Drückjagden 2024/25

Ich würde auf keine DJ mehr gehen, wo man nicht auf einem DJ - Bock oder einer Kanzel sitzt.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich und würde einen DJ-Bock immer einem Erdschirm vorziehen, da bei ersterem unter sonst gleichen Bedingungen mehr Überblick und Kugelfang gegeben sind.
Allerdings sehe ich das nicht so pauschal und in dieser Ausschließlichkeit.
Im Flachland ist das sicher zutreffend, dort wo das Gelände allerdings kupiert und hügelig ist gibt es m.M.n. auch Plätze an denen ein Erdschirm ausreichend Überblick und Kugelfang bietet.
Zumal die häufig zu sehenden DJ-Böckchen, auf denen man kaum höher als auf einer Kiste Bier steht, in meinen Augen auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Diese sind im Flachland sicherlich schlechter als ein überlegt platzierter Erdschirm im Mittelgebirge.

Ich würde hier nicht pauschal alles über einen Kamm scheren.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Zuletzt bearbeitet:
Was waren das noch für Zeiten, Sitzstock und alle 50m stand ein Schütze auf dem Waldweg.
So war das hier noch vor 20 Jahren überwiegend.
Ist jetzt sehr selten geworden.

Das Argument mit dem Kugelfang ist bei Sitzhöhen unter 10m zu vernachlässigen. Sinus lässt grüßen.

Sinus lässt grüßen, trotzdem ist der Schusswinkel aus 2.50m Höhe ein wesentlich ungefährlicherer als fast waagerecht vom Boden aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
528
Oben