Drosselgriff

Hirschkäfer schrieb:
In der neuen DJZ ist eine Fotostory drin, wie ein HS einen Hirsch ersäuft und soviel ich weiß, hat Klofös Hund das auch schon mal geschafft.
(Wenn ich mit Muck schwimmen gehe, probiert er das auch immer... so im Sinne von "Meine Chefin ist eine Insel, worauf ich anlanden kann." :roll: Die schwimmen wirklich wie Krokodile! )

Und haben Krallen! "Ich bin eine Katze und der Alte ist ein Baum", so denkt sich mein kleiner Hund wohl beim Schwimmen. Gibt eine fiese Rückenoptik.

Ich meine angewölft. Einer meiner beiden Hunde konnte es vom ersten mal an (Westf. Dachsbracke), der andere (Dt. Bracke) nicht. Er beißt in die Keulen oder ins Haupt.

Sicher gibt es Unterschiede in der Zielsicherheit mit der Hunde den Drosselgriff von Beginn an oder durch lernen anwenden. Ein Hund erkennt aber in der Regel sehr genau, wie gefährlich sein Gegner ist und wo man am besten nicht sofort anpackt. Bei den Hunden in unserer Familie und das waren im Laufe der Jahre eine ganze Menge (Teckel, DK, Wachtel) konnte man am Laut nicht nur erkennen was er grade hetzte, sondern bei Sauen (insbesondere beim Standlaut) ziemlich genau hören, wie groß bzw. wie agressiv die Sau ist.
Hunde können die Gefahren i.d.R. instinktiv sehr gut einschätzen, allerdings lernen es manche nie und müssen dann zusammengeflickt werden :shock:

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Sicher gibt es Unterschiede in der Zielsicherheit mit der Hunde den Drosselgriff von Beginn an oder durch lernen anwenden. Ein Hund erkennt aber in der Regel sehr genau, wie gefährlich sein Gegner ist und wo man am besten nicht sofort anpackt. Bei den Hunden in unserer Familie und das waren im Laufe der Jahre eine ganze Menge (Teckel, DK, Wachtel) konnte man am Laut nicht nur erkennen was er grade hetzte, sondern bei Sauen (insbesondere beim Standlaut) ziemlich genau hören, wie groß bzw. wie agressiv die Sau ist.
Hunde können die Gefahren i.d.R. instinktiv sehr gut einschätzen, allerdings lernen es manche nie und müssen dann zusammengeflickt werden :shock:
Hieß der Hund Einstein? Solchen hätte ich auch gern, der mir zuruft:"Kannst kommen; hat nur 46 kg!"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
343
Oben