Drückjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
b.) Ich habe versucht und dies x-mal betont dass es mir nicht um Solids oder Kaliber ging sondern um die unerwünschte Bevormundung.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Forderung von Mindestkalibern und ebenso die Untersagung bestimmter Geschosse/Geschosstypen zählt meines Erachtens nicht zur unerwünschten Bevormundung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Die Forderung von Mindestkalibern und ebenso die Untersagung bestimmter Geschosse/Geschosstypen zählt meines Erachtens nicht zur unerwünschten Bevormundung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zustimmung!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:

zu a) stimmt, blos haben die "alten Deppen" (mir stinkt hier Deine Wortwahl) oft das Sagen

zu b) der Pächter hat die Arbeit und das Recht auf seiner Seite

<HR></BLOCKQUOTE>

a.)
Diese Wortwahl steht mir zu nachdem ich sehr viele wenn nicht zig Jahre älter bin als Du und mich auch zu diesen Dinosauriern zähle.

b.)
Das Recht auf seiner Seite zu haben ermutigt dazu besserwisserisch und rechthaberisch zu werden.

Bei der allgemeinen Einstellung zu Reglementierungen, Verordnungen und vorauseilendem Gehorsam trennen den Schluchtenschei@@er ganze Welten von aufrechten Deutschen.

So fällt es dann leicht auf gewisse Einladungen zu verzichten obwohl man unter Umständen sogar ohnehin RWS-irgendwas und 9,3x? genommen hätte.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:

a) Teilnahme an Gesellschaftsjagden in DE als Jäger erst ab 18 ist halt Gesetz
es gibt auch 12 jährige, die Autofahren können, aber ...
b) ich schiesse selber ein Solid auf Ansitz und DJ
<HR></BLOCKQUOTE>

Da bin ich gleich zwei mal falsch verstanden worden.

a.) Es hat mich genervt dass der Junge gleich unter Hinweis auf sein Alter angepflaumt wurde. Da werd ich richtig böse zumal ich ganz hervorragende junge (<16) Jäger kenne von denen so alte Deppen viel lernen könnten.

b.) Ich habe versucht und dies x-mal betont dass es mir nicht um Solids oder Kaliber ging sondern um die unerwünschte Bevormundung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Hast mich ertappt. Wart nur ich schalt gleich wieder auf "normal".
<HR></BLOCKQUOTE>

ne, lass mal, so gefallen mir Deine Postings viel besser
icon_biggrin.gif

(allein die Hoffnung stirbt zuletzt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)

zu a) stimmt, blos haben die "alten Deppen" (mir stinkt hier Deine Wortwahl) oft das Sagen, auch wenn Deine Kritik manchmal nicht unberechtigt ist.
zu b) siehe Blaser und opa_lu, der Pächter hat die Arbeit und das Recht auf seiner Seite, wer damit nicht einverstanden ist ... . Ausserdem lieber gleich als auf der Jagd, z.B. "Selbstlader/Automaten sind hier/heute nicht erwünscht"
Als "Gumnmistiefel-Jäger" sehe ich es auch nicht als Bevormundung an, wenn in einer Einladung von Dir stehen würde "bitte hochgebirgstaugliche Jagdausrüstung mitbringen"
icon_biggrin.gif
.

Waihei insschöneÖsterreich
caguma

[ 13. November 2006: Beitrag editiert von: caguma ]

A

anonym

Guest
und wenn rübilein schön goethe zitiert mit:

"Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können. "
(Goethe)

....sollt er sich halt auch selber dran halten...es sei denn, er hätte den satz nicht verstanden ???
icon_rolleyes.gif

a.)
Diese Wortwahl steht mir zu nachdem ich sehr viele wenn nicht zig Jahre älter bin als Du und mich auch zu diesen Dinosauriern zähle.

b.)
Das Recht auf seiner Seite zu haben ermutigt dazu besserwisserisch und rechthaberisch zu werden.

Bei der allgemeinen Einstellung zu Reglementierungen, Verordnungen und vorauseilendem Gehorsam trennen den Schluchtenschei@@er ganze Welten von aufrechten Deutschen.

