Drückjagden_2011/2012

B

BayernFlo

Guest
asselito schrieb:
Letzte DJ des Jahres. Insgesamt 35 Stück Schalenwild, 20 DW, 10 Rehwild und 5 Sauen.
Mein Anteil an der Strecke beim ersten Einsatz der neuen Waffe, 2 Sauen 1 Alttier.
Waihei Assel

Waidmannsheil zu den beiden!!!
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Gestern: Erste gemeinsame (aber jeweils revierweise organisierte) Drückjagd. Bejagte Fläche: geschätzt so 800-900 ha. Um die 60 Schützen und 40 Treiber. Strecke: 10 Stck. Rehwild, 2 Sauen (1Fr.+ 1Ül).

Na ja...

Für mich wichtig: Da ich noch nie eine Drückjagd organisiert habe - Organisation in meinem Revier hat prima geklappt, keine Zwischenfälle. Und bei der Strecke lagen wir anteilsmäßig weit über dem Durchschnitt. :24:

Und: Wo ich die "Kaiserstände" vermutet habe, ist am wenigsten vorbei gekommen. Die etwas abseits gelegenen, "Verlegenheitsstände" hatten mit Abstand den meisten Anlauf.

So sammelt man seine Erfahrungen für's nächste Jahr... :26:
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
asselito schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
Ich sach nur: "ich brauch gar nicht laden... scheiss Kanzel...kleine Schießscharten... " :31: :12:

Ne is klar!!! :18:


Ja ja ja, hau nur drauf. Hast ja recht. Jetzt stelle dir aber mal vor was ich hätte liefern können wenn ich nen DJ-Bock gehabt hätte. Bei dem Anlauf der in der Ecke war!!!Aber so auch gut, sonst wäre ja das Bergen in Arbeit ausgeartet :12:


Waihei zur Strecke in Magdeburg. Wer war denn von uns dabei und vorallem alle Hund gesund?

Danke! Dich setzen wir jetzt immer auf so Miststände... da schiesst du immer noch genug!!! :29:

Der Bernd und ich haben es gerissen! ;-)

Alle fit. Haben wir aber nach den ersten 5 Minuten nicht dran geglaubt, dass wir sie alle unversehrt wieder mitnehmen... Da war im wahrsten Sinne des Wortes "die Sau" los... :12:

Übrigens hatte auch bei uns keiner Gestreifte in Anblick. Die drei kleinsten hatten so ca. 12-15 kg.



@Hama: WMD[/quote]
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
@all: WMD. Das AT war deshalb nicht mit auf dem Foto weil ich es dazu 350m durch den Busch hätte zerren müssen. Da waren die 25m zu nem anderen Weg die bessere Wahl, deswegen nur die beiden Steckernasen auf dem Foto.


@Artha: Sag Bernd mal Weihei falls Du ihn die Tage hörst. Schön das die Hunde gesund sind. Scheint ja wieder mal ein Kracher gewesen zu sein. War das wieder in FR Wöxxx?

Das mit den Mistständen habe ich mir schon fast gedacht. Da Du ja immer drauf bedacht bist den Jagdleitern gut zuzuarbeiten bekommen die das bestimmt gesteckt. Ich sehe mich schon bei D. in so ner Telefonzelle stehen und von Sauen umringt, aber ohne vernünftiges Schußfeld.
Obwohl, bei D. kann ich mir nicht vorstellen das es überhaupt Stände gibt die nicht für die DJ taugen.

Mach Du mal wie Du meinst,ab jetzt habe ich wohl nen Ruf zu verteidigen :12:


LG M.
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
Hey,

hatte Samstag die letzte Drückjagd bei einem Bläserkollegen. Es wurden drei Treiben, die ca. eine Stunde dauerten druchgeführt. Wir waren 16 Standschützen, 2 Durchgeschützen(einer war ich) und 5 Treiber. Am Ender der Jagd lagen acht Sauen( 1 Keiler, 7 Frischlinge von 25 bis 30 kg). Ich selbst konnte nichts erlegen, da die Sau die ich sah nur vor der Dickung zog, diese konnte jedoch vom anderen Durchgeschützen erlegt werden.

lg und wmh Jungjaeger93
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
68
Am Samstag war Sauenkreisen angesagt!

