Drückjagden 12/2010

Guten Tag.
Nach einer Weile Abstinenz vom Forum und der Jagd selbst (genau seit erstem Mai 2010) berufsbedingt, melde ich mich heute zurück. Gestern DJ bei privat. Perfektes Wetter mit kahlem Frost, nette Gesellschaft. unerwartet ertragreicher Stand mit meiner Bilanz:

3 Stück Rehwild und eine Wutz.

Genau genommen meine erste überhaupt! Dussel muss man haben!

Gesamtstrecke bedeutend höher. Nach einem kargen Jahr für den Pächter sicherlich ein kleines Fest und viele glückliche Jäger.

Waidmanns Heil!

w.h. allen erfolgreichen :!:

heute DJ in "meinem" Lehrrevier ...

knapp 50 Schützen ... Jagdfläche ~ 600ha ... einige Treiber + (gut jagende) hunde

Strecke

13 stk rotwild
2 stk damwild
10 sauen
4 rehe
1 fuchs

mein Anteil am heutigen Tag waren 2 Kälber und ein ungerader 8er bei sehr viel Anblick speziell beim Rotwild kamen mir 3 verschiedene Rudel ... :D

508.jpg

w.h. allen

B

baumkoeter

Guest
Heute DJ bei doch besserem Wetter als gemeldet .
Einiges an Anblick gehabt .
Zuerst kommt eine einzelne stärkere Sau durch das Stangenholz :( .
Ein paar Minuten später 2 Frillis , aber nur ganz kurz in Anblick und leider auch zu weit . :(
Dann kommt ein Reh schußgerecht , aber Bock :(
Eine halbe Stunde später kommt eine einzelne Sau durch das Stangenholz auf mich zugewechselt , der Puls steigt an , als sie im Altholz die Richtung beibehält . zu groß ? Keiler ?Bache ? Der Rotpunkt ist auf der Sau und ich fahre mit . Auf 20 mtr dreht sie quer und kein Pinsel zu erkennen sowie die Größe geben Alarm . also lieber laufen lassen , bevor es nachher Stress gibt .

20 Minuten später 2 Stück Rotwild im Stangenholz , aber keine Möglichkeit genau anzusprechen . :(

Irgendwie nicht mein Tag , denke ich so als ich mir einen Tee gönne , aber der Anblick war ja nicht schlecht und es ist ein schöner Jagdtag .Da kommt ein Fuchs aus dem Stangenholz auf mich zu . Hat schon Tempo drauf und dreht auf ca. 30 mtr quer , Büchse hoch , entsichern und Anschlagen sind eins , Rotpunkt vorne drauf und fliegen lassen .
Vorbei ! Der Fuchs gibt nochmal extra Gas , repetiert , mitgefahren und auf ca. 60 mtr nochmals die Kugel auf die Reise geschickt , . Fuchs nicht mehr zu sehen , da er genau in dem Moment hinter einem Reisighaufen verschwindet .
Naja , dachte ich mir , ist halt nicht dein Tag , aber ich konnte nicht sehen das er hinter dem Haufen weiter ist . Das gab etwas Hoffnung , oder ist er abgedreht in den Bereich den ich nicht einsehen konnte . Zum Ende der Jagd dann zum 2. Anschuß und siehe da , :D genau vor dem Haufen hatte ihn die Kugel erwischt und er ist noch hinter das Reisig gerutscht . :D :D

Statistik
Sauer 202 , 30-06 ,
Geco TM
docter sight II

5869450.jpg

Bild ist so gemacht wie der Fuchs am Anschuß lag .
Zu sehen ist der Einschuß .
Ausschuß vor dem Blatt .

Gesamtstrecke

18 Sauen
5 Rotwild
4 Rehwild
2 Füchse

Waidheil, liebe Drückjäger,

Vergangenen Samstag bei den Nachbarn:
5870955.jpg

15 Utschi, das ist ziemlich gut für unsere Breiten :wink:

Vergangenen Sonntag bei einem Freund:
5870961.jpg

1 Frischling.
Die Jagdgesellschaft hat dort eine sehr gemütliche Hütte,
die zu längerem Verweilen einlädt :wink:

Mein Stand an einer Grabenkante
5870960.jpg

Sehr schöne Jagd bei Kaiserwetter.

Wh, Lüc

Gestern Drückjagd Forstamt Niederhein; Forstbezirk Kranenburg

(für mich also mehr oder weniger ein Heimspiel)

Der Tag fing trocken an, dann regnete es, der Regen ging in Graupel über und zuletzt fing es an zu schneien...
Dank Schneetief "Petra" kam das Brauchtum etwas zu kurz: auf das Streckelegen wurde aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen verzichtet, damit Jagdteilnehmer mit weiterer Anreise sich noch vor dem größten Chaos auf den Heimweg machen konnten;
Ein professionell organisierter Jagdtag endete somit etwas ungewöhnlich mit einem leckeren Schüsselltreiben...

Strecke:
5 Stück Rotwild
18 Stück Schwarzwild
4 Stück Rehwild
2 Füchse

Waidmannsheil

Gruß

Klaus

B

baumkoeter

Guest
Da waren wir ja auf der gleichen Jagd .
Hast du denn auch Erfolg gehabt ?

Heute im Nordosten, paar Schützen, paar Treiber, paar Hunde. Auf der Strecke lagen paar Schweine und paar Rehe. Ich konnte mit einem Kitz zur Strecke beitragen.

Heute lagen Damwild, Schwarzwild und Rehwild auf der Strecke. Ich konnte 3 Rehe erlegen.

pummelfee schrieb:
Heute im Nordosten, paar Schützen, paar Treiber, paar Hunde. Auf der Strecke lagen paar Schweine und paar Rehe. Ich konnte mit einem Kitz zur Strecke beitragen.

Na,die "paar" Worte hätteste dir auch sparen können! :roll: :wink:

heute schon traditionelle kleine jagd (der pächter läd jedes jahr am 27.12. :wink: )
2 treiben (1 mal schilf und 1 waldstück)
knapp 20 flinten und einige treiber + hunde
wetter optimal -5° ... 15cm schnee

strecke
7 sauen (alles frischlinge von 15 - 30kg)
2 rehe (ein ganz schwaches kitz von den hunden "gefangen")
3 füchse

ich selbst war heute mit flinte unterwegs und konnte eine "halbe" flg-sau (2 schützen mit treffern :wink: ) und einen schrotfuchs zur strecke beitragen :D

eine kleine feine jagd die sehr viel freude gemacht hat ...

w.h. allen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
237
Oben