Drückjagden 2009

Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Morgen, liebe Forumgemeinde,

Am SA hielten wir unsere jährliche DJ auf SW.
Niederschmetterndes, bitteres Ergebnis: 0 Strecke.
Ich befürchte, dass die guten Einstände der letzten Jahre jetzt schon den Deut zu licht sind,
ausserdem fehlt uns durch ein Zuchtgatter zu einem nahen Jagdgatter der beste Einstand.
Es war ein einzelnes Stück im letzten Trieb, das leider flüchtig gefehlt wurde.
Sehr schade.

Wh, Lüc

edit: gaunz vergessen: schüsseltrieb war wiener saftgulasch vom reh, mit semmeln, gekocht von mir,
(anscheib modus ein/)
schmeckte nat. ganz ordentlich :wink:
(/anscheib' modus aus)
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Heute Mittag: Sauen fest!!!!
Kreiser sagt zwei Rotten(4+5) an!
14.30 Uhr Beginn, Ende 15.30 Uhr

Ergebniss:


Dicke Bache unbeschossen raus, drei an der falschen Stelle raus, Rest seht ihr!
1 und 3 von mir
 
Registriert
8 Dez 2008
Beiträge
270
Nachtrag von gestern:

Ansitzdrückjagd zweier Jagdreviere mit ca. 20 Schützen. Auf der Strecke lagen letztendlich 12 Sauen und 21 Rehe. 3 Sauen müssen/mußten nachgesucht werden. Rotwild war auch im Treiben, konnte sich aber erfolgreich an den Schützen vorbei mogeln.

Ich hab eine Rickenkitz und einen Frischlingskeiler beigetragen. Bild von der Strecke stelle ich vielleicht auch noch ein, je nach Zeit heut abend.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
gestern bei herrlichsten wetter ... 10cm schnee fast windstille und - 8°

17 jäger Fläche ca. 200 ha

Strecke bei abgegebenen 21 schuss

4 sauen (1 bache 3 frischlinge)
12 rehe

ich selbst hatte einen herrlichen erdsitz und konnte ein kitz zur strecke beitragen, hatte auch sauen vor aber leider war ein terrier so dicht an den frischlingen das an einen schuss nicht zu denken war ... alles in allem eine sehr gelungene kleine jagd :D

w.h.
 
B

baumkoeter

Guest
Gestern Drückjagd im Hunsrück .

Morgens noch fleissig am schneien und jeder dachte , dass es nicht sonderlich viel Erfolg bringen wird , doch pünktlich zu Beginn der Jagd hörte der Schneefall auf und der Sturm , welcher ja tagelang angesagt war blieb ja auch aus . :D

Das Treiben ging über 2 1/2 Std.
Nach einer halben Std. kam bei mir eine einzelne Sau . Konnte aber nicht schiessen , da kein Kugelfang vorhanden war . Sie wechselt dann in Richtung Nachbarschütze , aber er hat in andere Richtung geschaut und sie dann zu spät gesehen . Von der Größe her hätte sie gepasst ca. 40 kg . Aber man konnte sie in dem Pulverschnee nicht hören !
Nach einer weiteren halben Stunde wechselten 5 Rehe absolut geräuschlos und immer sichernd an und als ein Kitz breitstand und der Rotpunkt des burris auf dem Blatt war , habe ich fliegen lassen .
Im Schuß brach es zusammen und rutschte schlegelnd den Hang ca 10 mtr runter . :D

Am Ende lagen 22 Sauen und 10 Rehe auf der Strecke !

Es war ein sehr schöner Jagdtag .

Zur Statistik :
Krico 600, Kal. 308 Win. , Geco TM . burris fastfire

Rickenkitz , Entfernung 70 mtr , Einschuß Blatt , Ausschuß kurz hinter Blatt
Flucht 0 mtr bzw. 10 mtr Rutschen
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
2 Tage DJ in der Pfalz
Gesamtstrecke:
36 Sauen
18 Rehe
2 Füchse

Konnte 2 Sauen 26 kg und 30 kg sowie ein Reh (Ricke) zur Strecke beitragen! :lol:
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Heute beim Nachbarn..

16Schützen 5 Treiber 5 Hunde

5 Frischlinge um 25kg
1 Überläuferbache um 50kg
1 Fuchs von mir ;-)

Das alles bei schönstem Winterwetter...Jägerherz was willst du mehr?
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Privat Nachbarort.
ca. 30 Schützen.
2 Terriermeuten und Treibergruppen und div. Stöberhunde
Strecke:
20 Sauen (1 erfolglose Nachsuche)
9 Rehe

Ich selbst wurde von einer gesunden Sau angenommen und musste im ersten Treiben wegen Verletzung abbrechen
:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
404
Oben