Drückjagden 2012/2013

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Heute im Hagenauer Forst bei einer Drückjagd leider einen Hund verloren der aufgrund seiner Verletzungen eingeschläfert werden musste. Unserer un der KLM eines Freundes kamen glimpflicher Weg. Das sowas bei der Jagd an Sauen passieren kann ist wohl jedem klar unschön ist es aber trotzdem :16:

Am Ende lagen 9 Sauen, wobei wir viele Frillis die 3-4kg schwer waren im Trieb hatten.
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
cast schrieb:
92 Sauen, 2 Reh, 3 Fuchs, Nachsuchen offen.

In welchem Gatter warst du denn unterwegs?

Was soll der Scheiß?


Genau - Scheiß!!!

Kein Gatter aber die Rekordstrecke seit 75 Jahren!
Schwarzdorn und Buchenrauschen ohne Ende. Übrigens lag die Frili-Strecke bei geschätzen 75%. Es lag auch ein Keiler von 116kg aber m.E. nur 4 jährig auf der Strecke. Keine (!) starke Bache.
 
A

anonym

Guest
Strecke fast komplett, man beachte die zahlreichen geringen Sauen.
12812770rc.jpg



Der Keiler lag separat vor Kopf, hatte ihn auf 4 kg genau geschätzt, viele wußten es besser :26: , keiner wollte 50 Euro wetten. :12: :12: :12:

12812771oy.jpg
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
154
Einmal habe ich an einer Jagd mit vergleichbarer Strecke teilgenommen (wenn auch nur als Treiber..) trotzdem sicher ein unvergesslicher Tag!

Schön das du immer Fotos beisteuerst!
 
A

anonym

Guest
heidjer86 schrieb:
Einmal habe ich an einer Jagd mit vergleichbarer Strecke teilgenommen (wenn auch nur als Treiber..) trotzdem sicher ein unvergesslicher Tag!


Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, wie ein kleiner Junge an Weihnanchten.
Und das beste, obwohl da wirklich die Post abgeht, es wurde kein Hund verletzt. :27:
 
A

anonym

Guest
Auf welcher Fläche wurde gejagt (ha)
wieviel Hunde
wieviel Schützen
wie das Schussergebniss, Schüsse pro Sau

Danke Klaus
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Da kommt man von der NW-Treibjagd nach Hause (40 Schützen - 20 Hasen) und muss hier sowas lesen. Leicht frustrierend aber auch unglaublich spannend :26:

WMH zu solchen Jagdtagen.
 
A

anonym

Guest
Ca. 70 Schützen, ca. 30 Hunde, Nachsuchen weiß ich nicht genau, aber es waren welche offen, glaube 5. Die bhds konnten mindestens zwei aus der Jagd heraus klären, einmal Gebrechschuss, allerdings ohne mein zutuen. Die Schüsse konnten aufgrund der Geländebingungen und der Witterung nicht gezählt werden. Ich fand, es hat extrem wenig geknallt.

Wir hätten heute auch bei den Blaublütigen jagen könne, was auch immer eine tolle Jagd ist, aber den Juniorchef ist mir einfach so sympatisch, dass wir hier hin gefahren sind, manchmal wird Treue belohnt. :26:

Muss ins Bett, morgen geht es weiter. Ich bin so happy! :26:
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
[attachment=0:4a4pc6xe]ImageUploadedByTapatalk1355674034.945109.jpg[/attachment:4a4pc6xe]

Nachbarrevier hat gedrückt.

Ansitz an der Grenze mit 7 Mann

Erlegt wurden 1 Krähe und 1 Elster

Ich war beteiligt mit 1 Krähe und 1 Elster :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Einmal habe ich an einer Jagd mit vergleichbarer Strecke teilgenommen

Och hier in der Nähe gibt es wohl das beste Damwildrevier Hessens.
Da liegen am Abend über 100 Stück Schalenwild.

Ist auch kein Gatter, aber die 3000 ha haben rundherum einen Zaun.
 
A

anonym

Guest
Scheint eine Gelungene Jagd gewesen zu sein
1000 ha
70 Schützen
genug Hunde (Gute Hunde und Führer)

so soll es sein :23:
da hätte ich auch gerne teil genommen (auch als Treiber und Durchgeher)

Na ja was solls, hätte eh nicht gekonnt

Klaus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
163
Oben