Drückjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Welche ist denn für das gute Wetter??..
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das entscheide ich-wie sagt man- "aus dem Bauch heraus".
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R0be:
icon_biggrin.gif

Ich würde auf Offroad und Attaché tippen!

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die off road kommt bei Sonnenschein besonders gut zur Geltung. Dieser dunkle Glanz.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

icon_confused.gif

Die Verbindung zur Jagd im Allgemeinen und zur Fragestellung im besonderen finde ich beim besten Willen nicht!
icon_confused.gif
icon_confused.gif

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wy not ?

Andreas Fährt nach Hannover ins Ministerium, jagd den Sachbearbeiter über den Flur um ihm eine zu drücken und anschliessend den Boden mit dem Sachbearbeiter zu feudeln.

Also haben wir:
Pirsch = fahrt nach Hannover
Revier = Ministerium
Jagd = Sachbearbeiter aufspüren
Drückjagd = *von der Zensur gcanzelt*
Flurbereinigung = Feudeln
Schüsseltreiben = Gepräch mit dem Minister, der seinen Wahlkreis in dem Landkreis von Andreas hat
Hegeabschuss = den Sachbearbeiter in den Senkel stellen

Jagd in seiner Ursprüngichsten Form halt....

Bernhard

[ 15. November 2006: Beitrag editiert von: Zwilling ]

Hallo,
also Ich schieße mal SR30 8*57 IS TM 185gr mit Swarovski 2,5-10*56 Habicht, mal ne Krico 7*64 TIG mit nem Zeis 1,5-6*42 oder ne Sauer BBF 16/70 + 8*57 IRS TM 185gr.
Nen Freund von mir hat seit einem Jahr ne 45/70 Goverment in einem Unterhebelrep. von Marlin. Muß sagen auch nicht schlecht, könnte mir auch gefallen, Ich war sein Standnachbar als er aus einer Rotte von 20 Sauen sauber 5 geschossen hat.
Bisher muß ich sagen es ist egal womit du los gehst du mußt dich damit wohlfühlen wenn du damit schiesst...
Tipp: Ich gehe vor der Drückjagdfase 1-2 mal ins Schießkino das ist ne nett und gute Übung. Im Grunde ist das Kaliber egal, treffen mußt du können ! Natürlich ist etwas dicker bei nem nicht so gutem Schuß für die Nachsuche schöner.
Viel Spaß noch bei der sowieso niemals endenden Kaliberfrage !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

icon_confused.gif

Die Verbindung zur Jagd im Allgemeinen und zur Fragestellung im besonderen finde ich beim besten Willen nicht!
icon_confused.gif
icon_confused.gif

W.
<HR></BLOCKQUOTE>
Im Prinzip hast du ja recht,Wutzel.
Aber wer die Tragweite des von Rugen geschilderten Vorfalls ermessen kann(ich bin auch Landwirt),der hat schon Verständnis dafür das Rugen,sagen wir mal aus psychologischen Gründen,jemanden brauchte dem er eine solche Geschichte erzählen konnte.
Da wir nun mal gerade da waren,und das Forum von guten Freunden nur so wimmelt(
icon_biggrin.gif
),sollten wir nicht hingehen und Oberlehrerhaft sagen:Thema verfehlt,6,setzen!
Vielmehr sollten wir ihn verständnisvoll in den virtuellen Arm nehmen ,ihm Mut zusprechen un ihm viel Erfolg bei der Beseitigung seiner misslichen Lage wünschen.
Auch aus kollegialem Interesse,Rugen,lass uns teilhaben am weiteren Verlauf dieser Geschichte,und vor allem:Viel Glück und Erfolg!

Einstein

Einstein@
sehe Ich auch so
icon_wink.gif

Dafür sind wir ja eine Forumsfamilie
icon_smile.gif

luger

Mal eine andere Frage.

Hat schon mal jemand ein ZF bei der Firma Wittke gekauft?

Empfehlenswert oder gab es schon mal Probleme?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R0be:
Mal eine andere Frage.

Hat schon mal jemand ein ZF bei der Firma Wittke gekauft?

Empfehlenswert oder gab es schon mal Probleme?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe bereits mehrfach bei ihm gekauft und dies auch schon in den Anfangszeiten (vor 3-4 Jahren). Ein Zielfernrohr habe ich noch nicht gekauft, dafür jedoch ein DSII, DVDs und manches andere noch.
Gab bisher noch keine Probleme. Kann ich weiterempfehlen.

Wittke hat mir gute Preise angeboten. Da ich aber zeitweise günstigere Quellen aufgetan habe, hatte ich von seinem Angebot keinen Gebrauch gemacht. Im Mailkontakt aber kompetent und freundlich.

@S202Forest

Also, nochmal zur Erinnerung, die Eingangsfrage lautet: "Welche Waffe führt ihr auf Drückjagden"?
Da du mit deinen 16Jahren daran noch gar nicht teilnehmen darfst, frage ich mich warum du ohne eigene Erfahrung auf solch eine Frage antwortest?
Naja, vielleicht hast du ja doch Erfahrung.

Dann muss ich mich aber fragen, warum du in der Rubrik "Langwaffen" wissen möchtest, welche Meinungen wir zu Sauerwaffen haben und ob diese schneller repetiert werden können als R93er?
Bist du ein Troll oder möchtest du nur fragen: "Welche Waffe ist die beste für einen Jungjäger und welches Kaliber soll ich dazu wählen?

Willst du uns auf den Arm nehmen oder sehe ich die Sache falsch?

Wmh R0be
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja stimmt schon. Aber meiner Meinung nach ist auch eine Bewegungsjagd mit weniger als 8 Leuten eine Drückjagd!
Ich führe Sauer Forest in 8x57Is und mach mir keine Gedanken mehr über Jungjägerwaffe!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
alles abschaffen und Ruhe ist´s!!<HR></BLOCKQUOTE>

Volle Zustimmung!

Rolf2

Im BJG steht, dass Jäger mit Jugendjagdschein nicht an Gesellschaftjagden teilnehmen dürfen. Wie genau eine Gesellschaftsjagd sich definiert, also an welcher Zahl an Schützen oder Treibern, hab ich im BJG nicht gefunden, in unserem LJG auch nicht.

Drückjagd muss nicht gleich Gesellschaftjagd sein, es kann auch nur einer drücken und nur einer abdrücken.

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Im BJG steht, dass Jäger mit Jugendjagdschein nicht an Gesellschaftjagden teilnehmen dürfen. <HR></BLOCKQUOTE>

Sie könnten sich ja ein schlechtes Beispiel nehmen an den Tatterern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
611
Oben