Drückjagden 2013/14

Guten Tag,

heute war DJ beim Forst Rhein Sieg Erft.

15 Rehe
8 Sauen
und ein Alttier ( Wobei nur Altier in Verbindung mit Kalb freigegeben war)
2Böcke waren auch dabei :twisted:

Guten Tag,

heute war DJ beim Forst Rhein Sieg Erft.

15 Rehe
8 Sauen
und ein Alttier ( Wobei nur Altier in Verbindung mit Kalb freigegeben war)
2Böcke waren auch dabei :twisted:

Wurden die Böcke als Altier mit Kalb angesprochen oder waren Böcke auch frei..:eek:)

Schwachsinn!

Das kann nicht dein ernst sein!

In NRW is der Bock zu!!!

Gruss Sauenfreund

Im Saarland hat das männliche Rehwild auch Schonzeit. Doch der Forst hat Sondergenehmigung!

In Sachsen haben Rehböcke offizell noch länger Jagdzeit , werden auf Drückjagden aber meist nicht freigegeben ! Das muß jeder mit seinem Gewissen selbst "ausmachen" ???

Waidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf !

Îch selbst komme mit der Regelung in Sachsen ganz gut zurecht ?
Die Wolfsrudel wird es sicherlich nicht sonderlich interesieren ??? :p ???

Waidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf !

Bist du aus der wolfsregion?
Habe kürzlich mal mit einem Jäger aus der Lausitz gesprochen. Rehwild kaum noch, Rotwild abgewandert! Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, nur interessehalber wäre es nett zu wissen, möglichst ideologiefrei!

A

anonym

Guest
Hallo Mädels,

fast hätte ich es bei den ganzen Diskussionen hier vergessen, heute:

4 Rotw.
25 Sauen
4 Reh
3 Fuchs

Die bhds konnten eine Nachsuche (Keulenschuss) aus der Jagd heraus klären ( Nr. 112:biggrin:).

A

anonym

Guest
Bist du aus der wolfsregion?
Habe kürzlich mal mit einem Jäger aus der Lausitz gesprochen. Rehwild kaum noch, Rotwild abgewandert! Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, nur interessehalber wäre es nett zu wissen, möglichst ideologiefrei!

Da spricht sowohl Wissenschaft als auch Realität eine andere Sprache.
Das Wild verhält sich logischerwesie etwas anders (kann da aber ganz gut, da diese Art der Feindvermeidung zum natürlichen Repertoire der Pflanzenfresser gehört).
Auch der 2-beinige Jäger muß sich etwas umstellen. Bis er das getan hat, kann er schon den Eindruck bekommen, daß das Wild "weg" wäre.
Die Jagd mit dem Hund muß man ein klein wenig anders angehen, damit den Hunden nichts passiert, auch das ist in den Wolfsregionen bereits weitestgehend umgesetzt.

http://www.jagdschutz-mz.at/images/...glach/Wolfseminar/Nitze_Rotwildtelemetrie.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Nachbarevier zu BHD´s Jagd.

3x Rotwild
8x Sauen
1x Reh

Erhofft hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr, da wirklich der ganze Wald aussah als wären wir mitten in einem Saugatter:biggrin:
Aber das is halt Jagd!
Eine Bache mit ww-Schuss welche mich gleich zu Beginn des 2. Treibens angenommen hat konnte von den Hunden gebunden und von einem Kollegen abgefangen werden;-):thumbup:

Bilder leider nur vom Handy

Sammeln zum 2. Treiben
Anhang anzeigen 8625
Die Strecke
Anhang anzeigen 8624

A

anonym

Guest
Ihr Glücklichen. Gestern war die 4. DJ (die letzte DJ dieses Weekend leider ohne mich wg Krankheit) in unserer Region, also in vier verschiedenen Revieren, mit vier unterschiedlichen Jagd-Gruppen und vier unterschiedlichen Hunde Meuten und die Strecke auf allen vier DJ lag .... Null .... Zero ... Nüscht.

Unfaßbar. Aber Wildschaden auf dem Grünland. Geistersauen?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wieso wurden den 3 Stücken Rotwild auf der Strecke der Äser aufgeschnitten?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
154
Oben