Drückjagd: Gruppen-GPS + Kartenoverlay

JFQ

Registriert
18 Okt 2024
Beiträge
1
Hallo liebe Jagdcommunity :)

Ich bin auf der Suche nach einem Gruppen-GPS als App-Lösung. Es sollen 5-10 Personen ihren GPS-Standort teilen können und alle Mitglieder der Gruppe können den Standort der jeweils Anderen auf einer Karte nachvollziehen.
Optimal wäre eine Lösung, mit der man auf der Karte noch Laufrichtungen/ Haltelinien einzeichnen kann und auch offline-Karten anbietet.

Google-Maps scheint mir bisher die beste und unkomplizierteste Lösung dafür zu sein. Leider ist es hier nicht möglich (..oder ich habe es auch nach Recherce nicht herausbekommen) hier ein Kartenoverlay zu erstellen.

Kennt jemand eine App, die die oben genannten Anforderungen besser erfüllt?

Ziel ist es revierunkundigen und/oder unerfahrenen Treibern ein technisches Hilfsmittel an die Hand zu geben, das die Orientierung erleichtert.

Beste Grüße und ein kräftiges Weidmannsheil,
Julian
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.380
Mit Jagdgefährte App kann man DJ planen und Leute dazu einladen. Wie gut das ist weiß ich aber nicht
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
518
Hab ein paar mal WhatsApp angemacht und meine Position mit der Revier Gruppe geteilt. Bei der Drückjagd nach 2 std wurde ich angerufen ob mir was passiert wäre ich würde mich nicht mehr bewegen seit 1 std. Kann ich also nicht empfehlen
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.713
Auf Revierwelt App lassen sich Standbesetzungen eintragen. Jedoch müssen die Stände vorher in der Karte hinterlegt sein.
Laufwege ? ...keine Ahnung. Wozu auch...
Für kartenkundige Treiber kann man wohl noch Papierdrucke erstellen.
Mit GM sieht jeder, wo er sich befindet.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.802
Sorry sowas braucht kein Mensch. Typisch Technokraten. Der Schütze darf seinen Stand nicht verlassen während der Jagd. Die Treiber werden geführt. Geländebesonderheiten sind den Anstellern bekannt. Auf der Jagd gehört das Handy in den Sack wegen der Konzentration auf die Umgebung. Wir sind nicht beim Geocaching.
 
  • Traurig
Reaktionen: MFZ
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
147
Wie schon erwähnt :
WeHunt alternativ Easyhunt. Werden beide in Schweden in fast jedem Lag angewendet. Ohne die App würde ich den zugewiesenen Platz garnicht finden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.341
WeHunt nutzen wir hier in Norwegen auch, das lohnt sich aber vor allem für regelmäßige Gäste, Begehungsscheininhaber etc

Für Treiber, da bin ich ehrlich gesagt voll bei @Busch: Ich war als einzelner Hundeführer in wildfremden Revieren unterwegs und hatte nichts als alte Forstkarten, zum dritten Mal von der Kopie kopiert… am Ende läuft man doch eh dem Hund hinterher und egal wie schlecht eine Karte ist, wird man sich in Kombination mit Google Maps und ggf. Garmin immer zurechtfinden…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
390
Oben