So...
Das erste Wochenende voller Jagd ist vorbei.
Es ist Sonntag Abend und ich bin doch irgendwie froh auf der Couch zu liegen
Zuviel Sauerstoff abbekommen schätze ich.
Der Samstag startete zu einer beinahe schon unkristlichen Zeit und ich brachte erstmal die knapp 100 Kilometer zu meiner Freundin hinter mich um Freundin und Hunde einzusammeln.
Nach einem kurzen Kaffee ging es dann nochmal 30 Minuten irgendwo in den Vogelsberg.
Gejagt wurde in zwei Treiben mit ca. 30 Schützen, die Freigabe war mit Rot-, Schwarz-, Muffel-, Reh- und Raubwild doch sehr bunt.
Im ersten Treiben saß ich leider recht fern ab.
Das Treiben fand im Gegengang statt, ich konnte viel sehen und hören aber alles aus gebührenden Abstand.
Kurz vor Hahn in Ruh wurde es dann doch spannend und es wechselten aus der Ferne drei Frischlinge an.
Natürlich drehten diese dann aber kurz vor dem selbst gesteckten Sicherheitsbereich zum Nachbarn ab
Die dort sitzende Jägerin konnte dann aber immerhin einen von ihnen Strecken.
Nach kurzer Stärkung ging es dann auf zu Treiben zwei.
Die Temperaturen waren moderat, es kamen viele frische Hunde dazu also war es nochmal vielversprechend.
Der Stand bedeutend enger, für mich aber auch deutlich interessanter.
Aber wie sollte es anders sein... ich verbrachte zwei Stunden mit der Beobachtung von Eichhörnchen...
Auf der Strecke lagen im Anschluss
1 Kalb
4 Sauen
2 Rehe
10 Füchse
2 Waschbären
Ein Schöner Anfang mit bunter Strecke.
Der heutige Tag fing dann mit einem Spaziergang mit Hunden und Freundin an.
Nach kurzer Zeit verwiesen die Hunde in einer kleinen Aufwuchsfläche.
Also Umschlug ich leise auf die andere Seite und meine Freundin baute etwas Druck auf.
Es dauerte ungefähr eine Minute und Sauen wurden hoch.
Eine recht kräftige Bach mit zwei Frischlingen von denen ich einen auf dem doch recht engen Korridor Strecken konnte.
Nachdem wir uns dann nach dem versorgen auf der Couch eingerichtet hatten klingelte das Telefon das bei einem ehemaligen Forist in der Nähe Mais abgemacht wird... also grad wieder aufgesattelt und los
Hier war es aber ruhig... ein Mitjäger konnte einen Frischling erlegen.
Viel Rehwild gesehen, war aber nicht frei.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende.
Am meisten freue ich mich darüber das der junge Hund meiner Freundin das erste Mal gelaufen ist und seine Sache wirklich gut gemacht hat.
Er hat sich schön an den beiden alten orientiert und gut gejagt.