Strecke 8 Sauen und ein Marderhund

Der "gesunde Marderhund" wurde von der Wachtelhündin eines Freundes abgetan :27:


9407512wwf.jpg


9407514jsp.jpg
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Sonntag hat ein Revier ca. 3km von unserem entfernt gedrückt und es konnten 2 Frischlinge erlegt werden. Ich saß gerade beim Biathlon zuschauen, als ein Kumpel mich anrief und mir vermeldete, dass eine Bache mit 2 Frischlingen Richtung unser Revier abgedampft sind. Da ich ohnehin noch zum Kirren wollte, hab ich meine Merkel DB eingepackt und mich nach einigen Minuten Fahrzeit noch kurz hinter unser Waldstück gestellt. Als mir einiges an Rehwild entgegen kam, wurde ich relativ zuversichtlich. Also vor den Hauptwechsel an den Brombeeren meinen Platz eingenommen.
Im Rücken die Straße als Reviergrenze und vor mir eine 80m Schneise. Rechts und Links neben mir ca 50m lichte Brombeeren.
Ich also ins Holz hineingelauscht, um irgendetwas zu vernehmen. Leichtes Knacken kündigte Wild an - und Sekunden später zog schräg rechts vor mir die Bache mit zwei Frischlingen sichernd durch die Brombeeren. Diese taten mir dann auch noch den gefallen und bewegten sich im leichten Troll Richtung Schneise. Die Bache war schon rübergezogen und die Frischlinge sollten noch folgen. Angebackt und mitgezogen. Trotz der vlt 10m Sichtfeld konnte ich beide Frillies zum Bleiben überreden.

DB Merkel 141
Kaliber 8x57 IRS GECO TMR
DS II

50m Entfernung
18kg (Fluchstrecke 35 Schritt)
25kg (Fluchtstrecke 0m)
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
8x57 schrieb:
Sonntag hat ein Revier ca. 3km von unserem entfernt gedrückt und es konnten 2 Frischlinge erlegt werden. Ich saß gerade beim Biathlon zuschauen, als ein Kumpel mich anrief und mir vermeldete, dass eine Bache mit 2 Frischlingen Richtung unser Revier abgedampft sind. Da ich ohnehin noch zum Kirren wollte, hab ich meine Merkel DB eingepackt und mich nach einigen Minuten Fahrzeit noch kurz hinter unser Waldstück gestellt. Als mir einiges an Rehwild entgegen kam, wurde ich relativ zuversichtlich. Also vor den Hauptwechsel an den Brombeeren meinen Platz eingenommen.
Im Rücken die Straße als Reviergrenze und vor mir eine 80m Schneise. Rechts und Links neben mir ca 50m lichte Brombeeren.
Ich also ins Holz hineingelauscht, um irgendetwas zu vernehmen. Leichtes Knacken kündigte Wild an - und Sekunden später zog schräg rechts vor mir die Bache mit zwei Frischlingen sichernd durch die Brombeeren. Diese taten mir dann auch noch den gefallen und bewegten sich im leichten Troll Richtung Schneise. Die Bache war schon rübergezogen und die Frischlinge sollten noch folgen. Angebackt und mitgezogen. Trotz der vlt 10m Sichtfeld konnte ich beide Frillies zum Bleiben überreden.

DB Merkel 141
Kaliber 8x57 IRS GECO TMR
DS II

50m Entfernung
18kg (Fluchstrecke 35 Schritt)
25kg (Fluchtstrecke 0m)

Ganz klar :27:
 
K

K 9277

Guest
matthes1962 schrieb:
Wie kann man sich nur so outen :roll: :roll: :roll: .
Ne KW auf Schwarzwild, unter aller Kanone :oops: :oops: :oops:
Braucht kein weidgerechter, teutscher Jäger :19: :19: :19:

PS: Waidmannsheil und allzeit heile Knochen.

viewtopic.php?p=1202716#p1202716

"Ich habe mittlerweile so ca. 30-40 Sauen mit der KW ins Jenseits befördert."

:32: :32: :32: :18: :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
161
Oben