Drückjagden 2009

Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
Drückjagd / Prignitz / Eigenjagd/ ca. 700 ha


37 Schützen / 12 Treiber/ 6 Hunde
Kaiserwetter - Goldener Herbst

15 Stück Schwarzwild
6 Stück Rehwild
2 Füchse
3 Waschbären

Rotwild war auch im Treiben, war aber nicht freigegeben.
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Am Freitag begann nun auch für mich die Drückjagdsession.
Der Freitag war leider sehr nebelig und trübte etwas die Stimmung da keine Besserung in sicht war.
Mein Stand war in einem Fichtenaltholz gegenüber Jungbuchen und rechts Fichtendickung.
Es dauert nicht lange und es krachte wie verrückt in diesen Fichten die Hunde gaben laut und ich schnallte meinen vom Stand.
Aus den Fichten schob sich gemütlich ein Rothirsch ungerader zwölfer leider war in keinem Moment der Situation kugelfang gegeben sodass der Kugel im Lauf blieb.
Eine Zeitlang später raschelte es in den Jungbuchen vor mir und ein Schmaltiet trotte gemütlich heraus. Auf 50m zog es hangaufwärts an mir vorbei. Die Waffe war schnell im Anschlag in Ruhe mitgezogen und auf den Schuss hin zeichnete das Stück und machte eine kurze Todesflucht.
Die letze Stunde des Treibens wechselte nur noch Rehwild zu weit bei mir vorbei.

Am Samstag war ein kleines Stockeln auf Sauen angesetzt.
Der erste Abschnitt brachte leider keinen Erfolg.
Beim zweiten wurde ich als erster Schütze abgestellt.
Links von mir waren Brombeeren und kleine Fichten was viel versprechend aussah. Die Hunde gaben sofort darin Laut und die Brombeeren brodelten förmlich. Als die Sauen dann hoch wurden wechselten sie nach hinten raus wo niemand mehr stand nach Aussagen der Treiber waren es acht Sauen.
Wir legten eine kleine Pause mit Kuchen und Brötchen ein bevor wir noch eine kleine neu Anpflanzung durchdrücken wollten.
Die Anpflanzung war umstellt und es konnte los gehen.
Hinter mir war offene Ackerfläche und ich dachte mir die Sauen ziehen bestimmt nicht hier raus.
Ich Stand auf einem riesen Wechsel der aus vertrockneten Gras führte , sicherlich Rehwild dachte ich mir, aber vielleicht wäre es Sinnvoll wenn ich ein zwei Schritte zurück gehen. Ich hatte es kaum gedacht die Hunde gaben laut ein Schuss viel es rauschte und eine einzelne Sau rannte in vollem Tempo auf dem Wechsel 1m an mir vorbei. Der erste Schuss auf 5m war mehr aus der Hüfte und traf leider den Vorderlauf :( was sie nicht bremste sofort repetiert sauber mitgezogen und die Sau machte einen dreifachen Salto.
Meine Freude war riesig und die anderen freuten sich das wir doch noch Erfolg hatten. :)



Allen anderen Waidmannsheil :wink:
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Lenz89 schrieb:
Waidmannsheil,
bei mir gehts erst nächstes Wochenende los,
Sakohunter, was wog die Sau, sieht ja nicht nach nem Frischling aus :D ?

Grüße

Leider weiß ich nicht was die Sau wiegt hoffe das ich das Gewicht noch mitgeteilt bekome. Auf jedenfall hätte ich drauf reiten können wenn ich nicht an die Seite gegangen wäre :lol:
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
hey sakohunter
waidmannsheil zum schmaltier und zur sau!!
vllt klappt das ja auch nochmal das wir zusammen los können.

gruß sauerpower
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Weidmanns Heil!

Stimmungsvolles Bild!

