Sauer80 schrieb:Diana ist nun doch wieder meine Freundin :
Gestern auf einer Drückjagd konnte ich einen Muffel, einen Überläuferkeiler und zwei Frischlinge erlegen. Insgesamt lagen 33 Sauen, 11 Muffel und 19 Rehe.
Der Genießer schrieb:OT: :21: ist der König nicht immer der Gastgeber einer Jagd? Selbstverständlich! Und somit fällt das Recht der primae noctis mit den Jägerinnen dem Genießer zu!
fuge schrieb:Gestern eine kleine DJ auf knapp über 100ha. 15 Schützen, 17 Treiber.
Strecke: Ein Bockkitz. Mein Anteil: Ein Bockkitz :24:
klingt sehr überheblich :26:Hama schrieb:klingt sehr armselig.
Rehwild ist hier bei uns die Hauptwildart und beim Großteil der Ansitz-Drückjagden frei! Sauen waren wohl keine im Treiben.Hama schrieb:und dann bei 17 Treibern auch noch rehwild frei...
fuge schrieb:klingt sehr überheblich :26:Hama schrieb:klingt sehr armselig.
Rehwild ist hier bei uns die Hauptwildart und beim Großteil der Ansitz-Drückjagden frei! Sauen waren wohl keine im Treiben.Hama schrieb:und dann bei 17 Treibern auch noch rehwild frei...
Kann nur für meinen Stand sprechen. Hatte 5 Stücke in Anblick. eine Ricke mit 2 Kitzen stand schön breit auf meiner Schneise, aber mit ~120m für den LP einfach zu unsicher (Suche nach nem DJ-ZF läuft :26: )
War wohl insgesamt wenig Wild im Treiben... Im Gegensatz zu den ersten 3 DJ diese Jahr lag immerhin was :28:
Der Gastgeber war in jedem Fall sehr froh über mein Last-Minute Bockkitz.
fuge schrieb:klingt sehr überheblich :26:Hama schrieb:klingt sehr armselig.
Von überheblichkeit keine Spur. Habe ich nicht nötig. Sollte ja kein Angriff gegen dich sein. Aber klingt schon komisch wenn mit 32 Mann 1 Kitz liegt...
Mit 17 Treibern ist es aber keine Drückjagd mehr. :26:
Im Gegensatz zu den ersten 3 DJ diese Jahr lag immerhin was :28:
Wieso wird dann überhaupt gejagd???
Der Gastgeber war in jedem Fall sehr froh über mein Last-Minute Bockkitz.
Harras schrieb:Auf jeden Fall sollten solche jagen besser unterlassen werden wenn 100ha beunruhigt werden und 15 schützen da sind dann stimmt das Ergebnis überhaupt nicht.
Dir WMD zum Kitz
Hab ich auch nicht als solchen verstanden :26:Hama schrieb:Sollte ja kein Angriff gegen dich sein.
Hama schrieb:Aber klingt schon komisch wenn mit 32 Mann 1 Kitz liegt...
Hama schrieb:hatte dir auch wmh gewünscht...
Ameisenhaufen schrieb:vielleicht auch nur die falschen Hunde :14: wurden überhaupt Hunde geschnallt ?
Harras schrieb:... aber das muss jeder selbst entscheiden.
:27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27:Ameisenhaufen schrieb:Ich kenne ja nicht eure Revierbedingungen, aber für mich hört es sich so an, als würden da ein paar Dackel fehlen
fuge schrieb:Harras schrieb:... aber das muss jeder selbst entscheiden.
:23: :27: ich war nur Jagdgast und hab mein möglichstes getan Strecke zu machen (und dazu geh ich auf DJ´ten)
Der Pächter wird sich hoffentlich seinen Teil gedacht haben (und bei seiner "Position" geh ich einfach mal davon aus)
:27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27: :27:Ameisenhaufen schrieb:Ich kenne ja nicht eure Revierbedingungen, aber für mich hört es sich so an, als würden da ein paar Dackel fehlen
Genau so seh ich das auch! Ich bin grad dabei meine Holde zu überzeugen Es gibt bei uns sowieso viel zu wenig Dackel!! hochläufige Hunde (DD, Waimi, Pointer, ...) sind hier m.M.nach völlig fehl am Platz. Erst recht, wenn sie selbst nach x-maligem APOOOOOORT den Hasen oder Fuchs noch immer nicht bringen :18: :18:
Alternative habe ich da einmal eine phänomenale Vieräugl bei der Jagd erleben dürfen! Ein wahres Schmankerl :28: