Drückjagden 2009

@Otmar

Wie schön, dass Ihr Euch alle einige seid...und ich jetzt der Heuchler bin...
Was genau heuchle ich denn?

Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, dass ich mit 99 anderen nicht auf 1400 ha jagen möchte...

Ich bevorzuge kleinere Gruppen und mehrere Treiben am Tag und habe gar nichts gegen Bezahljagd einzuwenden...

Was ist bitte daran heuchlerisch???

A

anonym

Guest
quigon schrieb:
Wort nach Jagd und das heist NEID :)

Quigon

AHA,und worauf bitte ??
Ich selbst hab auch nichts gegen Bezahljagden.Aber die Art und Weise wie sie z.T. betrieben wird ärgert mich dann schon.
Wie ich schon geschrieben hab,es reicht die Zeit nicht zur Nachsuche,man hat ja schließlich Verpflichtungen.Aufbrechen braucht man ja nicht selbst,die teuren Sachen könnten schmutzig werden,das Schüsseltreiben auf der DJ ist wichtiger als die Nachsuche auf ein selbst krankgeschossenes Stück ,das Vorzeigen des JS dauert einfach zu lange,man möchte ja schließlich schnell auf den Stand u.s.w..
Das sind Sachen ,wo ich sage,so möchte ich nicht jagen.

Gruß Daniel

@Von Hameln

Du solltest etwas zurückhaltender sein und nicht alles und alle über einen Kamm scheren...
Solch stereotype Meinungen und Vorurteile bringen meist unsinnige Beiträge und dumm-emationale Wutausbrüche oder Beleidigungen in ein solches Forum...

Am Ende wollen wir doch alle gern im Kreis mit netten Freunden und Bekannten waidgerecht jagen...

A

anonym

Guest
Dragobert schrieb:
@Von Hameln

Du solltest etwas zurückhaltender sein und nicht alles und alle über einen Kamm scheren...
Solch stereotype Meinungen und Vorurteile bringen meist unsinnige Beiträge und dumm-emationale Wutausbrüche oder Beleidigungen in ein solches Forum...

Am Ende wollen wir doch alle gern im Kreis mit netten Freunden und Bekannten waidgerecht jagen...

Wo hab ich denn geschrieben das es generell so ist ??
ich hatte .....z.T..... geschrieben :idea:
Und Vorurteile sind es auch nicht !

Gruß Daniel

Hallo Allerseits!

Gestern auf der Drückjagd im Forstamt Altenkirchen sind 11 Stück Rehwild (darunter 4 Böcke) und 4 Füchse zur Strecke gebracht worden. Da das Laub noch auf den Bäumen war, war noch sehr viel Deckung für das Wild und dieses somit manchmal recht spät und nur sehr kurz zu sehen.

3077676.jpg

ca. 40 m
Rößler Titan 6 Cal. 30-06
Federal Power Shok 180 grs.
Flucht: 0 m

Gruß

Klaus

Irgendwo in Bayern:
gestern bei Schnee/Schneeregen ca. 80 Jäger einschl. Durchgeher
19 Stück Rotwild, 6 Sauen, 5 Rehe, 4 ? Füchse, 45 Schuss

steve

Moderator
colchicus schrieb:
Irgendwo in Bayern:

34 Stück Wild bei 45 Schuss? :shock: Sehr sauber!!! :!:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
colchicus schrieb:
Irgendwo in Bayern:

Ich hab davon gehört...

Hat ja ganz gut funktioniert!!!

War gestern auf Drückjagd, allerdings nur als Treiber.
Waren 20-25 blaublütige Schützinnen und Schützen und am Ende lagen 24 Stück Rotwild, 29 Sauen, 5 Rehe und 6 Füchse.
Daneben sind noch zwei verluderte Hirsche gefunden worden, die sehr wahrscheinlich geforkelt worden sind. Ein 16 Ender und ich habe einen 12 Ender mit sehr starken/dicken Stangen gefunden. Schade drum, aber war sonst ein sehr schöner Jagdtag.
Für die Bilder wars schon zu dunkel, die sind leider nichts mehr geworden.

Dr.Eesbach schrieb:
War gestern auf Drückjagd, allerdings nur als Treiber.
Waren 20-25 blaublütige Schützinnen und Schützen und am Ende lagen 24 Stück Rotwild, 29 Sauen, 5 Rehe und 6 Füchse.
Daneben sind noch zwei verluderte Hirsche gefunden worden, die sehr wahrscheinlich geforkelt worden sind. Ein 16 Ender und ich habe einen 12 Ender mit sehr starken/dicken Stangen gefunden. Schade drum, aber war sonst ein sehr schöner Jagdtag.
Für die Bilder wars schon zu dunkel, die sind leider nichts mehr geworden.

Klingt ja nach einer tollen Jagd... Wo in etwa war das denn...?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
635
Oben