Geht mir ähnlich, Drückjagden hab ich 2 Termine im Kalender stehen, Niederwildtreibjagden sind Stand jetzt 15 Termine drinnen. Langsam wirds eng an den WochenendenBei mir geht es am 04.11 mit einer Revierübergreifenden DJ los, danach folgen dann noch ein paar bei Staatsforst und ein/zwei Private. Das Gros werden aber wieder Niederwildtreibjagden, die gehen bei Terminüberschneidungen vor, sollten dieses Jahr wieder zweistellig werden und damit bin ich eigentlich auch gut ausgebucht.
Für die Hunde ist es doppelt anstrengend, gerade wenn mit Weste gejagt wird. Die Hunde sind dadurch wesentlich schneller erschöpft und stellen das Jagen teils weit vor Hahn in Ruh ein. Hinzu kommt, dass die meisten Hunde gerade bei den ersten Jagden der Saison noch nicht zu 100% wieder eingejagd sind.Frage an die Hundeführer:
Stellt das kein Problem dar, bei den aktuelle. Temp. die Hunde laufen zu lassen?
Macht es Sinn als Schütze einen Napf mit Wasser bereit zu stellen?
Für mich gehts letzte Okt. WE los… mal schauen was das Wetter bis dahin macht.
wie heißt das Zeug und wo bekommt man sowas?Zum Erstehilfeset gehört auch eine Trinkspritze mit Glukosesirup.
wie heißt das Zeug und wo bekommt man sowas?
Ich nehme eigentlich bei DJ jede Suche an - das ist meine Aufgabe!Ich auch nicht, aber ich entscheide, ob ich nachsuche.
Jubin-Zuckerlösung gibt's in Tubenform, kostet <2,- Euro je Tube, hab gerade heute vier Tuben gekauft.
Ich auch nicht, aber ich entscheide, ob ich nachsuche.
Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte. Außer dass man am Anschuss feststellt, dass die Nachsuche am Folgetag erfolgversprechender sein könnte.Ich nehme eigentlich bei DJ jede Suche an - das ist meine Aufgabe!