So fällt es dann leicht auf gewisse Einladungen zu verzichten obwohl man unter Umständen sogar ohnehin RWS-irgendwas und 9,3x? genommen hätte.
<HR></BLOCKQUOTE>

zu a) wenn Du so alt bist ist es Zeit für Dich ruhiger zu werden, nachher müssen wir in der WuH lesen "Starb, weil er sich beim Besuch des Wuh-Forums aufregte"
icon_wink.gif

Das wäre dann wohl die Höchststrafe, Nachruf auf einen Österreicher in einer deutschen Jagdzeitschrift"
icon_biggrin.gif

zu b) stimmt, man sollte daher seine Positionen/Einstellungen öfter kritisch hinterfragen
icon_smile.gif
.
Behörden-/Vorschriftenland Deutschland - wenn dem nicht so wäre - wären wir Österreicher
icon_biggrin.gif
.
Nicht jeder kann sich seine Jagdeinladungen aussuchen, es gibt Jäger die froh sind über jede Einladung, denen tut eine "Bevormumdung*" zwar weh, aber ...
icon_sad.gif
.

*ich sehe es wie Blaser, ein Mindestkaliber und der Verzicht auf bestimmte Geschosse sind für mich keine Bevormundung, wenn schon bei der Einladung darauf hingewiesen wird.

*zu a) so alt werden Ösis nicht, unsere Forums-Dinos sind schon Wolfgang und warwech

Waihei
caguma

..................

*zu a) so alt werden Ösis nicht, unsere Forums-Dinos sind schon Wolfgang und warwech

Waihei
caguma
<HR></BLOCKQUOTE>

freundchen !!!
methusalix.gif

A

anonym

Guest
Nachruf auf einen Österreicher in einer deutschen Jagdzeitschrift<HR></BLOCKQUOTE>

Mege das Hergetle das verhieten !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Wer es schaft das Sytem in De zum eigenem Vorteil zu nutzen; kommt weiter.

So läuft datt...

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, aber wer das gutheißt war mit Leib und Seele Genosse im Arbeiter- und Bauernstaat oder ist schon seit über 1.000 Jahren für´s System.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muck:

Stimmt, aber wer das gutheißt war mit Leib und Seele Genosse im Arbeiter- und Bauernstaat oder ist schon seit über 1.000 Jahren für´s System.
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Arbeiter und Bauernstaat hatten die ( vom Hörensagen her) ein anderes System.

Ich sach nicht, das ich es gutheiße; bestimmt nicht !

Morge werd ich ertmal eine Mitarbeiterin in der Bewilligungsstelle freundlich auf die auf ihren Platz zurollende Lawiene von Dienstaufsichtsbeschwerden und Strafanzeigen wegen Nötigung im Amt hinweisen :

Hintergrund :

Landwirte bekommen für ihre Flächen Betriebsprämien; unteranderem auch wen Energiepflanzen an Biogasanlagen geliefert werden...

Dazu bedarf es mit dem Biogasbetrieb Liefer- und Abnahmeverträge;
diese können zum Teil auf andere Biogasbetrieb als Lieferadresse ausgeweitet werden, der Aufnehmende Betrieb übernimmt die Kautionsverpflichtungen und Und Garantiert die Ordnunggemäße verwertung.

Dazu werden die Liefer- und Abnahmeverträge gesplittet, die BLE ( Bundesministerium für Landwirtschaft und ERnährung ) giebt dafür Richtlienien und Änderungsvordrucke heraus...

Landwirtschaftkammer Hannover sagt : Nein, eine Teilung der Verträge nach Richlienien der BLE nicht möglich...

Hat mich 5 Tage Arbeit gekostedt; bis das geklährt war. Jetzt kommt die Bewilligungsstelle der Landwirtschaftskammer und sagt : es hätten neue Verträge erstellt werden müssen; die alten sind Nichtig. Abgabetermin der Verträge währe aber spätestends morgen ( 15 Nov.), aber damit die Kammern das auch rechtzeitig bearbeiten können, wird dieser Ausschlußtermin auf den 10.Nov vorverlegt....

also bekommen alle beteiligten Betrieb erstmal die erste Abschlagszahlung ( fällig anfang Dez) überhaubt nicht ausbezahlt..
( die zusatzprämien für Energiepflanzen zählen aber zu den Top-Up's; und werden erst mit der letzten Prämie Ende Mai 2007 ausbezahlt...)

Morgen rollen Köpfe
icon_mad.gif
..

Andreas

Deshalb werden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Und was hat das jetzt mit Drückjagd zu tun...?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... Bring mich nicht in versuchung
icon_wink.gif
...

Noch könnte ich das auch unter " Flurbereinigung" posten....

Andreas

Kommt drauf an, auf was gejagt werden soll!

Rein auf Schalenwild und Fuchs:

Sako 75 Finnlight 300 Win Mag; Blaser CDP mit 11,7g; Optik Zeiss 3-12 x 56 Absehen 4 mit Leuchtpunkt.

Kombinierte Jagd auf Schalenwild und Niederwild:

Suhler Drilling 7 x 65 R und 12/70 (Schrot und Brennecke) ohne Glas.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
627
Oben