Nur Monteriatauglichkeit bewiesen!Also wenn mehrere Hunde ein erlegtes Stück in die Mangel nehmen und dann statt sich gegenseiti, einen hinzukommmenden Mensch angehen, stimmt etwas gewaltig nicht... Ausschlussgrund für den Einsatz!
Selten so einen Scheiss gehört... egal welche Rasse geh dazwischen... wenn der ominöse Graue mich angrinst, frisst er mein Knie!Naja, Ersteres würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.
Gefressen nicht, aber gebissen.
Es geben Rassen die "ihre Beute" verteidigen, weil sie extra dafür gezüchtet wurden. Graue z.B.
Und jemand der keine oder wenig Hundeerfahrung hat ist damit überfordert.
Bei Zweiterem gebe ich dir recht.
Ich musste, als sitzloser Standschütze mitten im Wald abgeworfen, sogar mal tatenlos (WEIL ich mich mit denen so halbwegs auskenne) zuguggen wie so ein blöder Grauer mir mein Brot aus dem Rucksack gefressen hat.Naja, Ersteres würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.
Gefressen nicht, aber gebissen.
Es geben Rassen die "ihre Beute" verteidigen, weil sie extra dafür gezüchtet wurden. Graue z.B.
Und jemand der keine oder wenig Hundeerfahrung hat ist damit überfordert.
Bei Zweiterem gebe ich dir recht.
Da ist es um das binden der Hunde bei Bewegungsjagden gegangen.Da wir auf der Einzeljagd den Abschuss locker erfüllen, dürfen ein paar überleben. Wem natürlich jeder Rehbock einer zuviel ist, der muss so handeln. Wenn aber der Abschuss erfüllt ist und dann bis zum Ende der Jagdzeit noch jeder Rehbock eleminiert wird, dann füllt sich der Bestand natürlich aus den anderen Revieren im Frühjahr trotzdem wieder auf. So werden Rehböcke nie alle, obwohl sie ja was den Zuwachs angeht nicht die wichtigste Achse sind. Ich habe nichts gegen eine Herbstjagdzeit auf Böcke, auch wenn sie abgeworfen haben. Aber dann für diese Reviere von mir aus Jagdbeginn auf alles Rehwild am 1. September bis Ende des Jahres.
Ja. Weimaraner.Nur zu meinem Verständnis: Mit Grauer ist eine bestimmte Hunderasse gemeint, die in dieser Farbe vorkommt?
Meine Hunde haben immer die Brotzeit aus den Schreibtischen meiner Kolleginnen gefressen. Musste oft mehr Wurstsemmeln nachkaufen als ich selbst hatte. Aber sie hätten nie jemand gebissen und wussten wie man es anstellt und wann man zugreifen kann.
Darüber gibt es aber einen anderen Faden. Lies mal die ÜberschriftDa ist es um das binden der Hunde bei Bewegungsjagden gegangen.