Drückjagden 2013/14

@BHD richtig:thumbup::biggrin::biggrin:

@Hama weil die selbsternannten Rotwildguru´s es nicht abwarten konnten den Stücken den Äser erst nach dem Strecke legen aufzuschärfen um über das Alter zu diskutieren:no:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß
...

@Hama weil die selbsternannten Rotwildguru´s es nicht abwarten konnten den Stücken den Äser erst nach dem Strecke legen aufzuschärfen um über das Alter zu diskutieren:no:
... wird meine leise Vermutung also bestätigt. Als ob das wirklich sein muss :what:

Grad so, als ob man da nicht statt dessen die rechte Seite aufschärfen kann und somit beim Strecke legen alles ein ordentliches Bild behält :evil:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Davon werden sie auch nicht älter. Ein Gehampel wegen diesen Viechern. Oberpeinlich.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @Hama,
Davon werden sie auch nicht älter. Ein Gehampel wegen diesen Viechern. Oberpeinlich.
ja weisst Du.... ;-) (Du lässt jetzt schmerzlich den Verlust der Akzeptanz spüren. "Viecher" stehen auf einer Weide :biggrin: )

Das "Gehampel" sehe ich wie Du.. als ob altersmäßiges Selektieren bei einer Drückjagd a) sinnvoll und b) wirklich durchführbar ist.

An einem von mir erlegtem Stück säbelt niemand herum... vor der Streckenlegung, ausser mir selber!

Wuascht.. ich gleite ins o.T.. Sorry

Fex

Moderator
Genau - bitte entsprechende Diskussionen in einem eigenen Thread führen, danke.

Super Dj am Samstag,
man konnte praktisch im Hemd stehen.Bester Sonnenschein und das fallende Herbstlaub hat seinen Teil zu Stimmung beigetragen.
Wild wurde auch erlegt.
11 Sauen, eine von mir.
Schießkino hat sich gelohnt,Frischling 16kg aufgebrochen wurde von den Hunden gebracht.Erst Blattschuß auf 80m-Sau läuft ohne Zeichnen weiter,den nächsten Schuß hat sie wohl nicht mehr gehört.:biggrin:.
Reh und Rotwild kam auch vor wurde aber von allen pardoniert.Füchse erstaunlicherweise kein einziger:what:
Fotos habe ich nur von Herbstwald gemacht,da wir das Streckelegen bei fast 20 Grad sehr kurz gehalten haben.
Frischling hängt jetzt in der Kühlung-ich bin noch am überlegen ob ich den zum Metzger gebe für Spanferkel, oder ob ich das mal selber versuche.Großer Backofen wäre vorhanden.

Wir hatten auch Gestern die erste DJ
Wunderbares Wetter, gut gelaufen
Strecke 15 Schwarzwild (1Keiler,3 Überl. 11 Frischlinge 18-29kg) 3 Rehe und 1 Fuchs

z. V. im letzten Jahr gleiche Jagd 14 Sauen.

Super Dj am Samstag,
man konnte praktisch im Hemd stehen.Bester Sonnenschein und das fallende Herbstlaub hat seinen Teil zu Stimmung beigetragen.
Wild wurde auch erlegt.
11 Sauen, eine von mir.
Schießkino hat sich gelohnt,Frischling 16kg aufgebrochen wurde von den Hunden gebracht.Erst Blattschuß auf 80m-Sau läuft ohne Zeichnen weiter,den nächsten Schuß hat sie wohl nicht mehr gehört.:biggrin:.
Reh und Rotwild kam auch vor wurde aber von allen pardoniert.Füchse erstaunlicherweise kein einziger:what:
Fotos habe ich nur von Herbstwald gemacht,da wir das Streckelegen bei fast 20 Grad sehr kurz gehalten haben.
Frischling hängt jetzt in der Kühlung-ich bin noch am überlegen ob ich den zum Metzger gebe für Spanferkel, oder ob ich das mal selber versuche.Großer Backofen wäre vorhanden.

Waidmannsheil!
Ich würd mich an dem Frischling selbst versuchen. Koche/Grille allerdings auch leidenschaftlich gerne:-D

Ihr Glücklichen. Gestern war die 4. DJ (die letzte DJ dieses Weekend leider ohne mich wg Krankheit) in unserer Region, also in vier verschiedenen Revieren, mit vier unterschiedlichen Jagd-Gruppen und vier unterschiedlichen Hunde Meuten und die Strecke auf allen vier DJ lag .... Null .... Zero ... Nüscht.

Unfaßbar. Aber Wildschaden auf dem Grünland. Geistersauen?

Ja bei mir war am Samstag auch... Und mit ähnlichem Ergebnis. Am Ende lag ein Kitz und ein Fuchs. Sauen waren gut im Treiben, aber nicht eine kam dort wo sie sonst kommen, keine Chancen auf Erlegung. Rehwild wurde gar nicht viel gesehen, man brachte es kaum auf die Läufe.

Bei uns ist bei so warmem Wetter aber auch noch nie eine gute Strecke gewesen. Wir brauchen ersten Frost, Laubfall, im Idealfall sogar etwas Schnee (wie letztes Jahr zum gleichen Termin) und dann rumpelts...

WH Aescher

Guten Morgen,

bei uns war am Samstag auch Drückjagd.
Lagen am Ende 7 Sauen und 1 Fuchs.
Es war allerdings schon ziemlich warm, deswegen gibt's von mir auch keine Bilder da auch bei uns das Strecke legen recht kurz ausfiel um die Sauen in die Kühlung zu bringen.
Wird aber beim nächsten mal welche machen.

Weidmannsheil an alle

DJ am Samstag in R-P.
Es lagen 18 Sauen, 5 Rehe und 3 Füchse. Ich konnte im ersten Treiben eine Überläuferbache erlegen, im zweiten einen Frischling. Waren erst meine Sauen Nummer 2 und 3. Den Frischling habe ich vergessen zu fotografieren, habe meinem Standnachbarn beim bergen geholfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
300
Oben