- Registriert
- 7 Okt 2007
- Beiträge
- 1.325
Wie beschrieben - Bedürfnis beim Jagdverband bescheinigen lassen, damit aufs Amt für Voreintrag, gut.Sieben Kurzwaffen - wie geht denn das?
Wie beschrieben - Bedürfnis beim Jagdverband bescheinigen lassen, damit aufs Amt für Voreintrag, gut.Sieben Kurzwaffen - wie geht denn das?
Aber was waren die Begründungen?
(Ich frage für einen Freund )
Dann müssen wir aber bitteschön unterscheiden Zwischen Jäger und Sportschütze.Ich habe selbst mehr als 2 Kurzwaffen, diverse Bekannte ebenso. Bis zu 18 KW sind mir persönlich bei Nicht-Sammler bekannt.
Der Weg ist einfach: Mitgliedschaft in einem Schützenverein
Warum sich gängeln lassen wenn es auch vollkommen stressfrei geht.
Wer die Kurzwaffe auch führt und nicht nur im Schrank liegen hat sollte eh regelmäßig trainieren und dann bietet sich der Schützenverein umso mehr an.
Ok ,Dann müssen wir aber bitteschön unterscheiden Zwischen Jäger und Sportschütze.
Und dann sollte der Jäger zum Trainieren auch die Waffe nehmen die er auch führt. Und kein Jäger wird wohl einen Fangschuß mit KW auf mehr als 5 m antragen.
Der Onkel deiner Mutter hat alles richtig gemacht und wahrscheinlich viel mehr im Revier mitbekommen als die Jäger, die heute jeden Meter zu Fuß scheuen und am liebsten unter der Kanzel parken.Jo genau,
er braucht auch kein Automobil, der Onkel meiner Mutter war nach dem Krieg Jagdaufseher und der hat alles zu Fuß und mit dem Rucksack erledigt.