und Lodenmäntel (kaum getragen) gibt es da en masse.

Grundsätzlich muss Jeder erstenmal für sich entscheiden: bin ich Temperaturempfindlich ja / Nein. Dann sind eben praktische Überlegungen anzustellen. Ich für mich habe eine perfekte Jacke gefunden die ich ....bestimmt schon 6- 7 Jahre nutze. Browning Big Game ??? XXX one ( weiß die Bezeichnung leider nicht mehr ganz genau_ gab kurzzeitig eine ähnliche). Die gibt es leider nicht mehr. Aber was machte für mich diese Jacke aus? Farbe Orange; Taschen im Brustbereich vier Stück außen - die auch von außen aufgesetzt sind. Oft reduzieren volle Taschen die Bewegungsfreiheit. Das ist ein Punkt auf den ich achte. Handytasche. Auf dem Rücken eine Hasentasche. Gefüttert für Winterbetrieb. Wasserdicht und relativ atmungsaktiv. Würde ich sofort nochmal auf Vorrat kaufen. Drunter kann ich alles zum aktuellen Wetter ergänzen. Dünn - also km Prinzip nur die Jacke an oder eben auch Pullover drunter.
Laden würde ich grundsätzlich nicht mehr kaufen. Für den Ansitz habe ich von Carintia die Lodenjacke / Parka gekauft. Schwer, Michelinmännchen ähnliches Gefühl, nicht winddicht bzw kühl bei Wind schnell aus. Viel zu teuer für die Leistung.

Wenns mal richtig kalt ist, zieh ich die Fuchs-Jacke meiner Mutter an - hab hinten und vorn mit neonroter Signierfarbe ein paar Ausrufezeichen draufgesprüht - top ! (y) :LOL:
Werde immer angesprochen, wo ich den tollen Pelz denn herhätte...
Man könnte auch eine Kotze mit Füchsen füttern, hat ein Jagdfreund gemacht, nur wirds selten so kalt auf DJ.

Ich habe mir meine Sachen während eines Aufenthaltes in Schweden bei https://www.engelsons.se/jakt
gekauft. Dazu eine Lodenkotze die egal bei was für einem schlechten/ kalten Wetter übergeworfen wird.Ansonsten nutze ich die zum Sitzen Dazu kommt von Suda Tek dann der 100gr schwere Regenponcho in Signalfarbe.
Bei sehr viel Aktivität nutze ich Sachen die ich noch aus der Zeit als Hundeführer habe.
Allen ein kräftiges Wahei zur nächsten Drückjagd

Wenns mal richtig kalt ist, zieh ich die Fuchs-Jacke meiner Mutter an - hab hinten und vorn mit neonroter Signierfarbe ein paar Ausrufezeichen draufgesprüht - top ! (y) :LOL:
Werde immer angesprochen, wo ich den tollen Pelz denn herhätte...
Ich hoffe doch das Fell ist innen.
🏳️
Nicht das hier mal ein neues Thema eröffnet wird. 🙈

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
134
Oben