Drückjagden 2023/24

Hab in ähnlicher Situation auch Mal zwei solche Minis erlegt, da muss man immer davon ausgehen, dass die Bache schon irgendwo liegt.
Unabhängig von der Bache:
es kostet etwas Überwindung, aber wäre es richtig solche spät gefrischten, mickrigen Wutzis in den Winter zu lassen, wenn wir es verhindern können?
Aus der Verwertung ziehen wir zwar unsere moralische Absolution, aber diese ist nicht unsere vordergründige Aufgabe, sondern “die Erhaltung eines artenreichen, gesunden Wildbestandes, ….“
Das wird mit solchen armen Zwockeln, die ggf wiederum selber zur Unzeit frischen, schwierig….wenn sie überhaupt den Winter packen.

Letzten Samstag war DJ im Nachbarlandkreis und wir haben wie üblich an der Grenze abstauben wollen.
Damwild war im Vorfeld reichlich da, aber leider kam unser Begeher, die jagdliche Nullnummer, auf die aberwitzige Idee, mal nachzusehen, ob die von mir losgeschickten Schützen auch ihre Stände aufsuchen anstatt selber zügig seinen Sitz aufzusuchen.
Zu diesem Behufe fuhr er mit seinem Daimler - Wohnmobil nicht nur durchs fremde Revier den Nachbarn unter den Sitzen durch, sondern drückte ausserdem 2 Kahlwild - und ein Hirschrudel mal wacker und mit Volldampf in unerreichbare Fernen aus dem Revier hinaus dahin, wo kilometerweit niemand sass. Und damit das alles auch besonders gut funktionierte, wendete er mit voller Festbeleuchtung unmittelbar am Sitz eines unserer Mitjäger und fuhr den Nachbarn nochmal unterm Hintern durch.

Ausser Spesen nix gewesen.

Letzten Samstag war DJ im Nachbarlandkreis und wir haben wie üblich an der Grenze abstauben wollen.
Damwild war im Vorfeld reichlich da, aber leider kam unser Begeher, die jagdliche Nullnummer, auf die aberwitzige Idee, mal nachzusehen, ob die von mir losgeschickten Schützen auch ihre Stände aufsuchen anstatt selber zügig seinen Sitz aufzusuchen.
Zu diesem Behufe fuhr er mit seinem Daimler - Wohnmobil nicht nur durchs fremde Revier den Nachbarn unter den Sitzen durch, sondern drückte ausserdem 2 Kahlwild - und ein Hirschrudel mal wacker und mit Volldampf in unerreichbare Fernen aus dem Revier hinaus dahin, wo kilometerweit niemand sass. Und damit das alles auch besonders gut funktionierte, wendete er mit voller Festbeleuchtung unmittelbar am Sitz eines unserer Mitjäger und fuhr den Nachbarn nochmal unterm Hintern durch.

Ausser Spesen nix gewesen.
ja, aber ... sei doch nicht so streng - sowas kann doch jedem mal passieren ! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Unabhängig von der Bache:
es kostet etwas Überwindung, aber wäre es richtig solche spät gefrischten, mickrigen Wutzis in den Winter zu lassen, wenn wir es verhindern können?
Aus der Verwertung ziehen wir zwar unsere moralische Absolution, aber diese ist nicht unsere vordergründige Aufgabe, sondern “die Erhaltung eines artenreichen, gesunden Wildbestandes, ….“
Das wird mit solchen armen Zwockeln, die ggf wiederum selber zur Unzeit frischen, schwierig….wenn sie überhaupt den Winter packen.
Ich weiß nicht in welchen Gefilden du jagst, aber wo außer in Bayern oder im Osten ist denn noch richtig Winter?
Hier in der Rheinebene frischen die Bachen das ganze Jahr über und die Frilis kommen putzmunter über die Zeit, die früher mal Winter hieß...

Gestern ein bißchen Drücken im heimischen Revier, zwei Terrier, ein DD. Erst passierte gar nichts. Die Hundeführer wechselten die Abteilung.
Dann kam die Rotte, schön einzeln, ich stand entfernt auf dem Rückwechsel.
Es lagen zwei Bachen und 4 Frischlinge, gedauert hat das ganze 2,5 Stunden. Diana hat mir zugelächelt. Die zwei dicken kamen bei mir vorbei. Ich habe erst auch gedacht die könnten inne haben, aber nix. Die waren nur ziemlich feist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewichtsbegrenzung. Gibt reichlich und ansonsten was wichtiger ist, mit zwei sauberen Schüssen aus dem Cowboygewehr.

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil, aber wenn schon Bilder von Strecke, macht Euch doch bitte die Mühe, ein paar Arme voll Grünes unter zu legen und alle auf der rechten Seite, hat auch was ;)

Nix Strecke, warten aufs aufbrechen bis die Seilwinde frei ist.

Gestern waren fast 15 Grad, da geht's so schnell wie möglich an den Haken.

Aber okay. Die Bedenkenträger sind ja schon da.

Gestern waren fast 15 Grad, da geht's so schnell wie möglich an den Haken.

Aber okay. Die Bedenkenträger sind ja schon da.
eben, deshalb brechen wir auch draußen auf, bevor es zum Streckenplatz geht...und Nein, niemand ringelt, oder spielt mit "Waidlochauslösern", aber aufgegaste Stücke im Schlachthaus ist natürlich hygienischer, als sauber, im Busch, aufgebrochen, vor dem Aufgasen...

Sorry, die Distanz die wir in diesem Fall vom Erlegungsort zum Kühlhaus fahren ist 1km auf Schneisen durch den Wald.
Die Sauen lagen max 1 h, dann zum Jagdhaus und waren binnen 20 min. aufgebrochen und kommen in die Kühlung, da legen wir keine Strecke.
Im Revier aufbrechen ist bei uns Standard, aber im Revier am Jagdhaus mit Winde und Trinkwasser und 3m ins Kühlhaus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
529
Oben