Drückjagden 2013/14

Gestern bei uns Hegeringjagd. Teilgenommen haben 9 Reviere
Strecke gesamt 255 Stück Schalenwild.

Bei uns lagen 30 Stück Damwild, 8 Sauen, 3 Rehe und 3 Füchse.

Ich konnte Alttier+ Kalb und 2 Frischlinge beisteuern. :)

Bei herrlichem Wetter ein schöner Jagdtag.

Gestern bei uns Hegeringjagd. Teilgenommen haben 9 Reviere
Strecke gesamt 255 Stück Schalenwild.

Bei uns lagen 30 Stück Damwild, 8 Sauen, 3 Rehe und 3 Füchse.

Ich konnte Alttier+ Kalb und 2 Frischlinge beisteuern. :)

Bei herrlichem Wetter ein schöner Jagdtag.

Da scheint sich das Jagen noch zu lohnen und ist mit Freude verbunden!
Wild hat es, wie man sieht, auch noch, entgegen einiger EJB hier im Ländle :p

Da ist ein kräftiges Waidmannsheil doch mehr als berechtigt!

A

anonym

Guest
Morgen sind wie auch wieder im Einsatz, gerade beim Hundegang war das Wetter allerdings extrem schlecht (Regen und Wind), hoffentlich wird das morgen besser. Daumen drücken.

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Am Mittwoch lagen auf einer DJ zu der ich eingeladen war :

3 Sauen
2 Muffel
6 Rehe
1 Fuchs

dauer der Jagd 3 Stunden

A

anonym

Guest

Moin,

das Wetter war ok, 5 Grad, ein wenig Wind und trocken. Landesforst, ca. 80 Jäger, a' 80 Euro. Ich saß um 10 Uhr als erster an einer Stelle, an der das Rotwild bei Störungen abzieht. Danach wurden die anderen Stände nach und nach besetzt. 10:15 Uhr kam das erste Rudel mit ca. 25 Stücken auf mich zu. Leider nur bis auf 150 Meter. Dann drehten sie ab und verschwanden da wo sie hergekommen waren. Das gleiche Rudel kam gegen 13:00 Uhr nochmals. Ein gezielter Schuß war nicht möglich da sie immer sehr eng in Bewegung waren. Zwischendurch hinter mir auf 50 Meter ein Überläufer im Troll. Leider direkt vor der Straße mit viel Verkehr. Er hat's aber dann nur noch bis zum Standnachbar geschafft. Dann noch ein 3b Achtender auf 40 Meter. Ich hatt's der Frau versprochen kein Geld auszugeben, also hab ich ihn ziehen lassen. Die auf 100 Meter verhoffende Ricke hat's dann erwischt. Sie zeichnete nicht und flüchtete. Nach ca. 50 Metern lief sie vor einen Baum, prallt zurück und fiel tot um. Erstaunlich war der große Ausschuß aus dem die Kammer bereits heraus hing. Erstaunlich die lange Flucht. Ich muß beim Einschuß wohl 'ne Rippe getroffen haben. Die " Aufbrecher " fanden den Treffer ganz ok, da Rücken, Keulen, Gescheide und Pansen unversehrt waren.

Geschossen wurden bis 14 Uhr :

11 Stück Rotwild, davon 3 Hirsche
38 Stück Schwarzwild
34 Stück Rehwild
1 Muffelwidder
1 Waschbär

Klasse war die mobile Aufbrechstation mit Kühlwagen. Die Versorung der Kreaturen dauerte gut zwei Stunden. Die Frischlinge wurden den Erlegern kostenlos überlassen ( war vorher bekannt ). Der Rest ging komplett an den Händler.
Auf den Bildern der Ausblick vom Drückjagdbock, die erlegte Ricke ( mit 30-06 ) und die Aufbrechstation.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
46
Oben