Bist Du der Sau mit dem TTSX zu Leibe gerückt?
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
SauerPower schrieb:
hey sakohunter
waidmannsheil zum schmaltier und zur sau!!
vllt klappt das ja auch nochmal das wir zusammen los können.
gruß sauerpower

Nochmal Waidmannsdank :wink: Hoffe auch das es nochmal klappt und wir zusammen los können.

ElmerKeith schrieb:
Weidmanns Heil!

Stimmungsvolles Bild!

Bist Du der Sau mit dem TTSX zu Leibe gerückt?

Danke ja war nen schöner Tag. Aber leider muss ich dich enttäuschen das Schmaltier wurde mit dem TTSX erlegt die Sau mit der Winchester Silvertip 180gr. Leider gehen meine Barnes dem Ende entgegen und sie sind zurzeit nicht lieferbar daher ist sparen angesagt :lol:
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
8
Am Samstag Drückjagd im Harz - Nähe Nordhausen:

Das Ergebnis nach diesem wunderschönen Jagdtag:

4 Stück Rotwild (Kälber)
15 Sauen
3 Füchse

Ich selber konnte ein Kalb strecken.

Nochmal ein großer Dank an die Beständer. Die Jagd war (wiedermal) toll organisiert.
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Heute Drückjagd im LK Uelzen.
Ca. 50 Schützen
Insgesamt 40 Stück Wild bei 53 Schüssen!
32 Stück Schwarzwild ( 4 starke Überläuferkeiler und sonst nur Frischlinge)
6 Stück Rehwild
2 Füchse

Ein super Ergebnis für diese Jagd, die Jagdleiter waren mehr als Zufrieden.
Einziger Wehmutstrofen, zwei Hunde wurden sehr schwer verletzt..

Waidmannsheil
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
Am 4 Nov. soll auf einer Jagd in RLP ein Terrier trotz Signalweste mit Wild verwechselt worden sein! Hund tot.
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Am 4 Nov. soll auf einer Jagd in RLP ein Terrier trotz Signalweste mit Wild verwechselt worden sein! Hund tot.

Das soll kannst du leider leider durch ein ist ersetzen und das sein am Ende weg lassen.
Ob es nun eine Verwechslung war oder anders kann ich nicht genau sagen. Kenne nur den HF und und kannte auch den Hund.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
mittwoch 04.11.

ca. 1000 ha mit ca 70 schützen bei heftigen schneetreiben den ganzen tag

5 stück rotwild
4 sauen
4 rehe

ich selbst konnte ein kitz zur strecke beitragen

donnerstag 05.11.

ca. 800 ha mit ca 60 schützen

7 stück rotwild
14 sauen
4 rehe
1 fuchs

ich habe eine sau beschossen die wir gestern bis zum dunkelwerden
nachgesucht haben ... heute nachmittag haben wir dann die suche
abgebrochen da der hund keinen bezug mehr zur fährte gefunden hat :(
nachsuchenstrecke insg. 6km mit ständigen schweiß und insg. 6 wundbetten mit
magen bzw. darminhalt ... morgen früh kommt nochmal ein anderer schweiß-
hund und versucht nochmal weiter denn wir sind alle der meinung das die
sau zu bekommen ist ...
ich selbst kann morgen nicht bei der suche teilnehmen da ich morgen
ansteller auf einer anderen jagd bin und nicht absagen kann ... ich hoffe aber
das das neue gespann erfolg hat

w.h. allen anderen :!:
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
12
Guten Morgen alle zusammen,

war keiner hier aus dem Forum bei der großen revierübergreifenden Jagd vom RVR Kirchellen am Donnerstag bei dem Sauwetter??War selber nicht da, aber mich würde mal interessieren was denn so gefallen ist!!??

gruss
 
A

anonym

Guest
Ich frier mir grad den mors weg und Buck caddis scheucht mit seinem Terrier Rehe statt Sauen... Mal sehen was noch passiert, das Treiben geht noch bis 13 Uhr

Fotos und so dann später
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
554
Oben