Drückjagden 2014/ 2015

Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin am 01.11. (Samstags) auf ein Drückjagd im Forstamt Burghaun in Hessen. Dort habe ich neben meinem Platz einen weiteren Platz reserviert. Leider ist mein Jagdkumpane verhindert, so dass dieser Platz nun frei wäre.

Kostenpunkt 100,00 Euro (zzgl. MwSt.) - würde den Stand für 50% abgeben. Einem Jungjäger würde ich den Stand auch schenken.

Bejagt werden soll Schwarzwild und Rehwild. Soweit ich weiss ist ein Treiben angesetzt. Der übliche Schießnachweis ist erforderlich.

Wer Interesse hat, möge sich bitte kurz melden.

Waidmannsheil,
Waldläufer79
 
A

anonym

Guest
Leider haben sich die Wutze zu sehr vor den Bausaujägern gefürchtet,
so dass ich nie nahe genug kam, um ins Geschehen einzugreifen.

Bausaujäger

:thumbup: So soll´s sein. Leider hatten wir gestern einen Preisboxer, der es auch noch konnte und auch noch entkommen ist. s.u.

@Rehfreund Burgl war von Samstag bis Freitag on the run, hat sich zu einem Jäger/ Metzger und Bauern gezogen und dort Schweinefutter gefressen sich aber nicht einfangen lassen. Meine HD konnte sie aber nach einem Spaziergang durchs Dorf, bei dem Burgl ihre Fährte aufnahm, wieder einfangen.

So gestern:
Strecke, meine HD und ich konnten 1 Sau 2 Reh beitragen.
19924924lp.jpg


Da war einer zu schnell und einer zu langsam.
19924925os.jpg


Für zukünftige Kaliberdiskussionen, 18,5 Gramm CDP aus 9,3-74R ca. 70m, Kitz, Ausschussseite.
19924926ch.jpg


Nachtrag zu Freitag, symbolische Strecke.
19924927td.jpg
 
Registriert
18 Jul 2012
Beiträge
20
Gestern im Süden Nds unterwegs gewesen. Zwei Rehe und ein Fuchs lagen am Ende auf der Strecke. Selber habe ich nur eine Maus gesehen :sad:.
Eine Rotte unbeschossen "geflohen" :evil:, die Nachbarn haben es gedankt.
Bei der anderen Jagd, wo ich etwas später eingeladen wurde (Mein Motto: Wer zu erst kommt, malt zu erst), wurden 10 Sauen, 4 Damwild und ein Fuchs geschossen.
Muss wohl doch meine Leitsatz mal überdenken :12:.
Morgen geht es beruflich nach Polen, da werde ich mich mit einem Jägerbekannten meines Büchsenmachers treffen. Mal sehen was da geht :thumbup: ;-).

Allen ein kräftige WMH
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.575
War gestern auf der ersten DJ in diesem Jahr.
Region Süd :biggrin:

Die Strecke betrug am Ende 30 Stück Rotwild sowie 25 Rehe.
Selber konnte ich ein Reh beisteuern.
 
A

anonym

Guest
Heute in Breitenbruch, Arnsberger Wald.

Geschätzte 100 Gewehre auf 1.300 ha, Jagdzeit von 10-14 Uhr.

22 Stück Sschwarzwild
2 Stück Rotwild
20 Stück Rehwild
22 Stück Sikawild

Ich selbst habe 2 hochflüchtige Sauen im Stangenwald auf 120 Meter vor gehabt, sowie ein Stück Sika, ebenfalls hochflüchtig. Dann das Highlight : ein 12 Ender Rothirsch bremste aus voller Flucht ca. 5 Meter neben mir ab und verharrte dort ca. 10 Sekunden. Näher dran geht nur im Tierpark. Er war nicht frei, wäre also bei Abschuß seeeehr teuer geworden.

Alles in Allem ein schöner Tag.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.065
Waidmannsheil den erfolgreichen, besonders Stoeberjäger, da hat es Diana aber gut mit dir gemeint. Für mich geht es erst nächste Woche los... ich freu mich auch schon:-D
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Waidmannsheil den erfolgreichen, besonders Stoeberjäger, da hat es Diana aber gut mit dir gemeint...

WMD @Girgil70 und Dir auch viel Glück für nächste Woche! (ein Frischling fehlt sogar noch auf den Foto, der lag schon am unteren Hangweg)

Und heute geht's weiter, mal schaun, was der Tag bringt! :)
 
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
63
Heute,

4 Sauen
1 Reh
1 Fuchs

ganz schön neblig wars:biggrin: keine Schweinchen gesehen...:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
595
Oben