Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

• Drilling, die beste Waffe der Welt

Stimmen: 473 66,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

Stimmen: 243 33,9%

• Umfrageteilnehmer
    716
22 cm
Hab den hier nie drin gehabt. Dafür slug schrot und Kugel. Aber nun steht noch ein fast neuwertiger AW Wolf Drilling im Schrank. Der würde die Wahl sein wenn es auch Grizzlybär oder Schwarzbär im Gebüsch gibt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ein EStL von vorne verstellbar sein? Ich hab einen Tornado Jung in der BBF, den kann ich beliebig raus und rein bauen. Ohne Treffpunktverlagerung. Der ist ohne Mündungsverstellung.
Da verstellt sich auch nix. Geht das auch wen er vvv ist ?

Hallo Drilling-Gemeinde!
Bin nun auc Besitzer eines Suhl Drillings. 7x65 16/70 mit .222 Einstecklauf.
Könnt ihr mir zu dieser Puffn Auskunft geben?
...
lG Daniel
... wie schießt die Große Kugel?
Rein von den Papierwerten finde ich ihn eine interessante Variante eines Drillings.
Nach der Optik der Sicherung würde ich annehmen, dass der Drilling schon nachgearbeitet ist.
Was auch immer die Motivation zu dieser Überarbeitung war ... :unsure:

... wie schießt die Große Kugel?
Rein von den Papierwerten finde ich ihn eine interessante Variante eines Drillings.
Nach der Optik der Sicherung würde ich annehmen, dass der Drilling schon nachgearbeitet ist.
Was auch immer die Motivation zu dieser Überarbeitung war ... :unsure:

Wie die große Kugel schießt, kann ich dir nicht beantworten > da ich noch nicht geschossen habe. Ebenso die vermutete Überarbeitung...

Übergebe meinen Büchsenmacher den Drilling, der soll den Einstecklauf montieren und die Waffe einschießen / Durchchecken.

lG Daniel

Ich hatte als Jungjäger in den 80er Jahren viele Jahre das gleiche Modell, in .30-06/16 ohne EL (den ich nie vermisste)

Simson Suhl, aus dem "Ernst Thälmann"- Werk, Mod. 30.

Der Bursche schoß sehr gut, war aber etwas rostanfällig...

Warum Schräubchen und Kasten an Deiner Waffe so sehr blank sind, wirkt zwar auffällig, ist verm. aber nix Bedenkliches. Da hat mal jemand Oberflächenbearbeitung geübt...
Das Tiefschwarz der Sicherung ist eher ein gutes Zeichen, bei mir wurds mit der Zeit heller, weil viel geführt. Falls er mal zerlegt wurde, kann man das an den Schraubenschlitzen meist erkennen...

Ich musste meinen Dr damals nach schon wenigen Jahren dichten lassen, war aber auch zuviel damit auf dem Stand gewesen (Schrot). Dann überstand er später einen Autounfall, bei dem mein Kombi 1m kürzer wurde und erhielt die Schaftschraube in den Bäckchen...
Erst vor 10 Jahren verkaufte ich ihn, weil ich den Heym meines Vaters erbte und behalte.
1732610273848.png
Viele Freude und Jagderfolg mit dem Dreiläufer !

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
561
Oben