Dringend: Welches Nokia Mobile??? 3 stehen zur Wahl

A

anonym

Guest
Servus Buben,

Dudileins Mobile (Handy) ist den Weg alles Irdischen gegangen.
6 Monate Sand und Dreck hat es in Afghanistan ausgehalten, aber in Deutschland ist mir der Lautsprecher verreckt.
Nun kann jeder hören was ich sage, aber ich den anderen nicht. :roll:

Nun muss schnell ein neues Gerät her, damit ich die Foristis wieder telefonisch belästigen kann. :D

Es soll ein neues Nokia unter 120 Euro mit Kamera (für kleinere Schnappschüsse z.B. erlegtes Wild oder Frauen in der Nachbarumkleidekabine) und ohne Vertag sein.
Da ich mit Amazon gute Erfahrung gemacht habe sollte es von Amazon sein.

Hier das Ergebnis (2 Seiten 3 Telefone kommen in Frage)
http://www.amazon.de/handy-ohne-vertrag ... era&page=1

Gibt es eins welches Ihr empfehlen könnt?

Nokia N73

Hat bei mir tadellos den vollen einsatz überstanden.
Von dreck und schnee bis hin zu wasser ( vom steg in den see gefallen 1,5m tief lag es.)
Sehr robust!
den Fall aus 3m höhe hat es mit ein paar tiefen kratzern an der Unterseite überstanden.

Meine Handys müssen eben was aushalten.

die Kamera hat 3,2 mp und ist gut zu gebrauchen.

Nach 2 jahren immer noch voll funktionstüchtig, jedoch gabs im Ramen des Vertrags ein neues.

Wie wäre es mit dem 5140i ...ebenfalls outdoor und robust....dazu gibt es neben schwarz, orange, blau etc auch schönes nato-oliv....allerdings gibts da billigere Bezugsquellen als amazon: z.B. Hier

Die Kamera ist leider nur VGA...aber für 80€ kann man meiner Meinung nach dennoch nicht meckern.

A

anonym

Guest
Servus Buck und Coachman,

eure Tips sind super.
Werde wahrscheinlich eines eurer Vorschläge nehmen.

Das 5140 interessiert mich etwas mehr.
Aber dort steht, dass die Kamera nur VGA Bilder machen kann.
Soweit ich weiss ist das nur 640 x 400 Pixels.
Ist das Richtig?
Wenn ja, dann wäre die Fotofunktion vom 5140 nicht gerade der Brüller. :?

ja das 5140 hat nur VGA.
Kannst Du wirklich vergessen!!!

Ist eben schon einige Jahre auf dem Markt

Hatte mal eins!
Jedesmal wieder Probleme damit ,das nach einiger Zeit bei abnehmen des Akku Schutzes die Tastatur rausfällt und dann kann man kaum noch die Tasten drücken

A

anonym

Guest
-:Hunter:- schrieb:
Hatte mal eins!
Jedesmal wieder Probleme damit ,das nach einiger Zeit bei abnehmen des Akku Schutzes die Tastatur rausfällt und dann kann man kaum noch die Tasten drücken

Meinst Du das 5140 ?

Bei Amazon liest man vom 3720 doch fast nur gutes, und das sind nicht wenige Bewertungen

Hallo Dude,

Nimm Mal der 2630: gaaanz einfach, hat aber Bluetooth, Agenda, Wecker und ein sehr feinen Camera (wirklich sehr nette Bilder), Lautsprecher,... Kostet fast nichts, ist ganz flach ( super in eine Hemd-oder Westentasche!!). Ist aucch sehr robust, wie jeder Nokia: unzahlbare Malen gefallen, eben ins Wasser....

Ich arbeite in einen Telekomgeschäft (Belgacom), verkaufe diese Dingen, und habe selbst lange ein 2630 gehabt (habe nun ein andere Nokia bekommen, kostenlos, und den 2630 an meine Freundin geschenkt ;-) )

War einfach der besten Handy bis jetzt, und nochmals: kostet fast nichts! Preis-Leistung findest nie besser ;-)

A

anonym

Guest
Rebhuhn schrieb:
Hallo Dude,

Nimm Mal der 2630:

Danke für Deinen Tip.
Habe es mir angeschaut.
Aber leider hat es nur eine VGA Kamera.

Letztendlich haben mich aber die 82 positiven Kundenrezessionen bei Amazon (4 von 5 möglichen Sternen) endgültig überzeugt das Nokia 3720 (Tip von Coachman) zu bestellen.

Ich bedanke mich aber bei Euch allen drei.
Waren mal wieder durchwegs gute Tips. :D

Hallo Dude!

Wie zufrieden bist Du mit dem 3720? Ich will mein gutes altes M65 auch bald ablösen und das 3720 wäre im Moment die erste Wahl. Was ist gut, was schlecht?

WH, Pfälzer

Hallo Pfälzer, ich bin zwar nicht das Dudilein aber ich nutze auch das 3720er.

An und für sich sehr zufrieden, lediglich kommt es glaub ich punkto festigkeit/haltbarkeit der Teile an den Nokia-Vorgänger nicht ran.

Ist mir einfach zu "hart" gebaut-ich hab´s aber auch noch nicht vorsätzlich am Beton aufgepeppelt :roll: (das Siemens M35 hat das locker weggesteckt, 2m runterfallen auf Beton war kein Problem. Und aus der Brusttasche rausflutschen 6m beim Hochstandbau runter sowieso).
Wie gesagt, da wär mehr Gummi (nicht der Dudische) besser.

Die Akkuleistung ist auch nicht so besonders toll. Also ich muß meins täglich tanken-aber es ist ein Diensthandy, daher vielleicht etwas öfter im Gebrauch. Aber sicher nicht so viel wie bei einem Waschweib...

Aber wer mit diesen Abstrichen leben kann, dem kann ichs empfehlen :idea:

Also nokia ist schon mal nicht verkehrt,und ich hab bisher mit keinem Probleme gehabt.meine Handys werden immer mit dem Schlüsselbund zusammen in der Hosentasche getragen,auch mit Schweiß an den Pratzen bedient und überleben alles klaglos.versenkt hab ich aber noch keines,DAS ist aber auch schon alles was denen bei mir erspart geblieben ist.....
Zur Zeit hab ich ein 3600 slide...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
314
Oben