Drückjagden 11/2010

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
Nachdem ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe, nutze ich die Gelegenheit um den November DJs eine Bühne zu geben.

Heute im Großraum Siegen (Landesforst), ca. 35 Schützen und 2 Treiben:

6 Stck. weibl. Rotwild
17 Sauen
6 oder 7 Rehe (bin ich nicht ganz sicher)
2 Füchse

Ich konnte eine Überläuferbache zur Strecke beitrage. Tatwerkzeug war meine R8 in 8x57IS :wink:


Grosso
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Ist Morgen jemand in Birkenfeld?

a015.gif
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
Hamburger_Jung schrieb:
Ich im Büro :cry:

Nix Büro. Aba tropsdem Arbeiten. Und heute wollte ick ßu meine ersten Drückjagd in diesem Jahr. Irgendwo inne Uckermark.

Heute trage ick dermaßen die Haßkappe.

:twisted: :twisted:

Nossenthiner Heide ist natürlich tipp topp. Bitte mal Laut geben, wie die Jagd war.
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Ist am Montag jemand von euch in Scheinfeld, Fürstl.Schwarzenbergsche Forstverwaltung.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der forst. Drückjagd im Bienwald/Pfalz? Geh am 03.12 mit einem Jagdfreund dahin. Wäre dankbar über ein paar Infos bzgl. Orga, Streckenerwartung und Brauchtum.
:)
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Noch zur Ergänzug: War am Do. im Forstamt Wasgua/Pfalz. Orga war top, aber wenig Hunde/Treiber. Dementsprechend die Stecke: 70 Schützen, 7 Sauen und ein Reh. Konnte aber einen Überläufer strecken. :D
 
A

anonym

Guest
Rauti schrieb:
Noch zur Ergänzug: War am Do. im Forstamt Wasgua/Pfalz. Orga war top, aber wenig Hunde/Treiber. Dementsprechend die Stecke: 70 Schützen, 7 Sauen und ein Reh. Konnte aber einen Überläufer strecken. :D

Morz Jagd.
Da kommen auf 10 Schützen.....ein Säulein.... :roll:

Schlimme Zustände :roll:

Wh R.B. Hw.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Rauti schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der forst. Drückjagd im Bienwald/Pfalz? Geh am 03.12 mit einem Jagdfreund dahin. Wäre dankbar über ein paar Infos bzgl. Orga, Streckenerwartung und Brauchtum.
:)

Im Bienwald sind meines Wissens nach viele nette Leute zu Gange ;)
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
215
Richard Burton schrieb:
Rauti schrieb:
Noch zur Ergänzug: War am Do. im Forstamt Wasgua/Pfalz. Orga war top, aber wenig Hunde/Treiber. Dementsprechend die Stecke: 70 Schützen, 7 Sauen und ein Reh. Konnte aber einen Überläufer strecken. :D

Morz Jagd.
Da kommen auf 10 Schützen.....ein Säulein.... :roll:

Schlimme Zustände :roll:

Wh R.B. Hw.

Eine gelungene Jagd wird also allein an der Strecke gemessen?
Ab wann beginnt für dich denn eine gute Jagd? 2,3,4,5 Stücke pro Jäger?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
94
Oben