Am Freitag begann nun auch für mich die Drückjagdsession.
Der Freitag war leider sehr nebelig und trübte etwas die Stimmung da keine Besserung in sicht war.
Mein Stand war in einem Fichtenaltholz gegenüber Jungbuchen und rechts Fichtendickung.
Es dauert nicht lange und es krachte wie verrückt in diesen Fichten die Hunde gaben laut und ich schnallte meinen vom Stand.
Aus den Fichten schob sich gemütlich ein Rothirsch ungerader zwölfer leider war in keinem Moment der Situation kugelfang gegeben sodass der Kugel im Lauf blieb.
Eine Zeitlang später raschelte es in den Jungbuchen vor mir und ein Schmaltiet trotte gemütlich heraus. Auf 50m zog es hangaufwärts an mir vorbei. Die Waffe war schnell im Anschlag in Ruhe mitgezogen und auf den Schuss hin zeichnete das Stück und machte eine kurze Todesflucht.
Die letze Stunde des Treibens wechselte nur noch Rehwild zu weit bei mir vorbei.
Am Samstag war ein kleines Stockeln auf Sauen angesetzt.
Der erste Abschnitt brachte leider keinen Erfolg.
Beim zweiten wurde ich als erster Schütze abgestellt.
Links von mir waren Brombeeren und kleine Fichten was viel versprechend aussah. Die Hunde gaben sofort darin Laut und die Brombeeren brodelten förmlich. Als die Sauen dann hoch wurden wechselten sie nach hinten raus wo niemand mehr stand nach Aussagen der Treiber waren es acht Sauen.
Wir legten eine kleine Pause mit Kuchen und Brötchen ein bevor wir noch eine kleine neu Anpflanzung durchdrücken wollten.
Die Anpflanzung war umstellt und es konnte los gehen.
Hinter mir war offene Ackerfläche und ich dachte mir die Sauen ziehen bestimmt nicht hier raus.
Ich Stand auf einem riesen Wechsel der aus vertrockneten Gras führte , sicherlich Rehwild dachte ich mir, aber vielleicht wäre es Sinnvoll wenn ich ein zwei Schritte zurück gehen. Ich hatte es kaum gedacht die Hunde gaben laut ein Schuss viel es rauschte und eine einzelne Sau rannte in vollem Tempo auf dem Wechsel 1m an mir vorbei. Der erste Schuss auf 5m war mehr aus der Hüfte und traf leider den Vorderlauf
was sie nicht bremste sofort repetiert sauber mitgezogen und die Sau machte einen dreifachen Salto.
Meine Freude war riesig und die anderen freuten sich das wir doch noch Erfolg hatten.
Allen anderen Waidmannsheil :wink: